Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von odfi, 30. Mai 2013.

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet.
    http://www2.nissan.de/angebote/family-cars/evalia/

    Kann mir jemand sagen, wie teuer die Durchsichten in den ersten 4 Jahren sind und wieviel die Garantie kosten würde, damit ich einen Vergleich habe?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serviervorschlag, 30. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Die Inspektion kostet bei uns im Norden ca. 250,- Euro.
    Hier ist auch nochmal eine detaillierte Auflistung von muurrikka:
    viewtopic.php?f=50&t=11228

    Zur Garantie kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren, was eine Anschlussgarantie kostet. Ich habe "nur" die normalen 3 Jahre. Da habe ich nur das hier gefunden, aber leider ohne Preise:
    http://www.nissan.de/DE/de/services-fle ... ranty.html

    Preise für die Anschlussgarantie findest Du im Konfigurator bei Nissan. Der Preis liegt zwischen 645 und 1099 Euro. Abhängig von Laufleistung und ob Du 1 oder 2 Jahre buchst ;-)
    http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/mpv ... ar-builder
    Ich weiß aber nicht, ob man die auch noch nach dem Kauf dazubuchen kann. Bei VW geht das - hat da jemand Erfahrung, ob Nissan das auch macht?

    Ich würde so ein komplettes Sorglos-Paket (4YOU) ganz reizvoll finden, und ich habe den Eindruck, dass das ein faires Angebot ist.
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Nissan selbst setzt ja frech 1855,= Euro 'Vorteil' für das 4You Paket an .. siehe Evalia Angebot

    Das ist natürlich etwas sehr optimistisch .. .1000 Euro für die ersten 4 Inspektionen sind da wohl deutlich näher an der Realität .. aber da wäre ja noch das einen Jahr mehr 'Garantie'.

    Was eine Garantieverlängerung bringt... nun... das ist eben auch nur ne Versicherung.. Nissan wettet, dass der Kasten noch ein Jahr länger nicht auseinander fällt.. du wettest, das zwischen Jahre 3 und Jahr 4 das Fahrzeug fette Rep. Kosten an Teilen erzeugt, die die Versicherung abdeckt... aehm... das Geld ist schnell mal schlicht rausgeworfen bzw. ne Luftbuchung.. vielleicht eine Überlegung wert, wenn man absehbar auch die max. Kilometerleistung erreichen wird .. aber sonst würde ich den Punkt nicht überbewerten..

    Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn das Fahrzeug aus welchen Gründen auch immer keine 4 Jahre alt wird? Nehmen an, die Vereinbahrung ist Fahrzeuggebunden? Und im Zweifel wird dir eine Versicherung nur den Fahrzeugzeitwert ersetzen.. aber nicht den Schaden, der dir vielleicht dadurch entsteht, dass das Fahrzeug nicht mehr zur Wartung vorgeführt werden kann :zwink: .. das mit der Garantie ist dann ja eh hinfällig :jaja:
     
  5. #4 Serviervorschlag, 30. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Beastie, so ist das mit Versicherungen. Ganz schwierige Entscheidung. Wenn man sie nicht hat und irgendwas blödes passiert, ärgert man sich. Wenn man sie hat und es passiert nichts, hat man das Geld zum Fenster rausgweworfen. Und in einen Zeitwert zum Auto werden sie natürlich auch nicht eingerechnet. Selbst wenn man den Wagen verkauft, kann man die Zusatzversicherung sicher nicht 1:1 an den Käufer weitergeben - so ähnlich wie bei teuren Reaparaturen, die man gerade frisch hat machen lassen.
    Ich schließe immer eine Reiserücktrittsversicherung ab (bzw. hab so ein Dauerdings). Gebraucht hab ich sie noch nie. Aber wenn ich die JETZT kündige, werde ich vor meiner nächsten Reise BESTIMMT krank! ;-)

    Beastie, du würdest die 3-Jahres-Garantie also nicht verlängern, wenn das ginge?
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage stellt sich ja am Ende der 3 Jahre eigentlich auch für alle, da man ja auch 'nachlösen' kann... eine entsprechenden Diskussion zu den 5 Jahren gab es ja schon mal :)

    Hab bislang noch bei keinem Fahrzeug im 4. Jahr einen Nennenswerten Schlamassel erlebt.. würde aber natürlich eine entsprechende Verlängerung immer mitnehmen, wenn man sie beim Kauf mit reinverhandeln kann...schaden kann sie ja nicht, man muss eben nur aufpassen, dass man sich ein Risiko nicht als echten Preisnachlass schön rechnet... hat was von einem I-Tupfen oben drauf... wobei es im Einzelfall natürlich zwischen einem Minus Betrag ( weil man dann wohl nur bei Nissan warten lassen kann statt vielleicht bei einer Freien Werkstatt.. ) über 0 bis hin zu ein paar Tausendern gehen kann, wenn man richtig Pech hat.

    Und nicht vergessen.. wenn man auf Nummer Sicher gehen will, gibt es auch unabhängig von Nissan Anbieter von Reparaturversicherungen... (einfach mal Googeln...) .. hab mal aus Gag meine rote Göttin bewerten lassen.. und wäre angeblich für 17 Euro / Monat dabei... wobei dieses Angebot natürlich erst im Detail wie bei jeder Versicherung zu durchleuchten wäre... daher verkneife ich mir auch einen Link.

    Somit mein Fazit: Beim Neukauf 'mitnehmen' natürlich immer... aber für extra Geld 'nachkaufen' ehe nein.
     
Thema:

Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten

    Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten: Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum und die kompetenten User gibt und dass hier insgesamt ein sehr höflicher Ton...
  2. Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?

    Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?: Hallo liebes Forum, es steht nun das erste Service an, bei 26000 km Laufleistung. Nissan Evalia in braun metallic mit 110 PS Benziner. Kann...
  3. Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

    Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen: Hallo, kann jemand schätzen (vielleicht aus schlechter Erfahrung), was die Reparatur (Tausch?) einer Nockenwelle, Wasserpumpe, Riemen und...
  4. Unterhaltskosten HDK

    Unterhaltskosten HDK: Moin Moin alle zusammen, ich lese und stöbere schon seit längerer Zeit hier im Forum und bin begeistert mit welchem Enthusiasmus hier diskutiert...
  5. LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?

    LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?: Hallo zusammen, bei meinem 2006er Combo 1,7 CDTI ist leider die Lima und/oder Regler im A... :evil: Nun ist es ja bei dem Motor nicht gerade...