komm ich so durch den TÜV?

Diskutiere komm ich so durch den TÜV? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, so meine Bastelei ist fertig. im Kofferraum ist ein Podest. die halbe Rückbank ist raus und statt dessen ist eine Kiste drin. mit einem...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hi, so meine Bastelei ist fertig.
im Kofferraum ist ein Podest. die halbe Rückbank ist raus und statt dessen ist eine Kiste drin. mit einem "doppelten" Deckel. wenn ich den nach vorn klappe und auf die Vordersitze auflege habe ich eine Liegefläche von 170x85

nun meinte jemand, der TÜV könnte mosern und das Auto ohne Rückbank nicht durch lassen... :shock:

stimmt das? habt ihr erfahrungen? bei was für Umbauten mosert der TÜV?

so schauts aus... mittlerweile hab ich den Teppich noch umgetackert an den Kanten ;-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/8540131/1366_6231653437336232.jpg

und von hinten noch "nakisch" mit Hunden :)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/8540131/1366_3630333537643131.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Dass die Bank fehlt, spielt keine Rolle, es müssen nur die Rückhaltesysteme vollständig da sein und funktionsbereit sein, wenn die Bank wieder drin ist.
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
sind sie. also falls du die Gurte meinst :lol: :jaja: ich kann ja auch einfach mal beim TÜV vorbeifahren, fragen kostet ja nix :rund:
 
A

Anonymous

Guest
dolly schrieb:
sind sie. also falls du die Gurte meinst :lol: :jaja: ich kann ja auch einfach mal beim TÜV vorbeifahren, fragen kostet ja nix :rund:

Stimmt. Das ist der sicherste Weg. Ja, ich meinte die Gurte. :zwink:
Ich bin mal mit meinem Berli zum Tüv gefahren, da war auch keine Rückbank mehr zu sehen. Er hatte sich nur die noch vorhandenen Gurte angeschaut und gut wars. Der Rest der Ladefläche war irgendwie voll mit Ware aus dem schwedischen Möbelhaus. :mrgreen:
 
Thema: komm ich so durch den TÜV?
Oben