Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin

    Ich suche gerade nach o.g. Kofferraumwanne für meinen Evalia. In der Bucht gibt es verschiedene Anbieter, die ihre Wannen für den NV 200 5-7 Sitzer anbieten. Dabei handelt es sich wohl um den Kombi. Auf Nachfrage wurden mir Bilder zugesendet, die die Wanne in einem Kombi zeigen. Ob diese Wanne jedoch auch in einen Evalia passt, konnte nicht beantwortet werden.

    Hat schon jemand Erfahrungswerte?

    Grüße von der Ostseeküste
    Schiller

    Evalia, 110, schwarz, Connect, 5-Sitzer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    hallo schiller,

    also ich habe eine wanne vom händler dazubekommen, die vermutlich in den kombi gehört. an der heckklappe li und re aussen steht material über (da wo der cooler und das fach für die ahk ist). mußte ich ein wenig umknicken und hochbiegen - nicht optimal.

    gruß von maasi
     
  4. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich sollte die ja für beide passen - die sind natürlich garantiert nicht für den Rear-Cooler konstruiert - kommt dann wohl darauf an wie biegsam das Material ist.
    Wenn die Wanne kurz vor der Heckklappe seitliche Aussparungen hat passt sie vielleicht nicht - da beim Evalia an dieser Stelle Staufächer sind. Wenn sie aber einfach gerade in der Breite der Radkästen nach hinten läuft passt sie auch für den Evalia.
    Die Gurtbefestigung beim 7-Sitzer unten am Radkasten nimmt auch nochmal 4-5cm in der Gesamtbreite weg... sollte man vielleicht auch beachten.
    Als Alternative gibt es bei LIDL gerade zuschneidbare Kofferraummatten für 30,- Euro passen sehr gut für den NV (also breit und lang genug).

    @ Maasi : was meinst du mit Fach für AHK ???
     
  5. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1

    die ablage hinten links (wenn man hinter dem auto steht). da ist bei mir die abnehmbare ahk drin.

    gruß von maasi
     
  6. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar - die meinte ich oben auch mit Staufächer - da ich den 5-Sitzer habe gibt es dieses Fach bei mir ja auf beiden Seiten war nur verwirrt das du ein Spezial AHK-Fach hast...8)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Die Ausbuchtung am Heck hinter den Radkästen ist das Problem - beim Evalia sind da ja die beiden Staufächer - die sind sogar jeweils 1cm breiter als der Radkasten - also da mußt du die Wanne eventuell stark biegen oder aufschneiden und da ist dann schon wieder Sinn und Zweck in Frage gestellt oder?
    Die Kofferaummatte könntest du nach belieben zuschneiden und hat einen hohen Rand etwas eingerückt von allen Seiten - hält also auch mal etwas Flüssigkeiten etc. ab.

    http://www.lidl.de/de/Innenausstattung/ ... 0-x-144-cm
     
  9. #8 helmut_taunus, 19. Oktober 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hast Du die Bilder selbst fotografiert?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Die wurden mir vom Anbieter per mail zugesandt.

    Geht es um die Bildrechte?

    Gruß Schiller
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Link 8)

    Ich glaube ich werde mir mal die Matte ansehen.

    Gruß Schiller
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich habe die Bilder durch Links ersetzt, wegen dem Copyright. Der Hersteller/Fotograf hat nicht ausdrücklich der Verwendung hier zugestimmt, daher sicherheitshalber die Maßnahme. :zwink:
     
  13. #12 fördetaucher, 20. Oktober 2011
    fördetaucher

    fördetaucher Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einer Wanne für den Evalia. Ich habe auch schon einen Anbieter aus ber "Bucht" angeschrieben, die Antwort war: Leider können wir ihnen für ihr Farzeug keine Kofferraumwanne anbieten :cry:
    Da auch die "Lidlmatte nicht mehr im Onlineshop und auch nicht bei uns in der Filiale erhältlich ist, spiele ich jetzt mit dem Gedanken eine Schablone anzufertigen und eine Wanne anfertigen zu lassen. Mal sehen was da an Kosten entstehen. Hat evtl. noch jemand Interesse? Vielleicht kann man ja bei einer Größeren Bestellung die Preise senken. Weiß eigentlich jemand, wie das beim 7 Sitzer ist mit heruntergeklappten Sitzen? Muß dazu ein Loch in die Wanne?
    Grüße
    Sven
     
  14. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    beim siebensitzer müssen 2 löcher an den vorbereitetet stellen reingeschnitten werden. kein problem

    gruß von maasi
     
  15. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Dann kannst du da aber auch kein erlegtes Wild mehr reinlegen .... 8)
     
  16. #15 fördetaucher, 20. Oktober 2011
    fördetaucher

    fördetaucher Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es gut ausgeblutet ist, schon :mrgreen:
     
  17. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1


    großtiere transportiere ich auf dem dach. den kofferraum habe ich doch zum aquarium umgebaut....

    gruß von maasi
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hoffe das mit zunehmenden Verkaufszahlen des Evalias doch noch einige Wannenhersteller auf den Zug aufspringen. Ist ja doch noch relativ frisch am Markt.

    Gruß Schiller
     
  19. ApeJo

    ApeJo Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Hat schon jemand eine Wanne entdeckt, die die maximal nutzbare Ladefläche des Evalia abdeckt?
     
  22. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Glaube es gibt noch keine außer vielleicht die originale beim Händler für 250,-(?) .... zumindest wird die ja für den Evalia angeboten.
     
Thema:

Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne Kombi/Evalia identisch? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne 7 Sitzer

    Kofferraumwanne 7 Sitzer: Hallo, bin neu hier im Forum und seit 23.4. Besizer eines Grand Tourneo Connect, 7 Sitze. Da die sieben Sitze nur selten in Verwendung sein...
  2. Leider noch einmal: Kofferraumwanne

    Leider noch einmal: Kofferraumwanne: So mein Evalia ist da. Hab leider noch die Zwischenlösung mit dem Rearcooler bekommen. Ich habe ihn als Siebensitzer. Jetzt suche ich eine...
  3. Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013

    Kofferraumwanne Tekna 7-Sitzer 2013: Hallo, hat einer eine Empfehlung wo ich für das Modell 2013 Tekna 7-Sitzer eine Kofferraumwanne bekomme. Der Originalpreis von Nissan ist ja eine...