Kofferraum schließt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Tommy2010, 22. Februar 2013.

1. Tommy2010

Tommy2010 Mitglied

Hallo. Ich habe einen kangoo bj 99, mit der Heckklappe hinten. Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sie sich nicht mehr abschließen lässt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberling

Silberling Mitglied

Hallo Tommy2010, leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, welche Versuche mit welchem Ergebnis du bereits unternommen hast, um das Problem zu lösen, sodaß wir es unsererseits einkreisen könnten.

Ich hatte das Problem mal an einem Audi A3. Dort war des Rätsels Lösung, daß die Verriegelung in der Klappe bereits eingerastet war. Falls sich die Blockade bei dir nicht über die Zentralverriegelung beheben läßt, würde ich es zunächst mangels Schloß in der Heckklappe mit Drehen des Schlüssels im Fahrertürschloß probieren. Ansonsten mir in Ruhe das Schloß in der Heckklappe mit einer Lampe studieren und dabei einem Schraubenzieher oder ähnlichem Werkzeug per vorsichtigem(!!!) Drücken und Schieben an den sichtbaren Elementem herauszufinden versuchen, wie der Schließmechanismus funktioniert und ob dort etwas klemmt.

4. Tommy2010

Tommy2010 Mitglied

Also die zv funktioniert schon lange nicht mehr am Kofferraum, musste immer mit Hand auf/ zu schließen. Die Klappe rastet ja auch ein, nur leider lässt sie sich nicht mehr verriegeln.

5. Silberling

Silberling Mitglied

Das bedeutet, du hast ein Schloß an deiner Heckklappe. Mein Kangoo hat das nicht, für dich vereinfacht das aber das Vorgehen, behaupte ich mal :mrgreen: . Kannst du den Schlüssel im Schloß drehen? Ggf. brauchst du nur einen neues Schloß oder was immer an der Stelle eingebaut ist, während die Mechanik innerhalb der Klappe noch intakt ist.

6. Tommy2010

Tommy2010 Mitglied

Ja, der Schlüssel lässt sich drehen, manchmal kann ich ihn auch um 360* drehen.

7. Silberling

Silberling Mitglied

Dann würde ich herauszufinden versuchen, ob das Schloß die Schließmechanik erreicht. Also Innenverkleidung abnehmen und nachschauen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber unter http://wiki.mykangoo.de/index.php/Heckklappe gibt es --> "diverse Bastelanleitungen" --> "2. Heck-Schließzylinder beim Phase II einbauen" bzw. "3. Defekten Öffnungsmechanismus reparieren."
    Das sollte weiterhelfen.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum schließt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum schließt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  2. Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum

Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum: In meinem Berlingo war so ein komischer Einbau im Kofferraum. Vor allem das obere Teil war mir Weg für meine Bettkonstruktion, daher hab ichs...
  3. Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?

Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?: Als ich mir vorhin meinen Berlingo 2 genauer anschaute, um mir zu überlegen, wie ich die Bettkonstruktion bauen könnte, kam mir eine Idee: Im...
  4. Klimakasten im Kofferraum

Klimakasten im Kofferraum: Hallo, da ich mir einen Evalia kaufen möchte und zwischen zwei Alternativen entscheiden soll, eine Frage an Gelegenheitscamper mit einem Evalia:...
  5. Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum

Suche 7 Sitzer mit Platz im Kofferraum: Hallo Leute Zur Zeit fahren wir einen Doblo Bj. 2001 und sind recht zufrieden damit. Aber langsam wird er zu klein,da sich Frauchen einbildet wir...