Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch?

Diskutiere Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich suche gerade nach o.g. Kofferraumwanne für meinen Evalia. In der Bucht gibt es verschiedene Anbieter, die ihre Wannen für den NV 200 5-7...
A

Anonymous

Guest
Moin

Ich suche gerade nach o.g. Kofferraumwanne für meinen Evalia. In der Bucht gibt es verschiedene Anbieter, die ihre Wannen für den NV 200 5-7 Sitzer anbieten. Dabei handelt es sich wohl um den Kombi. Auf Nachfrage wurden mir Bilder zugesendet, die die Wanne in einem Kombi zeigen. Ob diese Wanne jedoch auch in einen Evalia passt, konnte nicht beantwortet werden.

Hat schon jemand Erfahrungswerte?

Grüße von der Ostseeküste
Schiller

Evalia, 110, schwarz, Connect, 5-Sitzer
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo schiller,

also ich habe eine wanne vom händler dazubekommen, die vermutlich in den kombi gehört. an der heckklappe li und re aussen steht material über (da wo der cooler und das fach für die ahk ist). mußte ich ein wenig umknicken und hochbiegen - nicht optimal.

gruß von maasi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Eigentlich sollte die ja für beide passen - die sind natürlich garantiert nicht für den Rear-Cooler konstruiert - kommt dann wohl darauf an wie biegsam das Material ist.
Wenn die Wanne kurz vor der Heckklappe seitliche Aussparungen hat passt sie vielleicht nicht - da beim Evalia an dieser Stelle Staufächer sind. Wenn sie aber einfach gerade in der Breite der Radkästen nach hinten läuft passt sie auch für den Evalia.
Die Gurtbefestigung beim 7-Sitzer unten am Radkasten nimmt auch nochmal 4-5cm in der Gesamtbreite weg... sollte man vielleicht auch beachten.
Als Alternative gibt es bei LIDL gerade zuschneidbare Kofferraummatten für 30,- Euro passen sehr gut für den NV (also breit und lang genug).

@ Maasi : was meinst du mit Fach für AHK ???
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Alles klar - die meinte ich oben auch mit Staufächer - da ich den 5-Sitzer habe gibt es dieses Fach bei mir ja auf beiden Seiten war nur verwirrt das du ein Spezial AHK-Fach hast...8)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Die Ausbuchtung am Heck hinter den Radkästen ist das Problem - beim Evalia sind da ja die beiden Staufächer - die sind sogar jeweils 1cm breiter als der Radkasten - also da mußt du die Wanne eventuell stark biegen oder aufschneiden und da ist dann schon wieder Sinn und Zweck in Frage gestellt oder?
Die Kofferaummatte könntest du nach belieben zuschneiden und hat einen hohen Rand etwas eingerückt von allen Seiten - hält also auch mal etwas Flüssigkeiten etc. ab.

http://www.lidl.de/de/Innenausstattung/ ... 0-x-144-cm
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Die Ausbuchtung am Heck hinter den Radkästen ist das Problem - beim Evalia sind da ja die beiden Staufächer - die sind sogar jeweils 1cm breiter als der Radkasten - also da mußt du die Wanne eventuell stark biegen oder aufschneiden und da ist dann schon wieder Sinn und Zweck in Frage gestellt oder?
Die Kofferaummatte könntest du nach belieben zuschneiden und hat einen hohen Rand etwas eingerückt von allen Seiten - hält also auch mal etwas Flüssigkeiten etc. ab.

http://www.lidl.de/de/Innenausstattung/ ... 0-x-144-cm

Danke für den Link 8)

Ich glaube ich werde mir mal die Matte ansehen.

Gruß Schiller
 
A

Anonymous

Guest
Schiller schrieb:
helmut_taunus schrieb:
Schiller schrieb:
Moin
Hier mal die Bilder des Anbieters..
Gruß Schiller
Hast Du die Bilder selbst fotografiert?

Hallo

Die wurden mir vom Anbieter per mail zugesandt.

Geht es um die Bildrechte?

Gruß Schiller


Ich habe die Bilder durch Links ersetzt, wegen dem Copyright. Der Hersteller/Fotograf hat nicht ausdrücklich der Verwendung hier zugestimmt, daher sicherheitshalber die Maßnahme. :zwink:
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Wanne für den Evalia. Ich habe auch schon einen Anbieter aus ber "Bucht" angeschrieben, die Antwort war: Leider können wir ihnen für ihr Farzeug keine Kofferraumwanne anbieten :cry:
Da auch die "Lidlmatte nicht mehr im Onlineshop und auch nicht bei uns in der Filiale erhältlich ist, spiele ich jetzt mit dem Gedanken eine Schablone anzufertigen und eine Wanne anfertigen zu lassen. Mal sehen was da an Kosten entstehen. Hat evtl. noch jemand Interesse? Vielleicht kann man ja bei einer Größeren Bestellung die Preise senken. Weiß eigentlich jemand, wie das beim 7 Sitzer ist mit heruntergeklappten Sitzen? Muß dazu ein Loch in die Wanne?
Grüße
Sven
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo,

beim siebensitzer müssen 2 löcher an den vorbereitetet stellen reingeschnitten werden. kein problem

gruß von maasi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Maasi schrieb:
hallo,

beim siebensitzer müssen 2 löcher an den vorbereitetet stellen reingeschnitten werden. kein problem

gruß von maasi

Dann kannst du da aber auch kein erlegtes Wild mehr reinlegen .... 8)
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
fördetaucher schrieb:
Knutmut schrieb:
Maasi schrieb:
hallo,

beim siebensitzer müssen 2 löcher an den vorbereitetet stellen reingeschnitten werden. kein problem

gruß von maasi

Dann kannst du da aber auch kein erlegtes Wild mehr reinlegen .... 8)

Wenn es gut ausgeblutet ist, schon :mrgreen:



großtiere transportiere ich auf dem dach. den kofferraum habe ich doch zum aquarium umgebaut....

gruß von maasi
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe das mit zunehmenden Verkaufszahlen des Evalias doch noch einige Wannenhersteller auf den Zug aufspringen. Ist ja doch noch relativ frisch am Markt.

Gruß Schiller
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Hat schon jemand eine Wanne entdeckt, die die maximal nutzbare Ladefläche des Evalia abdeckt?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Beastie schrieb:
Hat schon jemand eine Wanne entdeckt, die die maximal nutzbare Ladefläche des Evalia abdeckt?

Glaube es gibt noch keine außer vielleicht die originale beim Händler für 250,-(?) .... zumindest wird die ja für den Evalia angeboten.
 
Thema: Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch?
Oben