komische Gräusche

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab da mal ne Frage...

    In letzter Zeit bemerke ich hin und wieder ein Klopf / Pochgeräusch wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über ein Hinernis fahre. Z.B. beim Ein / Ausparken wenn dabei ein Randstein o.ä, zu überwinden ist.
    Natürlich fahre ich da nicht mit Vollgas rauf oder runter, aber wenn so ein Hindernis überwunden wird kommen ein bis zwei kräftige Geräusche von vorne rechts. Ab und zu habe ich das auch schon beim Zurücklenken aus einem Vollanschlag bemerkt.
    Ist euch was bekannt was das sein kann - gibts da Krankheitsbilder beim Connect ?
    Wollte vorher mal schauen ob wer was weiß bevor ich zur Werkstatt fahre.
    Fahrzeug Fahrzeug erst 15 Monate alt. :mhm:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das erinnert mich an die Koppelstangen meines früheren Galaxy. Koppelstange ist die Verbindung des Querstabi mit dem Federbein; war bei der Möhre permanent ausgeschlagen da unterdimensioniertes Übernahmeteil vom Passat.
    Hat der Connect auch eine Koppelstange?
     
  4. #3 Fordmaster, 1. März 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    RE:Klopfgeräsche vom Vorderwagen

    Der FTC hat an der Vorder und Hinterachse sogenannte Koppel oder Stabilisatorverbindungsstangen eingebaut. Wenn diese defekt oder ausgeschlagen sind, dann äussert sich dies meist zu Beginn mit leichtem ständigen Klopfen/Klappern bei jeder Unebenheit, dieses Klopfen wird immer stärker.

    MartinW
    Bei deinem Problem würde ich auf folgendes Tippen:

    1) EVENTUELL HAT SICH DIE FEDER DES STOßDÄMPFERS VERDREHT ODER ES LIEGT EIN STEIN IN DER AUFLAGE DER FEDER:
    DIES FÜHRT AUCH ZU EINEM KLOPFGERÄUSCH.

    2) KLOPFGERÄUSCHE VOM VORDEREN HILFSRAHMEN
    BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.2006 UND 08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN
    VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. VORDERE SCHRAUBEN ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN VOM FREUNDLICHEN ÜBERPRÜFEN LASSEN, HIER GAB ES EINIGE WENIGE FÄLLE WO DIE SCHRAUBEN NICHT MIT DEM RICHTIGEN DREHMOMENT ANGEZOGEN WAREN, ES WURDE EVENTUELL DIE SCHRAUBEN NACHGEZOGEN UND BEI EINEM DEFEKT DIE SCHRAUBE ODER AUCH DER QUERLENKER ERSETZT.
     
  5. #4 Anonymous, 3. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Infos, dann werd ich mal die Werkstatt aufsuchen, ist ja noch Garantie.
    Ich hoffe nur das ist mit einer Reperatur getan, nicht dass das beim FTC chronisch ist und immer wieder kommt..... hat da jemand Erfahrungen ???

    Danke
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Problem gelöst

    Nach einer langen ungewissen Zeit ist es endlich behoben !!!

    Kaum schaut es sich ein anderer Mitarbeiter an klappts ( warum reden die nicht miteinander ??? )


    Ursache war eine lockere Schraube an der Achsbefestigung.
    Garantiesache.
     
Thema:

komische Gräusche

Die Seite wird geladen...

komische Gräusche - Ähnliche Themen

  1. Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum

    Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum: In meinem Berlingo war so ein komischer Einbau im Kofferraum. Vor allem das obere Teil war mir Weg für meine Bettkonstruktion, daher hab ichs...
  2. Komische Motorgeräusch heute gefunden

    Komische Motorgeräusch heute gefunden: Moin Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren...
  3. zu kurze 2. Sitzreihe, komische Gurtschnallen, Gurtverlänger

    zu kurze 2. Sitzreihe, komische Gurtschnallen, Gurtverlänger: Nun als glücklicher Evalia-Besitzer fallen mir so blöde Kleinigkeiten auf, die das Auto zwar immer noch genial bleiben lassen, aber sie sind halt...
  4. Combo macht komische Geräusche

    Combo macht komische Geräusche: gude ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die...