Könnte so der neue Combo aussehen

Diskutiere Könnte so der neue Combo aussehen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal habe ein bischen im netz gesurft und dabei was gefunden, was vielleicht nach einem neuen combo ausschaut, könnte aber auch der neue...
A

Anonymous

Guest
So ersmal zu den Bildern auf Seite 1 Das is nen Meriva getarnt mit Zafira- Front und Heck.Und nu mal wieder zum Wichtigen.Es wird einen neuen Combo geben als Kasten und auch als Personenwagen.Allerdings nicht vor 2010.Ob der Aktuelle aber noch bis dahin weitergebaut wird ist nicht sicher.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Gut zu wissen! Da ist ja nicht zu befürchten, dass das Forum in falsche Hände kommt. :lol:
Da werden wir halt weiter von CORSA-Fahrern verwaltet... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Strider schrieb:
Ueberdenken der Definition z.B. in Richtung Roomster.........?!?!!!!

Hallo,
eine HDK-Welt ohne Combo waere vielleicht denkbar, auch wenn dann was fehlt.
Ein HDK-Welt ohne Roomster ist Alltag. Roomster, was soll das sein? Der Kleine von den zwei Designern, sonst nicht einig, aber gemeinsam die Schiebetueren vergessen!
Schoenen (F)Eiertag wuenscht
Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
combo-mike schrieb:
Es wird einen neuen Combo geben ...Allerdings nicht vor 2010. Ob der Aktuelle aber noch bis dahin weitergebaut wird ist nicht sicher.

Hallo,
was soll man denn mit den Produktionsanlagen machen? Einmotten? Da ist weiterbauen eher angesagt, und wenn es in Brasilien waere.
Schoenen (F)Eiertag
Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Der Kleine von den zwei Designern

Das kommt mir bekannt vor und ich habe es doch irgendwo schon einmal gesehen. Hmmmmm. Genau. Der neue Berlingo!!!!! Auto gebaut und gemerkt, das man alles vor der A-Saeule vergessen hat. Dumm nur, das man irgendein rumliegendes Teil angebaut hat :lol: .

Auch wenn der Roomster die HDK Definition nicht erfuellt ist es ein klasse Auto.
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
combo-mike schrieb:
Es wird einen neuen Combo geben ...Allerdings nicht vor 2010. Ob der Aktuelle aber noch bis dahin weitergebaut wird ist nicht sicher.

Hallo,
was soll man denn mit den Produktionsanlagen machen? Einmotten? Da ist weiterbauen eher angesagt, und wenn es in Brasilien waere.
Schoenen (F)Eiertag
Helmut
Da wird nichts eingemottet.Es wird ja auch noch Corsa und Meriva in Spanien gebaut und Brasilien wird sicher auch nichts mehr gebaut, da stehen nur noch die leeren Hallen wenn überhaupt noch was steht.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


mittlerweile wirbt ein lokaler FOH mit den neuen Raumwundern von Opel:

Zafira, Meriva und insbesondere Agila.

Der Combo ist meines Wissens nie als Raumwunder beworben worden, obwohl er es ist. Für mich scheint es sich so darzustellen, als ob der Combo nicht als "Zielgruppenfahrzeug" für junge Familien und schmale Geldbeutel angedacht ist, sondern weiterhin als Handwerkerwagen mit mehr oder weniger PKW Komfort. Anders als VW (tramper)und Renault (Carpe diem) hat Opel die Camping-Lücke allerdings bisher nicht bedient. Vielleicht gibt´s in dieser Hinsicht ja mal eine Überraschung.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre ja nicht das erste Mal dass eine ganz andere Zielgruppe beworben wird und keiner merkt's gleich, totzdem umfangreicher und teurer Zielgruppenanalyse.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wird der Agila zum kleinen Bruder des Combo´s? Bei Citroen gibt´s ja den neuen Berli 3 und die kleinere Ausgabe Nemo.

Ist der neue Agila Antwort Teil 1 von Opel auf die Entwicklung bei der Konkurrenz?

http://www.handelsblatt.com/News/printp ... _b=1408354

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
oder vielleicht so

Hallo,

jaaa, ich weiß schon: Autobild und Zitierfähigkeit. Ich find´s trotzdem eine spannende Frage:
"Unklar ist lediglich, wie sich die Türen öffnen werden. Neben einer klassischen Selbstmörder-Variante wäre nämlich auch eine Schiebtür denkbar." Sagen die zu einem Schuss vom nächsten Meriva.
http://www.autobild.de/artikel/erlkoeni ... 34696.html

Mit Gruß an die versammelte "Schieber-Bande"!
 
A

Anonymous

Guest
Also, wenn Ihr mich fragt ist das gar nichts VON Opel sondern eher etwas AUS Opel ;-)

Mir sieht das ganze "etwas" nach einem Bastlerwerk aus, vorn ist es ein Corsa und hinten... naja, die Heckleuchten sind vom Zafira, aber der Rest ????

