Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von dolly, 10. Februar 2012.

  1. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit einen Kastenwagen, nachträglich, unkompliziert und nicht sooooo teuer zu klimatisieren?

    überlege ja den Lieferwagen zu kaufen und mein Hauptproblem ist, dass er eben geschlossen ist (zum Fahrerraum ein gorßes Fenster) und dunkelblau. das heizt sich im sommer ganz schön auf und ich möchte hinten einfach etwas Kühlung für die Hunde :rund:

    Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?

    immer her damit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Silke,

    von Klimaanlagen habe ich keine Ahnung; was ich aber des öfteren gesehen habe, sind nachträglich eingebaute Klappfenster wie beim Wohnwagen. Evtl. ist das auch eine zusätzliche Option. Müßte mit dem TÜV abgesprochen werden, damit es da keine Probleme gibt, sollte aber gehen. Wie gesagt, ich habe es selbst schon öfters gesehen. Vllt haben die Camping-Erfahreneren hier im Forum da mehr Kenntnisse. Der Einbau als solcher ist wohl recht einfach.

    Viele Grüße, Lauscher
     
  4. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hy silke
    solche haken kennst du?
    das reicht natürlich nicht aus, ist aber schon ein anfang..
     
  5. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0

    öööhm mit offener Tür fahren???? neeeee ;-) außerdem hat das Auto Flügeltüren. :jaja: wenns geparkt wird, lass ich die Tür eh auf. damit hab ich kein Problem.

    an so ein nachträgliches Dachfenster hab ich auch schon gedacht.... das werd ich mal im auge behalten ;-)
     
  6. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    nein, bitte nicht [​IMG]
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II

    Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II: Meine Klimaautomatik im Kangoo II 1.5 dci ErstZul. 02.2010 spinnt. Sie heitz im Sommer und Kühlt im Winter. Damit ich im Sommer auch kühlen...
  2. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  3. Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?

    Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?: Berlingo 2 / Peugot Partner / BJ 2005 Auch meine Klimaanlage wurde nachgefüllt + Kontrastmittel hinzugegeben. Eine Woche später wurde mit einer...
  4. Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

    Klimaanlage geht beim Motorstart mit an: Hi Leute! Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte. Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher...
  5. Klimaanlage verlust des Kühlmittels

    Klimaanlage verlust des Kühlmittels: Hallo zusammen, Kangoo 10-2008 , 1,6 l letzte Klimawartung 12-2010 durch den freundlichen. Per heute kompletter Verlust des Mittels festgestellt....