Kommunikationszentrale

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 10. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, da ich in fast allen früheren Fahrzeugen ein CB-Funkgerät eingebaut hatte will ich das auch im Berlingo versuchen. Das Funkgerät bewahrt bei richtigem gebrauch die Insassen vor zu langem Staustehen, oder unnötigen Polizeikontrollen. Man kann auch als Ortskundiger Mensch mit hilfe eines allwissendem Eingebohrenem den Weg finden.
    Telefon muß auch rein. Derzeit befindet sich schon fast im Bereich des Beifahrers eine Freisprecheinrichtung für ein Siemens-Telefon. Derzeit besitze ich ein Telefon von Panasonic welches nur mit Anlauf in die Siemenshalterung passt. Passt? nein, es quetscht sich in die Schale und das wars.

    Als ich mir heute Mittag den Kopf zermartert habe, warum man bei der Citrone so ein kleines Zigarettenfach eingebaut hat, obwohl ich garnicht rauche, kam mir die Idee dort mein Funkgerät einzubauen. Leider ist der Platz einfach zu wenig. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. ich säge ein Stück aus der Verkleidung des Wagens oder
    2. ich säge ein Stück vom Funkgerät ab.
    ich entscheide mich vorerst für Plan B.
    Das Funkgerät wird zerflückt, die Digitalanzeigen umgebaut, das Telefon zerlegt und umgebaut und schon hat man eine Kommunikationszentrale links neben dem Lenkrad mit Telefon und Funkgerät.
    Ich habe mich entschlossen, die Tastatur des Telefons komplett gegen eine Printtastatur zu ersetzen. somit wird sich das Telefon komplett in die durchgehende Frontblende Integrieren. Das Bild zeigt die erste Ausbaustufe, was wohl eher eine Zerlegestufe ist.
    Alle komponenten werden noch weiter zerlegt. Das Telefon wird ebenfalls aus dem Gehäuse geholt und anschließend auf der Frontblende eingebaut. Als Tastatur werden einzelne Printtaster mit Zahlen Graviert und dann nebeneinander verbaut.
    Aber das, passiert an einem anderen Tag :mrgreen:



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin zwar nicht unbedingt der CB-Typ aber allein wegen der Machbarkeit interessieren mich die Ergebnisse. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ist auch ein toller Beitrag für die Faq.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Kommunikationszentrale