Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von hirschbippel, 12. November 2013.

1. #1 hirschbippel, 12. November 2013
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Hi Leute!

Meine Klimaanlage geht sehr oft an, wenn ich den Motor starte.
    Ist das sowas wie ne Halbautomatik, die sich bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit selber einschaltet?

Hab vor kurzem Abfall entsorgt und da ist aus den Säcken etwas Regenwasser rausgelaufen, wovon etwas durch die Trennwandritze in die Fahrerkabine gelaufen ist. Das Vlies unter dem Bodenplastik ist aber nicht auffällig feucht. :oops:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Geht wahrscheinlich immer an, wenn du die Lüftung auf 'Frontscheibe' oder 'Frontscheibe und Fußraum' gestellt hast - achte mal drauf. Das ist normal!

4. welfen2002

welfen2002 Mitglied

Nicht nur wahrscheinlich, sondern ist so.

5. #4 hirschbippel, 15. November 2013
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Hmm... ich probiers mal aus.
    Wobei ich mich frag, was das fürn Sinn haben soll... :confused:
    Vielleicht: Feel the difference! :lol:

6. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Der Sinn: wenn man "Scheibenlüftung" gegen beschlagene Scheiben einschaltet, unterstützt die Klimaanlage durch trockenere Luft den Vorgang - es geht schneller.

Dass die Klimaanlage dann anbleibt, auch wenn man wieder auf Normallüftung dreht, stört mich auch. War bereits beim Ford C-max vor 9 Jahren so und jetzt auch bei Evalia...

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hirschbippel, 18. November 2013
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Tatsächlich. Die Klimaanlage schaltet sich ein, wenn die Lüftung auf Windschutzscheibe steht.
    Wenn ich die Lüftung ändere, geht sie wieder aus.
    Naja, jetzt lass ich die Lüftung halt auf WSS + Fußraum stehen... :zwink:

9. torre05

torre05 Mitglied

Kleiner tipp nebenbei nicht ständig die klima ausschalten und veruchen ein paar tropfen benzin/Diesel zu sparen sonder ruhig anlassen so das die klima nicht kaputt geht und das kostet dann woll mehr als der tropfen mehr treibstoff als wie diese verbraucht

Thema:

Klimaanlage geht beim Motorstart mit an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht beim Motorstart mit an - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II

Klimaanlage / Klimaautomatik Kangoo II: Meine Klimaautomatik im Kangoo II 1.5 dci ErstZul. 02.2010 spinnt. Sie heitz im Sommer und Kühlt im Winter. Damit ich im Sommer auch kühlen...
  2. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  3. Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?

Ist eine Reparatur der Klimaanlage notwendig?: Berlingo 2 / Peugot Partner / BJ 2005 Auch meine Klimaanlage wurde nachgefüllt + Kontrastmittel hinzugegeben. Eine Woche später wurde mit einer...
  4. Klimaanlage verlust des Kühlmittels

Klimaanlage verlust des Kühlmittels: Hallo zusammen, Kangoo 10-2008 , 1,6 l letzte Klimawartung 12-2010 durch den freundlichen. Per heute kompletter Verlust des Mittels festgestellt....
  5. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Kastenwagen, nachträglich, unkompliziert und nicht sooooo teuer zu klimatisieren? überlege ja den...