Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Beastie, 12. Juli 2012.

  1. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich heute das erste mal die Massepolklemme von der NV200 Batterie gezogen habe konnte ich dort keinen der aus der guten alten Zeit bekannten Mittel zur Vermeidung von Gammelbildung an den Batteriepolen oder den ( auf mich nicht sonderlich solide wirkenden..) Anschlussklemmen entdecken.

    Allerdings konnte ich genau so wenig auch nur Ansätze von Gammel entdecken.. was allerdings nach 6 Monaten auch nicht unbedingt ganz unerwartet ist :jaja:

    Nun Frage ich mich, ob derweil der Materialmix am Batterieanschluss so unkritsich ist, dass da nix mehr angammelt und vielleicht den ersten Batteriewechsel zu einer Qual mit Zitterpartie macht oder ob es ggf. Sinn macht, hier das gute alte Polfett bei Zeiten großzügig zu ergänzen oder andere einfache Zusatzmaßnahmen zu ergreifen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Polfett ist sicher nie verkehrt.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist auch Polfett drauf.
    Kann sein das es die Werkstatt bei dem Wechsel des Kabelbaumes mit gemacht hatte.
    Je nach Regen/Waschanlage kann es schon sein das die Klemme auch Naß wird und da dürfte das Fett sicher nicht schaden.
     
Thema:

Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Die Seite wird geladen...

Korrosionsschutz Batterieanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Extra Korrosionsschutz

    Extra Korrosionsschutz: Moin! Im Handbuch steht drin, dass man bei der Inspektion einen extra Korrosionsschutz machen lassen kann. Wer hat damit Erfahrung ? Wie...