Klimaanlage?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von knebel24, 10. Juli 2010.

  1. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es bei euch auch so heiß? :lol: :lol: :rund: :lol: :lol: Jedenfalls läuft bei uns während der Fahrt die Klimaanlage derzeit meist auf Stufe 3 oder 4.

    Nun kommt es gelegentlich vor, dass bei stehendem Fahrzeug (also z. B. vor der Ampel) ein wummerndes Geräusch zu hören ist, ähnlich einem Schiffsmotor. Ich habe die Klimaanlage in Verdacht, weil es a) jetzt erst auftaucht und b) wenn man die Klimaanlage ausschaltet nach einigen Sekunden aufhört.

    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

    Fahrzeugdaten siehe unten. :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 11. Juli 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Geräusch könnte der eletrische Lüftermotor des Kühlers sein, wenn die Klima an ist schaltet sich der Lüfter in regelmässigen Abständen ein, dies klingt im Fahrzeuginnenraum wie ein Wummern. Deutlicher ist die bei Fahrzeugstillstand zB. Ampelstopp zu empfinden. Dies wäre normal, ist jedoch das Wummern laut, könnte die Virbation durch die Kühleraufhängung oder die Klimaleitungen übertragen werden wenn diese irgendwo anstehen oder zu locker montiert sind.
    Prüfe dies bei offener Motorhaube wenn jemand im Fzg sitzt und dir das Wummern zu dem Zeitpunkt bestätigt wenn du den Kühlerlüfter anlaufen siehst. Berühre den Lüfter nicht mit der Hand-Verletzungsgefahr bei laufendem Lüfterrad!!!!!
     
Thema:

Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II

    Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II: Meine Klimaautomatik im Kangoo II 1.5 dci ErstZul. 02.2010 spinnt. Sie heitz im Sommer und Kühlt im Winter. Damit ich im Sommer auch kühlen...
  2. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  3. Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?

    Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?: Berlingo 2 / Peugot Partner / BJ 2005 Auch meine Klimaanlage wurde nachgefüllt + Kontrastmittel hinzugegeben. Eine Woche später wurde mit einer...
  4. Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

    Klimaanlage geht beim Motorstart mit an: Hi Leute! Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte. Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher...
  5. Klimaanlage verlust des Kühlmittels

    Klimaanlage verlust des Kühlmittels: Hallo zusammen, Kangoo 10-2008 , 1,6 l letzte Klimawartung 12-2010 durch den freundlichen. Per heute kompletter Verlust des Mittels festgestellt....