Könnte so der neue Combo aussehen

Diskutiere Könnte so der neue Combo aussehen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal habe ein bischen im netz gesurft und dabei was gefunden, was vielleicht nach einem neuen combo ausschaut, könnte aber auch der neue...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
was ist so schlimm an den Tueren? Gibts doch schon in Serie: Mazda_RX_8 oder Mini_Clubman oder sind geplant VW_Up . Nur haben diese Fahrzeuge sinnvollerweise keine B-Saeule, damit die besonderen Tueren zum leichteren Einsteigen und Beladen mit groesseren Gegenstaenden ueberhaupt einen Vorteil bringen. Beim RX-8 soll der Tuergriff der hinteren Tuer erst zugaenglich sein, wenn die vordere Tuer geoeffnet ist. mehr
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
was ist so schlimm an den Tueren? Gibts doch schon in Serie: ...
Ist Dir nicht aufgefallen, dass die von Dir als Beispiel genannten Fahrzeuge alle keinen B-Holm haben???????????
Dann haben solche Türen durchaus Sinn. :top:
Bei dem Bild vom Meriva ist aber ein ganz dicker B-Holm drinn. da wird das Ein- Aussteigen bestimmt kein Spass... :flop:
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich mir die Bilder des neuen Merivas angesehen habe, muss ich ja feststellen, das ich dieses Auto mag. Sieht super aus!!!!!!!!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Rex schrieb:
Ist Dir nicht aufgefallen, dass die von Dir als Beispiel genannten Fahrzeuge alle keinen B-Holm haben
Hallo,
sicher ist das aufgefallen, hab ich sogar im Text. Es wurde in den Beitraegen davor aber so getan, als koenne man solche Tueren nicht bauen, es sei viel zu gefaehrlich (Selbsmördertüren), es wuerde nie zugelassen aus Sicherheitsgruenden und dergleichen. Stimmt nicht, wurde zugelassen. Wahrscheinlich auch MIT B-Saeule, womit es dann zugelassener Unsinn wird.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Naja du hast hier auch autos genannt die z.B. wo die Rückbank entweder nicht oft gebraucht wird siehe RX-8, oder sich noch nicht bewehrt haben , da sie noch nicht lange auf dem markt sind siehe Clubmann, oder noch garnicht gebaut sind (VW UP).
Und ich sage mal einfach, dass mir das persönlich wurst ist ob normal oder "selbstmördertüren".
Etwas anderes oder etwas neues auf dem Markt kann nie schaden und mal ehrlich, wird doch langsam zeit das unsere autos dieses Standartkleid wie bis jezt, mal endlich ablegen und etwas fturistischer werden :zwinkernani:
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
was ist so schlimm an den Tueren? Gibts doch schon in Serie: Mazda_RX_8 oder Mini_Clubman oder sind geplant VW_Up . Nur haben diese Fahrzeuge sinnvollerweise keine B-Saeule, damit die besonderen Tueren zum leichteren Einsteigen und Beladen mit groesseren Gegenstaenden ueberhaupt einen Vorteil bringen. Beim RX-8 soll der Tuergriff der hinteren Tuer erst zugaenglich sein, wenn die vordere Tuer geoeffnet ist. mehr
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hat denn nicht der neue Rolls Royce Phantom nicht auch solche Tueren? Und da wuerde ich doch denken, das die Ruecksitze sehr oft benutzt werden.

Gerade noch einmal gecheckt. Ja, hat er. Nennen sich bei RR COach doors.
 
A

Anonymous

Guest
Einen Vorteil hätten die Türen: Wenn man da auf den Radweg aussteigt ohne nach hinten zu schauen, hat man wenigstens ein Schutzschild... :totlach:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Rex schrieb:
Einen Vorteil hätten die Türen: Wenn man da auf den Radweg aussteigt ohne nach hinten zu schauen, hat man wenigstens ein Schutzschild... :totlach:
Und es hätte sogar Vorteile für die Radfahrer, es tut schließlich nicht so weh, gegen eine breitere Fläche zu fahren, als mit dem Knie oder sonstigem Teil voll auf die Kante der S**-Tür zu prallen.
 
A

Anonymous

Guest
Gesunde Einstellung. Man sollte immer auf das Positive in Situationen achten :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

grade stellte ntv-motor u.a. auch den neuen Meriva vor. (Der neue Meriva ist hinten so breit, dass drei Kindersitze nebeneinander passen.) Ein Opel-Vertreter nannte den Meriva in einem Atemzug mit dem Zafira und Agila als die entwicklungsfähigen (zukunftsfähigen) Vans für junge Familien.
Der Combo fehlte in dieser Aufzählung. Das mag wohl heißen können, dass der Combo nicht in Richtung Familienvan weiterentwickelt werden wird oder durch Agila o.ä. abgelöst werden wird, oder?

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Ganz einfach: Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das es keinen neuen Combo mehr geben sollte, dann muss nur die Definition eines HDK's etwas ueberdacht werden.......

Und nun warte ich auf den grossen Aufschrei :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
AAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH

Hier ist der Aufschrei! Nur weil es keinen Combo mehr gibt, heißt das doch nicht, dass es keine HDKs mehr gibt! Opel ist zum Glück nicht Microsoft!

Jetzt ein sinnvoller Edit, um BF zu zeigen, dass ich auch On-Topic schreiben kann:
Es wurde nie gesagt, dass es keinen neuen Combo geben wird. Dieser wurde von Opel nur in der Gruppe der Familienvans aufgeführt, was nicht bedeuten muss, dass er nicht mehr gebaut werden wird!
 
A

Anonymous

Guest
Ueberdenken der Definition z.B. in Richtung Roomster.........?!?!!!!

Danke fuer den Aufschrei, war sehr gut.

Ich habe nie behauptet, das es keinen neuen Combo mehr geben wird, sondern nur angedacht, das wenn es zu den Situation kommen sollte, das man etc etc.

Natuerlich gebe es noch andere HDK's, aber sind die wirklich eine Alternative zum Combo?????? :mrgreen: (das duerfte fuer den naechsten Aufschrei sorgen). Ich denke mal wir warten ab, was die naechsten Jahre so bringen und was Opel nun wirklich machen will.

Zum Thema Microsoft: Der Combo ist schon schoen :zwinkernani:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
isicamper schrieb:
Ein Opel-Vertreter nannte den Meriva in einem Atemzug mit dem Zafira und Agila als die entwicklungsfähigen (zukunftsfähigen) Vans für junge Familien.
Der Combo fehlte in dieser Aufzählung. Das mag wohl heißen können, dass der Combo nicht in Richtung Familienvan weiterentwickelt werden wird oder durch Agila o.ä. abgelöst werden wird, oder?

Für Opel zählt doch vor allem der wirtschaftliche Erfolg - und da fällt der Combo eben weg.

:confused:

Der Erfolg des Roomsters oder Meriva zeigen doch, wo es lang geht. Der Combo schleppt eben das Image des alten Corsa und des Kastenwagens mit sich :lol:

Würde der Doblo nicht mehr gebaut - na und ?
Habe ja einen...
Gibt ja genug Alternativen ?

Das Forum wird auch ohne neue Combos leben - oder ?

Ist ja kein Comboforum :mrgreen:
 
Thema: Könnte so der neue Combo aussehen
Oben