Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 31. Mai 2015.

1. #1 Wolfgang, 31. Mai 2015
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"?
    Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine nochmal verbesserte Ausstattung!) und der Caddy ziemlich stark (und gut, finde ich) renoviert wurde (ähnlich auch der Fiat Doblo), wäre jetzt eigentlich auch mal der Kangoo an der Reihe.
    Den Berlingo/Partner gibt es ja auch mit einem (günstigen) automatisierten Schaltgetriebe und jetzt 99 PS. Den Caddy gibt es mit einer (recht teuren aber auch sehr guten) Automatik.
    Und der Kangoo: Fehlanzeige. 6-Gang-Getriebe ja, Automatik nein. Und es gibt diese Kombination in anderen Modellen bei Renault. Als meine Standheizung nachgerüstet wurde,durfte ich einen Megane mit dem 110 PS Diesel und einer 7-Gang-Automatik fahren. Ich sage Euch, ein Traum.
    Weitere Wünsche an Renault von mir:
    Aufgefrischte Innenausstattung, mehr Ablagen, schönere Farben, Rückfahrkamera, Piper vorn (hat auch der neue Berlingo/Partner) und neue Außen-Farben (statt fast nur Grau, Schwarz und Weiß).

Gruß Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morl

morl Neues Mitglied

Die letzte für Laien sichtbare Änderung gab es 2013. Die Relaunch-Zyklen werden zwar immer kürzer, aber vor 2017 rechne ich nicht mit einem Facelift des Kangoo´s. Für die Design-Mannschaft bei Renault steht dieser Kasten am hinteren Ende der Ideen-Verwertungskette. Aber frischere Farben und Piepser könnte ich mir auch vorstellen, sofern die Produktmanager dafür bei der Hochdachkombi-Zielgruppe überhaupt einen Bedarf feststellen. So pragmatisch wie wir sind, könnte auch eine Quietsche-Ente den Park-Piepser vorne ersetzen. Aber statt Designer-Enten bevorzuge ich lieber Investionen in die Qualtität, auch wenn ich die nicht sehen kann.

4. #3 Wolfgang, 1. Juni 2015
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Inzwischen hat nun auch (ab Januar 2016 lieferbar) Ford beim Connect einen Diesel mit Automatik im Programm.
    Wolfgang

5. Natic

Natic Mitglied

Da bin ich auch mal gespannt.

Ich glaube die setzen eher auf Pseudogeländewagen wie den Captur. Bald soll ja noch ein größerer SUV von Renault folgen. Beim Kangoo sehe ich eher die ganz preissensiblen Kunden. Sehe auch kaum Facelift Kangoos rumfahren.

Der Citan ist ja seit kurzem mit Rückfahrkamera lieferbar, sollte ja dann eigentlich im Kangoo zu installieren sein, wenn die kabel eh in der Fabrik gelegt werden können. Und bei der Aktualisierung der Mercedes-Internetseite stand auch kurz ein Hinweis auf den Benziner mit Automatik ab 2016 (inzwischen wieder verschwunden).

6. #5 Wolfgang, 2. Juni 2015
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das wäre aber total gegen den Trend. Den gab es doch bis vor kurzem beim Kangoo, und wurde kaum verkauft. Verbrauch über 10 Liter Super. Wahnsinn.
    Wolfgang

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich denke, ein wenig was tun werden die aber müssen. Z. B. die Umstellung der Motoren auf Euro 6 (haben die anderen HDK doch auch) und sep. Tagfahrlichtleuchten (nicht unbedingt für mich, ich fahre lieber mit normalen Abblendlicht).
    Gruß Wolfgang

8. #7 Oldmartin76, 19. Juni 2015
    Oldmartin76

Oldmartin76 Neues Mitglied

Ich habe mir mal den Kangoo genauer angeguckt und finde, der hat echt was.Ich mag den vor allem als Grand Kangoo. Gibt es eigentlich den Grand Kangoo mit dem tollen Dach (vorne zum öffnen unfd Panorama für die Kids)?

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. the5Ts

the5Ts Mitglied

nein, gibt es nicht, und kann auch nach Nachfrage beim Händler nicht nachträglich eingebaut werden .... (wg. den Sicken im Dach .....)

11. #9 Oldmartin76, 4. Juli 2015
    Oldmartin76

Oldmartin76 Neues Mitglied

Ja, man kann nicht alles haben. Schade.

Thema:

Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo? - Ähnliche Themen

1. zum 1,9er kommt jetzt noch ein 1,3er

zum 1,9er kommt jetzt noch ein 1,3er: Hab in einer 1h-Aktion zugeschlagen. Jetzt kommt in dieser Woche zu meinem 15 Monate alten Doblo 1,9 DPF noch ein 1,3 DPF mit Tageszulassung...
  2. Kommt bald rein

Kommt bald rein: Nissan Evalia 110 dCi, 2013, 80'km scheckheft, 8-f. bereift, weiß. Ausbaupaket "kleiner Stadtindianer" als 1-Schläfer, Zweitbatterie, Außenstrom,...
  3. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  4. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  5. Neuer Kangoo kommt 2015

Neuer Kangoo kommt 2015: Da sind nun also die ersten Infos und das erste Foto: http://www.caradisiac.com/Le-nouveau-Ka ... -72632.htm Was mir beim "überfliegen" des...