Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

Diskutiere Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet.
http://www2.nissan.de/angebote/family-cars/evalia/

Kann mir jemand sagen, wie teuer die Durchsichten in den ersten 4 Jahren sind und wieviel die Garantie kosten würde, damit ich einen Vergleich habe?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Die Inspektion kostet bei uns im Norden ca. 250,- Euro.
Hier ist auch nochmal eine detaillierte Auflistung von muurrikka:
viewtopic.php?f=50&t=11228

Zur Garantie kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren, was eine Anschlussgarantie kostet. Ich habe "nur" die normalen 3 Jahre. Da habe ich nur das hier gefunden, aber leider ohne Preise:
http://www.nissan.de/DE/de/services-fle ... ranty.html

Preise für die Anschlussgarantie findest Du im Konfigurator bei Nissan. Der Preis liegt zwischen 645 und 1099 Euro. Abhängig von Laufleistung und ob Du 1 oder 2 Jahre buchst ;-)
http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/mpv ... ar-builder
Ich weiß aber nicht, ob man die auch noch nach dem Kauf dazubuchen kann. Bei VW geht das - hat da jemand Erfahrung, ob Nissan das auch macht?

Ich würde so ein komplettes Sorglos-Paket (4YOU) ganz reizvoll finden, und ich habe den Eindruck, dass das ein faires Angebot ist.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nissan selbst setzt ja frech 1855,= Euro 'Vorteil' für das 4You Paket an .. siehe Evalia Angebot

Das ist natürlich etwas sehr optimistisch .. .1000 Euro für die ersten 4 Inspektionen sind da wohl deutlich näher an der Realität .. aber da wäre ja noch das einen Jahr mehr 'Garantie'.

Was eine Garantieverlängerung bringt... nun... das ist eben auch nur ne Versicherung.. Nissan wettet, dass der Kasten noch ein Jahr länger nicht auseinander fällt.. du wettest, das zwischen Jahre 3 und Jahr 4 das Fahrzeug fette Rep. Kosten an Teilen erzeugt, die die Versicherung abdeckt... aehm... das Geld ist schnell mal schlicht rausgeworfen bzw. ne Luftbuchung.. vielleicht eine Überlegung wert, wenn man absehbar auch die max. Kilometerleistung erreichen wird .. aber sonst würde ich den Punkt nicht überbewerten..

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn das Fahrzeug aus welchen Gründen auch immer keine 4 Jahre alt wird? Nehmen an, die Vereinbahrung ist Fahrzeuggebunden? Und im Zweifel wird dir eine Versicherung nur den Fahrzeugzeitwert ersetzen.. aber nicht den Schaden, der dir vielleicht dadurch entsteht, dass das Fahrzeug nicht mehr zur Wartung vorgeführt werden kann :zwink: .. das mit der Garantie ist dann ja eh hinfällig :jaja:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Beastie, so ist das mit Versicherungen. Ganz schwierige Entscheidung. Wenn man sie nicht hat und irgendwas blödes passiert, ärgert man sich. Wenn man sie hat und es passiert nichts, hat man das Geld zum Fenster rausgweworfen. Und in einen Zeitwert zum Auto werden sie natürlich auch nicht eingerechnet. Selbst wenn man den Wagen verkauft, kann man die Zusatzversicherung sicher nicht 1:1 an den Käufer weitergeben - so ähnlich wie bei teuren Reaparaturen, die man gerade frisch hat machen lassen.
Ich schließe immer eine Reiserücktrittsversicherung ab (bzw. hab so ein Dauerdings). Gebraucht hab ich sie noch nie. Aber wenn ich die JETZT kündige, werde ich vor meiner nächsten Reise BESTIMMT krank! ;-)

Beastie, du würdest die 3-Jahres-Garantie also nicht verlängern, wenn das ginge?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Serviervorschlag schrieb:
Beastie, du würdest die 3-Jahres-Garantie also nicht verlängern, wenn das ginge?

Die Frage stellt sich ja am Ende der 3 Jahre eigentlich auch für alle, da man ja auch 'nachlösen' kann... eine entsprechenden Diskussion zu den 5 Jahren gab es ja schon mal :)

Hab bislang noch bei keinem Fahrzeug im 4. Jahr einen Nennenswerten Schlamassel erlebt.. würde aber natürlich eine entsprechende Verlängerung immer mitnehmen, wenn man sie beim Kauf mit reinverhandeln kann...schaden kann sie ja nicht, man muss eben nur aufpassen, dass man sich ein Risiko nicht als echten Preisnachlass schön rechnet... hat was von einem I-Tupfen oben drauf... wobei es im Einzelfall natürlich zwischen einem Minus Betrag ( weil man dann wohl nur bei Nissan warten lassen kann statt vielleicht bei einer Freien Werkstatt.. ) über 0 bis hin zu ein paar Tausendern gehen kann, wenn man richtig Pech hat.

Und nicht vergessen.. wenn man auf Nummer Sicher gehen will, gibt es auch unabhängig von Nissan Anbieter von Reparaturversicherungen... (einfach mal Googeln...) .. hab mal aus Gag meine rote Göttin bewerten lassen.. und wäre angeblich für 17 Euro / Monat dabei... wobei dieses Angebot natürlich erst im Detail wie bei jeder Versicherung zu durchleuchten wäre... daher verkneife ich mir auch einen Link.

Somit mein Fazit: Beim Neukauf 'mitnehmen' natürlich immer... aber für extra Geld 'nachkaufen' ehe nein.
 
Thema: Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie
Oben