Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von jambo, 14. Mai 2008.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier ein interessanter Link mit Tips zum Thema Klimaanlage. Interessant fand ich vor allem, dass von Experten eine regelmäßige Wartung der Klimaanlage nicht für notwendig gehalten wird.

    ARD Ratgeber
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Experten hin, Experten her.
    Was habe ich denn z.B. davon, wenn ich Samstags in einem Stau stehe (am besten noch bei der Fahrt in den Urlaub) und merke, dass die Kühlleistung meiner Klimaanlage nachlässt?
    Klasse, ich schwitz mir einen ab und fahre dann am Montag (wenn das nicht ausgerechnet ein Feiertag und es nicht die Urlaubsfahrt ist) ausserplanmäßig in die Werkstatt und lasse die Klimaanlage warten (sprich neu befüllen).
    Und jetzt frage ich mich, wo habe ich jetzt Geld gespart?
    Der zusätzlich halbe Tag Urlaub für den ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt, die Fahrkosten hierzu etc. kosten mich doch mehr, als wenn ich die Klimaanlage alle 2 Jahre checken lasse (wie übrigens auch bei Citroen im Wartungsheft vorgesehen).

    Geh mir wech mit die Exberde :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 14. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, sehe ich genauso. Die sogenannten selbsternannten Experten........

    hör mich uff mit die ! :no:

    Eine Klimaanlage verliert im Laufe der Jahre Kühlmittel. Ist es weg, kühlt nix mehr. Also muss aufgefüllt werden. Meine Klimaanlage hatte es jedenfalls dringend nötig, seitdem kühlt die auch wieder und müffelt nicht mehr. :top:
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... also mein Kühlschrank verliert kein Kühlmittel.... und eigentlich ist die Klimaanlage auch nix anderes, oder?
     
  6. #5 Anonymous, 15. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Prinzip richtig, jambo,
    aber der Kühlschrank steht still an seinem Platz und wird nicht mitsamt allen angeschlossenen Schläuchen und vor allem deren Verbindungen im Sekundentakt durchgeschüttelt...
    Außerdem bekommst Du die von seinem Aggregat gekühlte Luft nicht direkt ins Gesicht geblasen. :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  7. #6 helmut_taunus, 15. Mai 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    betreibe mal den Kuehlschrank bei einer Umgebungstemperatur von -40 Grad bis +60 Grad Celsius, dann noch bei Schwingung und mit Salzspruehversuchen dazwischen. Ich wette, in einem Automobil-Prueflabor ist der Kuehlschrank spaetestens in 2 Stunden zerbroeselt.Sie bekommen ihn sogar ohne Stromanschluss zerlegt, allein mit Temperatur und Schwingung zusammen.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II

    Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II: Meine Klimaautomatik im Kangoo II 1.5 dci ErstZul. 02.2010 spinnt. Sie heitz im Sommer und Kühlt im Winter. Damit ich im Sommer auch kühlen...
  2. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  3. Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?

    Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?: Berlingo 2 / Peugot Partner / BJ 2005 Auch meine Klimaanlage wurde nachgefüllt + Kontrastmittel hinzugegeben. Eine Woche später wurde mit einer...
  4. Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

    Klimaanlage geht beim Motorstart mit an: Hi Leute! Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte. Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher...
  5. Klimaanlage verlust des Kühlmittels

    Klimaanlage verlust des Kühlmittels: Hallo zusammen, Kangoo 10-2008 , 1,6 l letzte Klimawartung 12-2010 durch den freundlichen. Per heute kompletter Verlust des Mittels festgestellt....