komische Gräusche

Diskutiere komische Gräusche im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab da mal ne Frage... In letzter Zeit bemerke ich hin und wieder ein Klopf / Pochgeräusch wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über ein...
A

Anonymous

Guest
Hab da mal ne Frage...

In letzter Zeit bemerke ich hin und wieder ein Klopf / Pochgeräusch wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über ein Hinernis fahre. Z.B. beim Ein / Ausparken wenn dabei ein Randstein o.ä, zu überwinden ist.
Natürlich fahre ich da nicht mit Vollgas rauf oder runter, aber wenn so ein Hindernis überwunden wird kommen ein bis zwei kräftige Geräusche von vorne rechts. Ab und zu habe ich das auch schon beim Zurücklenken aus einem Vollanschlag bemerkt.
Ist euch was bekannt was das sein kann - gibts da Krankheitsbilder beim Connect ?
Wollte vorher mal schauen ob wer was weiß bevor ich zur Werkstatt fahre.
Fahrzeug Fahrzeug erst 15 Monate alt. :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
das erinnert mich an die Koppelstangen meines früheren Galaxy. Koppelstange ist die Verbindung des Querstabi mit dem Federbein; war bei der Möhre permanent ausgeschlagen da unterdimensioniertes Übernahmeteil vom Passat.
Hat der Connect auch eine Koppelstange?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
RE:Klopfgeräsche vom Vorderwagen

Der FTC hat an der Vorder und Hinterachse sogenannte Koppel oder Stabilisatorverbindungsstangen eingebaut. Wenn diese defekt oder ausgeschlagen sind, dann äussert sich dies meist zu Beginn mit leichtem ständigen Klopfen/Klappern bei jeder Unebenheit, dieses Klopfen wird immer stärker.

MartinW
Klopf / Pochgeräusch wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über ein Hinernis fahre. Z.B. beim Ein / Ausparken wenn dabei ein Randstein o.ä, zu überwinden

Bei deinem Problem würde ich auf folgendes Tippen:

1) EVENTUELL HAT SICH DIE FEDER DES STOßDÄMPFERS VERDREHT ODER ES LIEGT EIN STEIN IN DER AUFLAGE DER FEDER:
DIES FÜHRT AUCH ZU EINEM KLOPFGERÄUSCH.

2) KLOPFGERÄUSCHE VOM VORDEREN HILFSRAHMEN
BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.2006 UND 08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN
VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. VORDERE SCHRAUBEN ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN VOM FREUNDLICHEN ÜBERPRÜFEN LASSEN, HIER GAB ES EINIGE WENIGE FÄLLE WO DIE SCHRAUBEN NICHT MIT DEM RICHTIGEN DREHMOMENT ANGEZOGEN WAREN, ES WURDE EVENTUELL DIE SCHRAUBEN NACHGEZOGEN UND BEI EINEM DEFEKT DIE SCHRAUBE ODER AUCH DER QUERLENKER ERSETZT.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Infos, dann werd ich mal die Werkstatt aufsuchen, ist ja noch Garantie.
Ich hoffe nur das ist mit einer Reperatur getan, nicht dass das beim FTC chronisch ist und immer wieder kommt..... hat da jemand Erfahrungen ???

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Problem gelöst

Nach einer langen ungewissen Zeit ist es endlich behoben !!!

Kaum schaut es sich ein anderer Mitarbeiter an klappts ( warum reden die nicht miteinander ??? )


Ursache war eine lockere Schraube an der Achsbefestigung.
Garantiesache.
 
Thema: komische Gräusche
Oben