Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000)

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zammen,
    habe ein merkwürdiges Problem bei Lastwechsel. Knarzen aus Richtung des Motors, Vorbesitzer war damit in der Werkstatt, es wurde aber nichts gefunden, Vermutliche Ursache Gummilager vom Motor, das Geräusch gibt sich wenn der Wagen warm wird.

Außerdem dreht der Anlasser morgens recht langsam, trotz neuer Batterie.
    Ich denke jedesmal er schaft es nicht. Ist aber bis jetzt immer angesprungen.

gruß Rudolf

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Rudolf,

bei meiner letzten Inspektion war das Gummi vom Motorlager bei meinem Fahrzeug sehr porös und
    dadurch auch fast nicht mehr vorhanden, aber ein "Knarzen" habe ich nicht wahr genommen.
    Das Lager ist auch von unten sehr gut zu erkennen und wenn das der Fehler gewesen wäre, hätte
    es die Werkstatt sofort erkannt. Also das dürfte nicht der Grund des "Knarzens" sein.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Rudolf,

bei mir gab das defekte Gummilager ein regelrechtes Klappern bei kaltem Motor. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Ding um die 80 EUR gekostet (Austausch im Zuge des Zahnriementausches bei 150.000 km).

Gruß,
    Stephan

5. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn das ein Hydrolager ist, dann kann das von aussen noch absolut top aussehen, und ist trotzdem schrott.

Wagen über Grube oder auf Hebebühne mit stehenden Reifen fahren, Handbremse anziehen, Gang rein und versuchen anzufahren (man muss ja nicht übertreiben). So kann man gut Lastwechsel nachstellen und mal genauer gucken wo es "knartscht".

Lg
    René

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000)

Die Seite wird geladen...

Knarzen bei Lastwechsel (Kangoo, 2000) - Ähnliche Themen

1. Knarzen beim einfedern, Problem bekannt?

Knarzen beim einfedern, Problem bekannt?: Mir fällt zunehmend an meinem Combo ein unangenehmes Geräusch auf. Vorallem wenn es sehr kalt ist und ich über Unebenheiten oder Bodenwellen...
  2. Geräusch bei Lastwechsel

Geräusch bei Lastwechsel: Hallo, ich heute mal wieder mit dem Auto meiner Angetrauten gefahren - ein Peugeot Partner - und habe dabei festgestellt dass bei einem...