Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

Diskutiere Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal kaputtgeganen), wollte halt erstmal im Internet schauen, bevor mir da wieder das Geld aus der Tasche gezogen wird....
Nach ein paar Tagen ist die Leuchte jetzt ohne weitere Maßnahmen wieder ausgegangen.... kann das sein, dass sich solche Sachen auch von alleine erledigen???

Grüße,
Christian
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja rein theoretisch kann sich das natürlich auch mal verhaken, z.b. durch etwas russ, der sich wieder löst.
wenns nicht wieder auftritt, dann würde ich mir weiter keine gedanken machen. wenn der fehler wieder kommt, dann auf jeden fall erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen. dann weiss man wenigstens ungefähr, in welcher richtung der fehler zu suchen ist. muss ja nicht zwingend das AGR sein.
 
Thema: Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht
Oben