kombi mit 3 mal dreipunktgurten hinten??

Diskutiere kombi mit 3 mal dreipunktgurten hinten?? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo ihr lieben ich bin neu hier und NOCH nicht in dem besitz eines kombis :zwinkernani: Da wir nun bald ein drittes kind möchten und...
A

Anonymous

Guest
hallo ihr lieben
ich bin neu hier und NOCH nicht in dem besitz eines kombis :zwinkernani:

Da wir nun bald ein drittes kind möchten und dementsprechend platz :rund:

wir suchen ein Auto das hinten 3 einzelne sitze hat, sprich wo auch der mittlerste einen dreipunktgurt besitzt...

suchen aber auch ein möglichst günstiges auto, sprich mercedes oder der vw sharan fällt aus... der Dacia hat uns einfach zu wenig "extras"

wir wären würden auch einen 7-sitzer in erwägung ziehen wenn wir einen schönen finden würden...

Hat jemand tipps und erfahrungsberichte für mich?? stehen da irgendwie total im wald :confused:

danke euch schonm,al für eure antworten :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingo hat hinten einen Dreipunktgurt auch in der Mitte, jedenfalls der bis zum aktuellen Modell.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ALLE Autos haben heute 3-Punktgurte auf allen Sitzplätzen, Notsitze ausgenommen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Adriansmama schrieb:
hallo ihr lieben
ich bin neu hier und NOCH nicht in dem besitz eines kombis :zwinkernani:

Da wir nun bald ein drittes kind möchten und dementsprechend platz :rund:

wir suchen ein Auto das hinten 3 einzelne sitze hat, sprich wo auch der mittlerste einen dreipunktgurt besitzt...

suchen aber auch ein möglichst günstiges auto, sprich mercedes oder der vw sharan fällt aus... der Dacia hat uns einfach zu wenig "extras"

wir wären würden auch einen 7-sitzer in erwägung ziehen wenn wir einen schönen finden würden...

Hat jemand tipps und erfahrungsberichte für mich?? stehen da irgendwie total im wald :confused:

danke euch schonm,al für eure antworten :jaja:

Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich denke mal, alle HDK's, um die es hier im Forum ja geht, sind Kombis, die für Familien mit drei Kids in Frage kommen. Alles andere ist dann mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks bzw. die des Geldbeutels.
Also viel Spaß beum "aussuchen".
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo und willkommen.

Zu 3 Kindersitzen
Ein Bekannter kommt zu Besuch, drittes Kind kuendigt sich an, er sucht einen guenstigen gebrauchten Japanbus, einen Passat hat er angesehen, zu klein fuer 3 Kindersitze. Ich zeige ihm meinen 2001er Berlingo, er faehrt etwas und misst die Breite, paar Wochen speter bestellt er sich einen Neuen, bei dem Preis, soviel wollte er eigentlich fuer den gebrauchten Japan-Bus ausgeben.
Heute rueckblickend, es war der jetzt Berlingo First genannte alte Berli, jahrelang zufrieden. In der Einfachst-Ausstattung kannst Du derzeit schon fuer 9500 EUR einen Neuwagen bekommen. Besser nimm das Komfortpaket dazu, 2400EUR mehr, bringt die zweite Schiebetuer (und vieles weiteres), dann kannst Du von beiden Seiten an die hinteren Sitze. Zum Anschnallen gehst Du natuerlich mit dem Kind im Sitz selber gebueckt in das Auto rein, stellst Dich vor die Rueckbank und bindest den Sitz fest.

Dreipunktgurt
in der Mitte hatte der Berlingo schon 1990. Ist doch (Eigenwerbung Citroen) der groesste Kinderwagen. Dreipunktgurt ist heute selbstverstaendlich, auch bei anderen Modellen. Drei einzelne Sitze sind eher selten, im 3er Berli mit Sonderausstattung zu haben, doch wozu?

Und Siebensitzer? Im Scharan nuetzlich, weil das Ding recht schmal ist. Ein 7er Berlingo III kostet ab 14.200 EUR neu derzeit, inkl Ueberfuehrung.

Zu Kombi
Du verwendest Kombi und Hochdachkombi irgendwie gleich oder verwechselst sie sogar. Das ist wie Liegefahrrad (Kombi) und normales Fahrrad zum aufrechten Sitzen (HDK) Ich sehe einige markante Unterschiede. Ich sitze sehr senkrecht (manch anderer vielleicht nicht) im HDK, kann bestens rausgucken, nach vorn sowieso, aber besonders gut nach schraeg hinten ueber die seitlichen verspiegelten Ohren. Wenn ich in einem Kombi liege, seh ich vergleichsweise nichts mehr in den Spiegeln, es sind dort nur waagerechte Sehschlitze ueblich. Bei den Hochdachkombis sieht man noch, was hinten seitlich los ist, ob der Bordstein 10 cm oder 3 cm neben dem Hinterrad ist.

Merke: HDK faehrt sich im Rangierbetrieb deutlich besser als ein Kombi.

Viel Spass bei Deiner Wahl.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Nachtrag,

der kleinste Hochdachkombi ist derzeit der Fiat Fiorino / Citroen Nemo.
Es gibt ihn in verschiedenen Versionen, in guter Ausstattung mit 3 Fenstern seitlich.
klick Bild Auch mit Automatik, was ansonsten bei HDK eine Seltenheit ist.
Oder unter dem Namen Kombi (ist aber ein Hochdachkombi) mit nur 2 Fenstern seitlich, und auch 5 Sitzen. Einzelsitze werden nicht angeboten. Bild 2 Fenster

Doch glaube nicht, der Kleine sei billiger im Kaufpreis als ein Berlingo. Im Dauerbetrieb, wenn Du den Sprit mitrechnest, kann der Kleine billiger sein. Dann muss er aber auch laufen, nicht nur als Mama-Taxi von Tuer zu Tuer.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Der VW Caddy hat Platz für drei Kindersitze hinten ,gibts als 7-sitzer .
Wird seit 2004 gebaut und sollte entsprechend "günstig" zu kriegen sein .
Also ! :wink:
 
Thema: kombi mit 3 mal dreipunktgurten hinten??
Oben