Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Diskutiere Korrosionsschutz Batterieanschluss? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich heute das erste mal die Massepolklemme von der NV200 Batterie gezogen habe konnte ich dort keinen der aus der guten alten Zeit...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nachdem ich heute das erste mal die Massepolklemme von der NV200 Batterie gezogen habe konnte ich dort keinen der aus der guten alten Zeit bekannten Mittel zur Vermeidung von Gammelbildung an den Batteriepolen oder den ( auf mich nicht sonderlich solide wirkenden..) Anschlussklemmen entdecken.

Allerdings konnte ich genau so wenig auch nur Ansätze von Gammel entdecken.. was allerdings nach 6 Monaten auch nicht unbedingt ganz unerwartet ist :jaja:

Nun Frage ich mich, ob derweil der Materialmix am Batterieanschluss so unkritsich ist, dass da nix mehr angammelt und vielleicht den ersten Batteriewechsel zu einer Qual mit Zitterpartie macht oder ob es ggf. Sinn macht, hier das gute alte Polfett bei Zeiten großzügig zu ergänzen oder andere einfache Zusatzmaßnahmen zu ergreifen?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Bei mir ist auch Polfett drauf.
Kann sein das es die Werkstatt bei dem Wechsel des Kabelbaumes mit gemacht hatte.
Je nach Regen/Waschanlage kann es schon sein das die Klemme auch Naß wird und da dürfte das Fett sicher nicht schaden.
 
Thema: Korrosionsschutz Batterieanschluss?

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
11
Aufrufe
4.903
Big-Friedrich
Big-Friedrich
A
Antworten
3
Aufrufe
4.627
T
Oben