Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage in eine Doblo 1,2 kostet? Mich würde auch interessieren...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung was der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage in eine Doblo 1,2 kostet?
Mich würde auch interessieren, welche Kosten nach Einbau für die erforderlichen Wartungen anfallen- wie oft muss man das machen lassen und was kostet das ungefähr?
Danke für eure Infos und Tipps.
 
A

Anonymous

Guest
uff...

ich würd sagen ca. 33% vom derzeitigen Fahrzeugwert :shock:

1500-2000€ (je nach Gerät und Einbaufirma)

Hinterher fallen (je nach Gerät und Einbaufirma) eigentlich keine weiteren (Fix)Kosten an.

Wenn das Gerät regelmäßig in Betrieb genommen wird (also auch im Winter) und alle Anschlüsse dicht sind, sollte auch kein Kühlmittel verloren gehen ...

Den "1 Liter" Mehrverbrauch kompensierst du Kostenseitig damit, dass DU in der Kombination 1,2 Bz UND Klima NIEEEE mehr geblitzt wirst :lol:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja sagen wir mal alle 2-3 jahre einen klimacheck mit neubefüllung für ca. 70€.
aber nachträglich ne klima einbauen - lieber verkloppen und ein fahrzeug mit klima kaufen. obwohl ich selber natürlich auch schon manches in den combo gesteckt habe.
aber 2000€ ? ich würde mal lieber mit guten 3000€ rechnen.
 
Thema: Klimaanlage nachrüsten DOBLO 2004
Oben