komm ich so durch den TÜV?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von dolly, 7. März 2011.

1. dolly

dolly Mitglied

Hi, so meine Bastelei ist fertig.
    im Kofferraum ist ein Podest. die halbe Rückbank ist raus und statt dessen ist eine Kiste drin. mit einem "doppelten" Deckel. wenn ich den nach vorn klappe und auf die Vordersitze auflege habe ich eine Liegefläche von 170x85

nun meinte jemand, der TÜV könnte mosern und das Auto ohne Rückbank nicht durch lassen... :shock:

stimmt das? habt ihr erfahrungen? bei was für Umbauten mosert der TÜV?

so schauts aus... mittlerweile hab ich den Teppich noch umgetackert an den Kanten ;-)

und von hinten noch "nakisch" mit Hunden :)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dass die Bank fehlt, spielt keine Rolle, es müssen nur die Rückhaltesysteme vollständig da sein und funktionsbereit sein, wenn die Bank wieder drin ist.

4. dolly

dolly Mitglied

sind sie. also falls du die Gurte meinst :lol: :jaja: ich kann ja auch einfach mal beim TÜV vorbeifahren, fragen kostet ja nix :rund:

5. #4 Anonymous, 7. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt. Das ist der sicherste Weg. Ja, ich meinte die Gurte. :zwink:
    Ich bin mal mit meinem Berli zum Tüv gefahren, da war auch keine Rückbank mehr zu sehen. Er hatte sich nur die noch vorhandenen Gurte angeschaut und gut wars. Der Rest der Ladefläche war irgendwie voll mit Ware aus dem schwedischen Möbelhaus. :mrgreen:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komm ich so durch den TÜV?

Die Seite wird geladen...

komm ich so durch den TÜV? - Ähnliche Themen

1. Kommt bald rein

Kommt bald rein: Nissan Evalia 110 dCi, 2013, 80'km scheckheft, 8-f. bereift, weiß. Ausbaupaket "kleiner Stadtindianer" als 1-Schläfer, Zweitbatterie, Außenstrom,...
  2. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  3. Zweit Batterie direkt an Kommpressorkühlbox

Zweit Batterie direkt an Kommpressorkühlbox: Hallo, habe mir eine "Indel B TB18 Kommpressorkühlbox zugelegt. Die wären der Fahrt vom Zigarrettenanzünder betrieben wird. Wollte mir nun eine...
  4. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  5. Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?: Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"? Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine...