Kombiinstrument Fehler, Diagnosefrage GELÖST

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2012.

1. #1 Anonymous, 1. April 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wir haben wieder einen Berlingo 1 Multispace 1.4, EZ 2001, 150 Tkm, MFKFX.

Der läuft 1a, hat aber eine Macke mit dem Kombiinstrument:

So sieht es aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist:

So sieht es aus, wenn der Zündschlüssel in die erste Stellung gedreht ist, Motor kalt:

So sieht es aus, wenn der Zündschlüssel in die 2. Stellung gedreht ist, Motor nicht gestartet:

In der 1. Schlüsselstellung sind Tacho und Drehzahlmesser noch auf "Null", aber die Temperaturanzeige steht schon auf Betriebstemperatur.

In der 2. Schlüsselstellung sind die Anzeigen von Tacho und Drehzahlmesser auf deutlich über "Null" gestiegen und die Temperaturanzeige zeigt über Betriebstemperatur an. Das ändert sich auch nicht, wenn der Motor läuft. Nur, dass die Temperaturanzeige weiter steigt.

Die Digitalanzeige von Uhrzeit/KM ist auch nicht so ganz vollständig.

Das Radio geht erst ca. 3 Minuten nach Abziehen des Schlüssels aus.

Was schon gemacht wurde:

- Temperaturgeber erneuert

- Kombiinstrument ausgebaut und Steckerkontakte überprüft. Durch Druck auf den weißen Stecker erscheint die Digitalanzeige wieder vollständig, die Uhren bleiben auf dem falschen "Nullpunkt"

- Radio abgeklemmt, um evtl. Störeinfluss zu verhindern.

Kennt sich jemand mit diesen Macken aus und kann mir sagen, ob das Instrument oder ein Steuergerät (welches?) Ursache dieser Macken ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß...........Steffen

p.s. 05.04.:

Alle Fehler sind mit dem Austausch des Kombiinstrumentes behoben.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Fehler, Diagnosefrage GELÖST

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Fehler, Diagnosefrage GELÖST - Ähnliche Themen

1. Fehler beim Upload von Bildern

Fehler beim Upload von Bildern: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag die Meldung, dass der Server leider meine Bilder wg. Größe nicht verarbeiten kann. Real sind die Bilder...
  2. Fehlerhafte Darstellung

Fehlerhafte Darstellung: Hallo, in meinem Browser (Chrome) wird die Homepage falsch angezeigt. [ATTACH]
  3. Fehler nach Ölwechsel

Fehler nach Ölwechsel: Hallo, ich habe ich einer Werkstatt einen Ölwechsel + Filter vornehmen lassen. Laut Peilstab ist er voll. Beim Starten kommt aber die...
  4. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...
  5. Defekte am Dieselmotor: So lassen sich Fehler ermitteln

Defekte am Dieselmotor: So lassen sich Fehler ermitteln: Dieselmotoren überzeugen normalerweise durch ein bulliges Drehmoment, geringen Verbrauch und hohe Lebensdauer. Zu Problemen kann es natürlich...