Klingeln des 1.5 dCi

Diskutiere Klingeln des 1.5 dCi im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir haben zur Zeit morgens so um die 5 Grad maximal. Bei der Temperatur klingelt der Wagen gute 3 km bei einer bestimmten Drehzahl. Drüber und...
A

Anonymous

Guest
Wir haben zur Zeit morgens so um die 5 Grad maximal. Bei der Temperatur klingelt der Wagen gute 3 km bei einer bestimmten Drehzahl. Drüber und drunter ist er ruhig. Er geht auch spitze an und verbracht nur wenig.
Ist das normal? Wie ist überhaupt die Geräuschkulisse bei dem Auto? Meiner hat 82 PS.
Gruss,
Campa
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

das mit dem niedrigen Verbauchs dieses Motors kann ich bestätigen, das "Klingeln" morgens wenn es kalt ist aber nicht, wobei ich da jetzt auch erst die ersten Erfahrungen mache (habe den Wagen seit Sommer).
Ansonsten finde ich ihn aber enorm leise; kenne sonst nur Benziner und die sind tweilweise bei 120km/h auf der Autobahn lauter als mein "Dieselchen", obwohl sie windschlüpfriger sind... auch im Stand und Leerlauf empfinde ich ihn nicht als zu laut.

Kangoo-Grüße,

Thomas
 
Thema: Klingeln des 1.5 dCi
Oben