Kofferraumvolumen-Angaben !?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Multivan, 2. Oktober 2007.

  1. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf meiner HDK-Suche immer noch nicht zu ner
    entgültigen Entscheidung gekommen....

    Grade ist mir beim x-ten mal durchlesen von
    Ausstattungsprospekten bzgl. Laderaum was aufgefallen:

    Bei Opel wird beim Combo der Gepäckrauminhalt in Liter
    bis Gürtellinie und Rücksitzbank mit 510 L
    nach ECIE-Messmethode angegeben.

    Bei Fiat für den Doblo steht nur:
    Kofferraumvolumen 750 L (VDA)

    Gibts nen Unterschied in der Messmethode oder Norm???

    Werden hier evtl. Äpfel mit Birnen verglichen???

    Klar, der Doblo-Kofferraum ist größer - aber wirklich um 50% ??


    Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Holger,

    wiki schreibt zumindest zur VDA-Variante etwas http://de.wikipedia.org/wiki/Kofferraum .

    Die nutzbaren Maße an den engsten Stellen kannst du ja nachmessen. Der Rest ist eh nur für Kleinkram nutzbar, aber nix für Sperriges.

    mfg
    Matthias
     
  4. #3 Big-Friedrich, 3. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Holger,

    das Volumen kannst du quasi nicht vergleichen. Das geht nur, wenn du Flüssigkeiten transportieren möchtest. Der Laderaum vom Caddy soll zum Beispiel von der Literangaben größer als der vom Combo. Wenn du dir die Sache aber live anschaust, siehst du, dass der Combo viel mehr realen PLatz zu bietet hat. Das kommt durch die Verkleidung...
    So hat jeder HDK seine Eigenschaften... also am besten live anschauen.
     
  5. #4 musiKangoo, 3. Oktober 2007
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    volle Zustimmung! Da wir regelmäßig ein großes sperriges Instrument transporieren müssen, haben wir bei zwei Händlern den Vorführwagen nicht nur zur Probefahrt, sondern vor allem zum Probe-Laden bekommen, und siehe da: sogar zwischen Kangoo und Berlingo, die vom Anschauen halbwegs gleich groß aussahen, gibt es dann Unterschiede in Form von Verkleidungen oder Ablagen, die an der falschen Stelle im Weg stehen oder eben nicht... :jaja:

    LG
    Sabine
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Holger

    Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, es geht nichts über ein Probefahren und Probeladen.

    Auch ich bin bei meiner Entscheidung nur auf diesem Weg zum Fahrzeug unserer Wahl gekommen.

    Wobei bei mir nicht nur das Ladevolumen ein Argument war sonder die Summe aller Vorteile gegenüber der Nachteile.

    Somit war der Opel Combo Tramp/Arizona für mich das Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistung/Umwelt/Komfort Ergebnis.

    Und am Schluss muss einem das Fahrzeug auch noch gefallen....... :jaja:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    Auch ich kann das nur bestätigen :jaja: , zw. LIFE Caddy und meinem "Fenster/
    Transporter liegen Welten , Ich habe keinerlei Verkleidungen im Laderaum und habe mal einen Life Caddy "hintenrein" schauen können und habe direkt 30-40cm mindestens mehr "Ladebreite" feststellen können .
    Allerdings ist das Sparbrötchen im Fahrbetrieb ziemlich laut ! :-(

    Also! :wink:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumvolumen-Angaben !?!