Kofferraumvergleich KangooII vs. BerlingoII

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 3. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, neugierig wie ich bin, habe ich mal eine Schubkarre mit alltäglichen Bedarfsgegenständen zusammengesucht und in den Kofferraum geschmissen. Der Berlingo schlägt sich wacker, der Kangoo hat jedoch die größere Ladetiefe.


    So, es geht los:
    [​IMG]

    Im Berlingo:
    [​IMG]

    fast das gleiche Bild im Kangoo, Kofferraumabdeckung hinter der Lehne verstaut:
    [​IMG]

    im Berlingo geht die Klappe in dem Fall nicht mehr zu:
    [​IMG]

    im Kangoo kann man die Klappe noch zuwerfen:
    [​IMG]

    von vorne gefällt mir der Berlingo, von hinten der Kangoo besser:
    [​IMG]

    Der Kangoo ist schon eine Nummer größer, der Unterschied zwischen B II und K II ist nicht so gewaltig wie zw. B II und B III !!
    Wenn der Kangoo zugelassen ist, gibt es auch einen ausführlicheren Fahrvergleichstest. Bin erst 550km damit gefahren (letzte Nacht).

    LG,M. :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 3. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Der Fairness halber solltest du aber den Berlingo III mit dem Kangoo G2 vergleichen. Das der Berli II gegen den G2 in der Ladelänge zurücksteht ist kein Wunder, der G2 hat eine optimalere Innenarchitektur. Da der Berli II innen eigentlich ein Berli I ist, liegen zwischen beiden Modellen praktisch 9 Jahre Entwicklungsarbeit.
    Ansonsten stimme ich mit deinen Beobachtungen aber überein, ist allerdings subjektiv - nicht alle finden beide toll :no: :mrgreen:
    Der besondere Clou des G2 ist das Sitzkonzept - flachlegen mit wenigen Handgriffen :D - das kann der Berlingo III heute leider noch nicht. Cit. hat an den optionalen 3 (ausbaubaren) Einzelsitzen hinten festgehalten.
    Der G2 ist das freundlichere Auto, der Berli III der zornigere Lifestyle-Laster :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 4. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haben nicht beide, der Kangoo G2 und der Berli III, ggü. den Vormodellen Kofferraumtiefe eingebüßt?

    Zumindest beim Kangoo G2 ist das so - 8cm weniger als beim Campus.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der neue Berlingo hat an Kofferraumlänge ca. 10 cm zugelegt.
    Auch zwischen den Radkästen ist jetzt mehr Platz.
    Man bekommt eine EURO-Palette quer rein.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Schrankwand, 4. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Das mag ich nicht glauben!
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 4. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...mochte ich auch nicht, aber schau mal in die technischen Daten.
     
  9. #7 Schrankwand, 5. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ach, lieber nicht! Ich verlauf mich so auch schon ständig in meinem... :lol:
     
Thema:

Kofferraumvergleich KangooII vs. BerlingoII