kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von niko_thomas, 3. April 2014.

  1. #1 niko_thomas, 3. April 2014
    niko_thomas

    niko_thomas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben einen nv200 evalia. Da wir einen hund transportieren, wollen wir den Kofferraum mit einer kofferraumschutzdecke schützen. Leider habe ich im Internet bisher nur schutzdecken für große kombis und vans aber leider nicht für unseren nissan finden können. Hat hier jemand schon erfahrung und/oder ideen, wie er/sie das auto schützt vor diesen lästigen hundehaaren :0( ?
    Ich bin dankbar für jede konstruktive idee bzw. Jeden vorschlag. Vielleicht hat ja auch jemand bilder davon, wie er/sie es bei seinem/ihrem auto gemacht hat? Würde mich sehr freuen.
    dankbare grüße
    yvonne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drhuppertz, 3. April 2014
    drhuppertz

    drhuppertz Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    den mist hab ich auch mal gekauft. des passt net. die erhebungen wo die füße von der 3 sitzreie rein sollen sind versetzt. billiger chinamüll.
    hab in den sauren appel gebissen und han orig gekauft. würd ich dir auch epfehlen.
     
  5. #4 niko_thomas, 3. April 2014
    niko_thomas

    niko_thomas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 niko_thomas, 3. April 2014
    niko_thomas

    niko_thomas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn "han orig"?
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  8. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hab origina gekauft meinte ich, aber du willst ja keine kofferraumwanne sondern was anderes.
     
  9. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal gibt es bei den Discounter Kofferraumschützer als Wochenangebote. Leider habe ich die Masse nicht im Kopf, aber eine hatte ich mal fast 8 Jahre die war so gross das ich sie im Passat Kombi auf den Seiten falten musste.
    Ansonsten eine grosse PVC-Plane (Abdeckplanen gibt es in diversen Stärken, Grössen und Farben), an den Seiten und der Rücksitzbank befestigen und auf dem Boden eine Hundedecke odre ähnliches, damit Wauwi sich wohlt fühlt. Ich suche zur Zeit für den NV 200 auch was passgenaues, fand jedoch bisher nichts. Ein kleiner Tipp: Mit Gummihandschuhen oder Gummibürsten bekommt man Haare auch gut vom Kofferraumboden oder den Sitzen entfernt. Unser Hund ist zur Zeit stark im Fellwechsel, der hat Evalia-Verbot.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiQ-Eva.Lia, 6. April 2014
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hola! wir haben für kleines Geld eine Kofferraumwanne "in Zweitausrüsterqualität" für 15€ in der Bucht gekauft, diese jedoch selten genutzt.. Zwar passend (für 5 Sitzer), aber m.E. eher unpraktisch, vorallem weil der Hund weniger Halt hat und die selbstgebauten Transportkisten für jegliche Dinge, die im Auto so gebraucht werden, darauf eher (ver-)rutschen.. Trotz Befestigung an den Verzurrösen im Böden.
    Wir haben uns der Hundhaarflut ergeben, da sich die 1.728.364.829 Haare bei einmal Fenster-auf sowieso im ganzen Auto verteilen.
    Wie sichert Ihr Euren Vierbeiner im Kofferraum? Gurt-System, Box, oder "frei" und dann mit einem Gitter an der 2.Sitzreihe? Da wir selten mit mehr als 2 Personen insgesamt unterwegs sind, residiert unser Retriever-Mix, angeschnallt mit guten Gurtsystem auf dem 2Sitzer der 2. Sitzreihe (3. Sitz ausgebaut, wg. Camping und Zubehör-Transportbox.
    Die Sitze und Teppichauskleidungen ziehen die Hundehaare ja auch irgendwie magisch (oder statisch :lol: ) an.
    Deshalb einmal alle 14 Tage ordentlich aussaugen - Die Schutzdecke wird da nur sehr lokal helfen, eben dort wo der Hund sitzt... aber wenn's funktioniert und die Haare im gesamten Innenraum reduziert, sag Bescheid.
    Auf Anhieb gefunden habe ich: http://www.fressnapf.de/shop/kofferraum-schutzdecke
    oder http://www.fressnapf.de/shop/multifunktionsdecke..
    Evtl kann man hier auch 2 dieser Decken kombinieren, durch zusammennähen? Ist ja eher eine einmalige Investition und wenn's dann passt und der Haarflut abhilfe schafft...
    Schönen Sonntag wünscht
     
  12. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich finde die kofferraumwannen ausgesprochen praktisch.
    unten drunter kommt bei mri noch eine gummimatte zwecks isolation und geräusch-/vibrationsdämpfung.
    die boxen kommen oben drauf. ein haar-problem habe ich damit praktisch gar nicht.
    such-quellen für alle möglichen produkte: kleinmetall.de azuga.de travall.de
    vielleicht haaren meine aber auch weniger. oder ihr bürstet eure zu selten ;-)

    den bootector (so wie das bei azuga im shop ist) kann man sich aus lkw-plane mit randösen und entsprechender anzahl guter saugnäpfe auch selber "konstruieren". vorne hängt man sie an die kopfstützen.
    wer befestigungsschienen an der seite hat kann auch diese verwenden.
     
Thema:

kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare

Die Seite wird geladen...

kofferraumschutzdecke gegen Hundehaare - Ähnliche Themen

  1. 2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung

    2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung: Hallo, hat jemand schon einmal probiert, wie das Platzgefühl ist, wenn man die mittlere Sitzreihe (oder zumindest die 2er-Bank) gegen die...
  2. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

    Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...
  3. Regensensor gegen Timer tauschen?

    Regensensor gegen Timer tauschen?: Hallo, an einigen Stellen hier im Forum finde ich Leidensgenossen: Der Wischer ist bei wenig Regen zu schnell, bei viel Regen zu langsam, im...
  4. Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...

    Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...: Hey Leute, ich habe mir Kürzlich ein Opel Combo C gekauft und möchte nun das Autoradio austauschen. Nur benötige ein wenig Hilfe. Ich habe zwar...
  5. Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder

    Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder: Hi, seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Kangoo, der mit 16 Zoll Alusommerrädern geliefert wurde. Ich bin allerdings kein Fan von...