Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von erbechri, 12. Oktober 2010.

1. erbechri

erbechri Mitglied

Hallo allerseits,

neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal kaputtgeganen), wollte halt erstmal im Internet schauen, bevor mir da wieder das Geld aus der Tasche gezogen wird....
    Nach ein paar Tagen ist die Leuchte jetzt ohne weitere Maßnahmen wieder ausgegangen.... kann das sein, dass sich solche Sachen auch von alleine erledigen???

Grüße,
    Christian

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

naja rein theoretisch kann sich das natürlich auch mal verhaken, z.b. durch etwas russ, der sich wieder löst.
    wenns nicht wieder auftritt, dann würde ich mir weiter keine gedanken machen. wenn der fehler wieder kommt, dann auf jeden fall erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen. dann weiss man wenigstens ungefähr, in welcher richtung der fehler zu suchen ist. muss ja nicht zwingend das AGR sein.

Thema:

Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel / Kontrollleuchte

Ölwechsel / Kontrollleuchte: Guten Morgen, ich habe, da FIAT gerade keine "Kapazitäten" hatte, den Ölwechsel bei einer Werkstattkette machen lassen müssen (zuvor war die...
  2. Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an

Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte gehen an: Wegen der Übersichtlichkeit mach ich dazu mal nen neues Thema auf. ---------- Ich weiß ja nicht, ob's mit der Temperatur (aktuell -17) zu tun...
  3. Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt

Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI zeigt Abgasanlage defekt: Wir haben uns vor 3 wochen einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee Diesel gekauft Baujahr 2009 mit 44000km , bereits eine Woche nachdem wir ihn...
  4. Abgasanlage keine Teile

Abgasanlage keine Teile: Hallo an Alle, mein Auspuff ist am Mitteltopf defekt. Ich finde aber im Netz keine Ersatzteile.Könnt ihr mir helfen wo ich welche finde und was...