Knarzende Geräusche

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2007.

1. #1 Anonymous, 17. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    wer kennt auch folgendes Problem?
    Knarzgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschwellern z.B in Tempo 30 Zonen. Geräusch tritt immer beim Einfedern auf, auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wer kennt ähnliches und hat einen Tip?!?
    Mein Combo ist BJ 2003 mit ca. 75 Tkm.

Danke vorab

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

schau mal unter der Haube. Da ist eine Plastikabdeckung in der Nähe der Frontscheibe auf der Fahrerseite. Das Teil sieht wie hier schon mal besprochen aus wie Gebrochen, ist es aber nicht. Auf Grund der Befestigung, tut das bei ganz bestimmten Erschütterungen quasi klappern. Dieses hört sich dann von innen an, als käme es von weiter unten aus dem Motorraum. Eine Selbstgebastelte Zusatzbefestigung verhindert das schnarzen und dann sollte das geräusch weg sein.

Gruß Martin

4. #3 Combonator, 17. Mai 2007
    Combonator

Combonator Mitglied

hallo,
    bei mir ist das auch, habe aber leider noch keine lösung gefunden. auf die idee von der abdeckung bin ich noch nicht gekommen. alle buchsen und stoßdämpfer sind top in ordnung...

5. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

ich habe das Teil auch erst gestern fest gemacht und werde es heute auf dem Weg zu HDK Treffen testen. Ansonsten wäre auch eine Kunststoffkabelummantelung im Armaturenbrett möglich, welche an eine Metallbefestigung bei ganz bestimmten erschütterungen klappert. Kleine Geräusche entwickeln in einem HDK nun mal eine unheimliche Dynamik.

Gruß Martin

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzende Geräusche

Die Seite wird geladen...

Knarzende Geräusche - Ähnliche Themen

1. Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  2. Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel: Hallo erstmal an Alle! Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und...
  3. Motor Geräusche

Motor Geräusche: Hallo miteinander, mein NV Japan Produktion hat mitlerweile 60.000 Km ohne probleme runter. Seit ein paar Wochen hab ich ein komisches Klopfen vom...
  4. Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum

Kombi vs. Evalia Fahrgeräusche Innenraum: Hallo Forum, im Moment finde ich nichts dazu, deswegen frage ich hier: Hat jemand mal den Kombi und den Evalia mit selber Motorisierung getestet...
  5. Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

Dichtung Heckklappe / Windgeräusche: Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...