Klickern, klackern und Tachospinnen

Diskutiere Klickern, klackern und Tachospinnen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hmmm, das eine Klappern erinnert mich an eines der Geraeusche die ich mit meinem Combo habe. Die ABS Leuchte blieb aber bisher aus und der Tacho...
A

Anonymous

Guest
Hmmm, das eine Klappern erinnert mich an eines der Geraeusche die ich mit meinem Combo habe. Die ABS Leuchte blieb aber bisher aus und der Tacho ist auch normal. Es wurde bei meinem Combo auch schon etwas bezueglich des Tachos repariert, aber leider ohne das Problem zu loesen.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, was mit deinem Combo nicht stimmt.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Als allererstes würde ich an Deiner Stelle mal die Radkappen abziehen, sofern Du welche hast! Das war bei meinem Combo die Ursache für allerübelstes und furchterregendstes Geklapper bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die Radkappen haben sich nicht mit den Auswuchtgewichten "vertragen" :evil:
Allerdings erklärt das natürlich nicht die übrigen Symptome, aber vielleicht hast Du ja 2 Probleme auf einmal.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Wäre ja schön, wenn das Problem so einfach gelöst werden konnte.
Wünsche Dir, das sie nicht noch mehr finden und es noch teuer wird.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Luckyme schrieb:
Also die Radkappe ist es nicht da ich keine drauf habe. Ich habe erst einen Termin für Donnerstag vom FOH bekommen, dann wirde der Fehlerspeicher ausgelesen und genauer geschaut. Beim heutigen Besuch hatte der FOH festgestellt, daß das Kabel des ABS-Sensors aus einer Befestigung gesprungen war. Kurzerhand eingeklickt und siehe da, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich ist das lose Kabel gegen ein Auswuchtgewicht gekommen (vermtl. das Kilckern).
Aber wie gesagt, genaueres am Donnerstag.

Das klingt schlüssig! Drück Dir mal die Daumen, dass es das war!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Verlangen die fürs Fehlerspeicher auslesen etwa extra, wenn anschließend ne teure Reparatur gemacht wird??? :mhm:
Für die bloße Diagnose extra abzukassieren find ich nicht sehr freundlich......
 
Thema: Klickern, klackern und Tachospinnen
Oben