Klimaanlage: Wartung/Benutzung und Problemlösung

Diskutiere Klimaanlage: Wartung/Benutzung und Problemlösung im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Klimaanlage: Wartung/Benutzung und Problemlösung - Klimaanlage - Klimaanlage / Umfangreiche Dokumentation - Klimaanlage stinkt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
  • Klimaanlage: Wartung/Benutzung und Problemlösung
    • - Klimaanlage
      - Klimaanlage / Umfangreiche Dokumentation
      - Klimaanlage stinkt
 
A

Anonymous

Guest
Klimaanlage

Klimaanlage (Autor: Big-Friedrich 11/05)

Um teure Reparaturen vorzubeugen sollten folgende Punkte beim Gebrauch der Klimaanlage beachtet werden:
Regelmäßig einschalten! Auch wenn es vom Klima her nicht nötig ist, die Anlage immer wieder mal einschalten. Min. 1 x pro Woche.
Damit die Leitungen gespült werden und sauber bleiben.
Vor Fahrende ausschalten! Damit die Leitungen frei gespült sind und der Verdampfer trocknet, die Klima etwa 5 Minuten vor Fahrende abstellen und nur das normale Gebläse laufen lassen. Sonst kann sich Schimmel bilden und üble Gerüche entstehen.
 
A

Anonymous

Guest
Klimaanlage / Umfangreiche Dokumentation

Klimaanlage / Umfangreiche Dokumentation (Autor: Werner 05/2006)

Die Klimaanlage - eine sehr umfangreiche bebilderte Doku, die vom Aufbau, über Funktion bis hin zur Wartung der Klimaanlage alles wichtige behandelt.
Das PDF-Dokument findet ihr HIER
 
A

Anonymous

Guest
Klimaanlage stinkt

Klimaanlage stinkt (Autor: Big-Friedrich 12/05)

Problem: Aus der Lüftung stinkt es stark.
Ursache: Meistens Schimmelbildung im Verdampfer der Klimaanlage
Lösung: Man sollte die Klimaanlage immer ein paar Kilometer vor Fahrende ausschalten, da der Verdampfer bei eingeschalteter Klimaanlage sehr nass wird und das Wasser dort "stehen bleibt", wenn man die Klimaanlage nicht rechtzeitig vor Fahrende abschaltet und er somit nicht richtig abtrocknen kann. Dieses Wasser gammelt dann dort und sorgt für die wenig angenehmen Gerüche. Also erst einmal probieren, das Gebläse auf voll Power laufen zu lassen und die Klima immer nur kurz anzuschalten. Wenn das nichts hilft, muß der Fachmann ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage: Wartung/Benutzung und Problemlösung
Oben