kleines Lifting für den Qubo

Diskutiere kleines Lifting für den Qubo im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Siehe auch: http://www.heise.de/autos/artikel/Fiat- ... dergalerie wirkt zumindest auf dem Bild ein klein wenig nobler. Mit dem Aludekor...
A

Anonymous

Guest
Ui ja das sieht doch schicki aus... hab meinen ja auch endlich und bin total begeistert, aber mit diesem schwarzen dekor find ichs schicker als mit dem silbernen, das ich hab...
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Ich habe gesehen, daß der Multijet-Qubo jetzt nicht nur mit mehr Pferdchen zu bekommen ist, sondern beide Dieselversionen jetzt 1000kg ziehen dürfen!! (lt. Prospekt! Der Carconfigurator sagt noch 600kg, aber auch "0kg" ?? Zulässiges Gesamtgewicht!!! GRINS naja)
Es scheint auch so, als wäre am Drehmoment etwas geändert worden. Jetzt erreicht auch der 75 PS Diesel schon bei 1500 U/min seine 190Nm (statt bei 1750)!!!
Sollte das der Grund für die erhöhte Anhängelast sein?
Nun ist die Frage was verändert wurde und ob die "alten" Modelle das nun auch dürfen oder können?! (Software-Update??)
Die Anfahrschwäche nervt doch schon sehr und die 400kg mehr am Haken, würde ich auch nicht von der Bettkante schuppsen! ;-)

Der UNO
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich habe am 4.11 nen Termin in der Werkstatt ich kann ja nochmal nachfragen.

Aber das letzte mal wo ich mit nem Verkäufer gesprochen habe, musste der selbst ins prospekt schauen ob der neue große motor schon lieferbar war.

Aber ich quatsch mal mit nem Service oder Werkstatt-Typen das wird vermutlich die bessere Option sein.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Thies,

das wäre ja super! So schnell schaff ichs nicht.
Müsste auch mal beim Händler vorbeischauen, im Motorraum vibriert irgendetwas wie n'kapputter Auspuff, aber nichts zu sehen, der AuPu kanns jedoch nicht sein! :D

Gruß
UNO
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
So Qubo abgegeben. Fahre grade nen schwarzen Punto Evo, hätte lieber nen Doblo genommen, aber nunja, fahre ja nur bis zur Arbeit und wieder zurück zum Händler also egal.

Fragen gestellt, Antworten bekomme ich wenn ich das Fahrzeug abhole.

Erste Vermutung war eine veränderte Aufhängung und damit keine Möglichkeit zur Auflastung, aber er will das nochmal hinterfragen.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Na da bin ich ja mal gespannt!
Die Nutzfahrzeugvariante mit "unserem" 75PS Multijet darf auch 1000kg, allerdings wurde das auch erst nachträglich geändert! Es sah schon damals so aus, daß es eigentlich nur vom Motor abhängen würde! Den der LKW mit Benziner darf auch nur 600kg! Alles sehr merkwürdig! Ich hatte auch schon mehrere Mail dazu an Fiat gesendet! Letzte Antwort war... "es läge an den unterschiedlichen, max. Achslasten!" Dumm nur, daß diese bei allen Typen lt. techn Daten quasi identisch sind! Kopfkratz!!

Bin erstaunt, daß Du ein Leihfahrzeug bekommst! Musst Du das bezahlen??? Mein Kollege (fährt mazda) bekommt auch immer kostenlos ein Fahrzeug! Fiat hier in Berlin ist da weit weniger Kundenfreundlich!
Habe am 10.11. einen Werkstatt-Termin. Zum Glück passt ja in den Qubo ein Fahrrad am Stück rein, werde dann zur Arbeit radeln!

:)
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
jo muss nur volltanken.

Und der hat auch kostenlos zu sein, bin ja wegen garantiefall in der werke, wenn ich da mehr als die tankfüllung zahlen müsste würde ich aber jemandem aufs dach steigen.

Ersatzteile werden erst morgen geliefert, d.h. ich fahre den Punto auch morgen noch und werde dann auch die Antworten erst morgen erhalten.

Ich hoffe ich bekomme auch ne Kopie vom Zubehörkatalog.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Hiho,

Auto habe ich ja nun seit Samstag wieder, aber meine Fragen konnte der Service-Typ nicht beantworten. Leider.

Aber ich habe Fiat direkt angeschrieben und habe heute die Nachfrage nach meinen Fahrzeugdaten bekommen, so das ich denke die Tage eine Antwort zu bekommen, welche ich hier natürlich veröffentlichen werde.

Hat jemand noch nen kompetenten Fiat-Händler an der Hand? Die Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr scheint es mit den von mir bisher besuchten 3 Fillailen nicht zu sein.
 
S

Secvest1979

Neues Mitglied
Beiträge
7
Auch wenn das Thema ein wenig "veraltet" ist. Gab es bzw. gibt's eine Lösung?
 
Thema: kleines Lifting für den Qubo
Oben