Bezüglich der Sorge der Combo stirbt aus, sei Entwarnung angesagt, ich habe letzte Woche beim FOH (den Chef Verkäufer kenne ich persönlich) erfahren, dass 2009 eine 30 oder 35cm längere Version kommen soll.

Naja, wie halt beim Caddy, ich denke mal nicht, dass der Combo stirbt... noch nicht ;-)
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

hat meiner Meinung nach sehr, sehr viel vom aktuellen Zafira. Eine Meriva-Nachfolge kann ich nicht ableiten. Sieht eher aus wie ein zu warm gewaschener Zafira. Vermutlich damit der "Neue Meriva" das OPEL-Gesicht trägt.

Ein längerer Combo? Hm, bei uns steht ein Caddy Maxi und das Ding passt in KEINE normale Parklücke. Darüber sollten die Ingenieure auch mal nachdenken. Für eine Familie reicht der normale Combo oder auch caddy doch völlig aus. Aber auch hier werden sich Käufer finden. Schließlich dachten bestimmt auch viele das kein Mensch den Combo Sport braucht. Und ich kenn da jemanden der ihn bestellt und gekauft hat :lol:

Gruß Kermit
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
aber mal ganz ehrlich, was ist am combo sport denn sportlich :confused:
genau so wenig wie mein tramp geländegängig ist :mrgreen:
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
sportlich am Combo? viel:

Tägliche Streckübung beim Heckklappe schliessen
Überkopf-Stemmen beim Verladen am Dachträger
Händereiben beim tanken
Lachen am IKEA Parkplatz (gut für die Bauchmuskeln)
...

;-)

christoph
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

Es sind natürlich nur sportliche Details. Rein optische Dinge, die das Ganze so aussehen lassen, als ob. Es ist ja kein OPC :lol: Aber ich mag solche Details mit denen man sich von der Masse abhebt. Obwohl man sich mit dem Combo an sich schon von der Masse abhebt. Aber z.B. sportliche Lufteinlässe, 16Zoll Räder, Aluschaltknauf oder Sportsitze machen für mich den Kompromiss zwischen Lieferwagen und schöner optischer Wirkung perfekt. Wobei die Sportsitze einfach GENIAL sind. Fahren würde das Teil auch ohne diesen Schnick und Schnack. Aber dann hätte ich keinen Combo :zwinkernani: Jeder hat so seine Macken :jaja:

Gruß Kermit
 
A

Anonymous

Guest
@ Kermit

Jo, genau das ist es was den "Sport" ausmacht :)

Das es kein OPC ist ... naja, dafür aber auch kein OPC Preis ;-)

Die Sitze sind das Highlight. Hab bisher selten in so guten gesessen und schon gar nicht in nem HDK...

Aber schaut Euch mal die anderen Details an, Scheinwerfer, Schaltknauf, Armaturenbrett, Stoßstange, Lenkrad, Pedalerie, Felgen/Räder und... der nicht zu verachtende PROLL Aufkleber "COMBO Sport" :evil: :evil: :evil:
Also, den hätten die sich wirklich schenken können !!!
Ich werde demnächst mal zu ner Fa. fahren, die in Fahrzeugbeklebung machen, die bekommen das Ding bestimmt sauber ab. Ich finde das Ding ätzend und wollte den von vorn herein nicht haben, aber bei Opel sind die so besch....t, das Ding kannste nicht weglassen bei der Bestellung (schade nicht mal für Geld)

Und... naja der Sport kostet mit doch etwas mehr im Paket bei gleicher Extra Ausstattung nur um die 150€ mehr als der Arizona und über das schwarze Dach lässt sich nun auch streiten... Genau dieses war für mich die Entscheidung für den Sport... (Klima, getönte Scheiben und dann ein schwarzes Dach..... sehr sinnvoll)

@cte317

Tägliche Streckübung beim Heckklappe schliessen

wieso... bist Du nur 1,60m ??? :zwinkernani: :zwinkernani:
Ich komme da problemlos dran... und auch ohne die komische Schlaufe bemühen zu müssen.... und das bei nur 1,80m :zwinkernani: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
@ MatzeGTH

die Entfernung des Aufklebers war bestandteil des Kaufvertrages! So wie das Brillenfach, Doppelton Hupe vom Zafira, TüV-Eintragungen, Schriftzug Entfernen. Der Händler hat alles gegeben und dafür wenig genommen :lol: Habe ihm immer das Gefühl gegeben das ich das Auto nicht brauche. Um so mehr hat er sich ins Zeug gelegt :jaja: Aber mit einem Fön und flinken Fingern bekommt den Aufkleber jeder ab der ihn nicht möchte.

Gruß Kermit
 
A

Anonymous

Guest
Hmmmm
da hätte ich wohl etwas mehr "pokern" müssen ;-)

Nja, das wird ja wohl nicht die Welt kosten...

Aber ne laute Hupe hab ich drin... von Hause aus und die "Brillenschachtel" anstelle des Haltegriffs... die fehlt seit einiger Zeit Zeit in nem Werstattersatz Corsa des FOH.... Oh man bin ich böse.... :rund: :rund: :rund:
 
Thema: Könnte so der neue Combo aussehen
Oben