Kommt eure Post punktlich an ?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 15. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 15. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf wichtige Lieferungen und Dokumente, aber es kommt nichts per Post. Nicht mal die sonst üblichen Werbungsbriefe oder sonstwas, NICHTS !
    In der letzten Woche dachte ich noch "Naja, kann ja mal passieren, sicher Zufall...", aber bis heute ist nichts gekommen. Die für mich wichtigen Sachen wurden aber nachweislich abgeschickt.
    Mein erster Gedanke gestern war, dass vielleicht jemand meine Daten geklaut und einen gefakten Nachsendeauftrag gestellt hat, aber nichts lt. Kundenservice. Auch eine Nachfrage beim Postboten, den ich gerade getroffen habe, brachte nichts zutage. Er hatte sich auch schon gewundert, dass er die letzten beiden Wochen unser Haus nicht ansteuern musste, denn sonst waren es jeden Tag mindestens 1-3 Briefe und immer wieder Werbepost.
    Ich hatte am Dienstag mal spaßhalber einen Brief an mich selber geschickt, vom hiesigen Postamt. Auch dieser ist bisher nicht angekommen !!! Ich bin absolut ratlos, was ich nun anstellen kann, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Die erwarteten Dokumente sind extrem wichtig und leider nicht ohne Weiteres ersetzbar. Außerdem habe ich wegen diesem Sch*** bereits einen Gerichtstermin verpasst, da auch die schriftliche Nachricht vom Anwalt nicht eingetroffen ist.
    Der Kerl am Servicetelefon der Post meinte nur, der Absender sollte einen Nachforschungsauftrag erteilen, aber das würde dauern. Ich weiß aber nicht mal, was alles bisher verschollen ist.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    laut offizieller statistik gehen etwa 10% des briefverkehrs unterwegs verloren.
    mein FOH verschickt deswegen schon lange keine autopapiere per post mehr.
    machen kannst du da gar nichts.
     
  4. Piofan

    Piofan Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,

    das klingt aber schon seltsam. 2.Wochen keine Post,puh... das geht garnicht.

    Also ich kann mich nicht beschweren.Leider kommen die Rechnungen immer viel zu früh hier an. :jaja:

    Hatte jetzt mal einen Auftrag parallel,Online beim Hersteller mit eingepflegt.
    Montag abgeholt und immer per -Mail auf dem laufenden gehalten.
    Heute kam die Post (DHL) und brachte das Paket wieder zurück.
    Das nenne ich schnell. :zwink:

    Grüße und viel Erfolg, PF
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wichtige Sendungen oder Lieferungen sollten sich doch zurückverfolgen lassen. Pakete, Einschreiben etc. Stationen werden dokumentiert. Eine Sendungssuche Starten kann man da auch. Aber bleibt nur zwei Möglkichkeiten Entweder hat der Postbote etwas gegen dich oder der in der Postverteilung, der dann Deinem Postboten die sortierten Kisten Gibt, hat etwas gegen Dich. egal wer von den Beiden, wenn es raus kommt gibt es einen neuen Arbeitslosen und da musst du schon jemanden ganz schön dolle auf die Füße getreten haben. Aber nich falsch verstehen, ich meine das es so ziehmlich die einzigste Vorstellung sein könnte die auch möglich ist. Hier kam das schon 2 Mal vor. Beide male war ein Nachbarschaftsstreit vorrann gegangen. Die Leute sehen das nur als kleinen Streich, ist aber wenn Schaden entsteht, eine Straftat.
     
  6. #5 Anonymous, 15. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heute nachmittag kam alles auf einmal, aber nicht mit der Post, sondern ein bis dato Unbekannter.
    Des Rätsels Lösung ist so kurios wie blöd. Es gibt bei uns im Stadtgebiet (Strassenname nur als Beispiel !) einen Lindenweg und eine Lindenstrasse. Ich wohne (Beispiel) in der Lindenstrasse. Nun ist in den Lindenweg einer gezogen mit dem gleichen Nachnamen wie ich, noch dazu haben wir einen neuen Postboten. Der hat wohl die Post an mich an den Herrn in den Lindenweg gebracht, statt zu mir. Nun hat vorhin der Herr den Stapel Post zu mir gebracht, nette Geste !
    Da ist wohl einiges schief gelaufen, aber nun ist wohl alles im Lack. Hoffe ich.....
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    ja, dabei fällt mir ein, ich musste auch schon Pakete und Briefe wieder in die Post geben, da jemand nicht richtig lesen konnte. Schön, dass es sich geklärt hat. Ich hoffe, das Gericht erkennt diesen Grund an.
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer kommt denn so auf die Lösung, verkettung unglücklicher Umstände. Warum wartet der zwei Wochen? Aber so ähnlich habe ich es mit dem geplanten Urlaub durch. Da gibt es die Lindenstraße, aber wir müssen zur Lindestraße. Kleiner Buchstabe, große Verwirrung und das sogar mit Google :eek:)
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 15. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich musste nicht zwangsweise dabei sein, wäre nur eben gerne persönlich vor Ort gewesen. Ich war ja nicht weiter beteiligt, meine schriftliche Aussage reichte auch. Da haben eh nur die Anwälte vertreten.
    Gerichtliche Vorladungen kommen ja immer per Einschreiben, mein Schreiben war lediglich eine Info vom Anwalt, wann die Verhandlung stattfindet. Da stand auch drin, dass mein Erscheinen nicht nötig sei, die Verhandlung aber öffentlich wäre und man zuschauen könne.

    Weil es ein noch unbewohnter Neubau ist und er erst heute den großen Stapel vor der Tür entdeckt hat. Die ziehen wohl die nächste Woche erst ein. gemeldet sind sie aber schon unter der neuen Adresse, deswegen wohl das Verwirrspiel.
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Stapel vor der Tür? da hast Du aber Glück, das noch alles da ist :jaja:
     
Thema:

Kommt eure Post punktlich an ?

Die Seite wird geladen...

Kommt eure Post punktlich an ? - Ähnliche Themen

  1. Kommt bald rein

    Kommt bald rein: Nissan Evalia 110 dCi, 2013, 80'km scheckheft, 8-f. bereift, weiß. Ausbaupaket "kleiner Stadtindianer" als 1-Schläfer, Zweitbatterie, Außenstrom,...
  2. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

    Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  3. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

    Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  4. Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

    Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?: Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"? Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine...
  5. Neuer Kangoo kommt 2015

    Neuer Kangoo kommt 2015: Da sind nun also die ersten Infos und das erste Foto: http://www.caradisiac.com/Le-nouveau-Ka ... -72632.htm Was mir beim "überfliegen" des...