kleines Lifting für den Qubo

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von thies, 21. September 2010.

  1. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ui ja das sieht doch schicki aus... hab meinen ja auch endlich und bin total begeistert, aber mit diesem schwarzen dekor find ichs schicker als mit dem silbernen, das ich hab...
     
  4. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gesehen, daß der Multijet-Qubo jetzt nicht nur mit mehr Pferdchen zu bekommen ist, sondern beide Dieselversionen jetzt 1000kg ziehen dürfen!! (lt. Prospekt! Der Carconfigurator sagt noch 600kg, aber auch "0kg" ?? Zulässiges Gesamtgewicht!!! GRINS naja)
    Es scheint auch so, als wäre am Drehmoment etwas geändert worden. Jetzt erreicht auch der 75 PS Diesel schon bei 1500 U/min seine 190Nm (statt bei 1750)!!!
    Sollte das der Grund für die erhöhte Anhängelast sein?
    Nun ist die Frage was verändert wurde und ob die "alten" Modelle das nun auch dürfen oder können?! (Software-Update??)
    Die Anfahrschwäche nervt doch schon sehr und die 400kg mehr am Haken, würde ich auch nicht von der Bettkante schuppsen! ;-)

    Der UNO
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am 4.11 nen Termin in der Werkstatt ich kann ja nochmal nachfragen.

    Aber das letzte mal wo ich mit nem Verkäufer gesprochen habe, musste der selbst ins prospekt schauen ob der neue große motor schon lieferbar war.

    Aber ich quatsch mal mit nem Service oder Werkstatt-Typen das wird vermutlich die bessere Option sein.
     
  6. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thies,

    das wäre ja super! So schnell schaff ichs nicht.
    Müsste auch mal beim Händler vorbeischauen, im Motorraum vibriert irgendetwas wie n'kapputter Auspuff, aber nichts zu sehen, der AuPu kanns jedoch nicht sein! :D

    Gruß
    UNO
     
  7. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    So Qubo abgegeben. Fahre grade nen schwarzen Punto Evo, hätte lieber nen Doblo genommen, aber nunja, fahre ja nur bis zur Arbeit und wieder zurück zum Händler also egal.

    Fragen gestellt, Antworten bekomme ich wenn ich das Fahrzeug abhole.

    Erste Vermutung war eine veränderte Aufhängung und damit keine Möglichkeit zur Auflastung, aber er will das nochmal hinterfragen.
     
  8. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich ja mal gespannt!
    Die Nutzfahrzeugvariante mit "unserem" 75PS Multijet darf auch 1000kg, allerdings wurde das auch erst nachträglich geändert! Es sah schon damals so aus, daß es eigentlich nur vom Motor abhängen würde! Den der LKW mit Benziner darf auch nur 600kg! Alles sehr merkwürdig! Ich hatte auch schon mehrere Mail dazu an Fiat gesendet! Letzte Antwort war... "es läge an den unterschiedlichen, max. Achslasten!" Dumm nur, daß diese bei allen Typen lt. techn Daten quasi identisch sind! Kopfkratz!!

    Bin erstaunt, daß Du ein Leihfahrzeug bekommst! Musst Du das bezahlen??? Mein Kollege (fährt mazda) bekommt auch immer kostenlos ein Fahrzeug! Fiat hier in Berlin ist da weit weniger Kundenfreundlich!
    Habe am 10.11. einen Werkstatt-Termin. Zum Glück passt ja in den Qubo ein Fahrrad am Stück rein, werde dann zur Arbeit radeln!

    :)
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    jo muss nur volltanken.

    Und der hat auch kostenlos zu sein, bin ja wegen garantiefall in der werke, wenn ich da mehr als die tankfüllung zahlen müsste würde ich aber jemandem aufs dach steigen.

    Ersatzteile werden erst morgen geliefert, d.h. ich fahre den Punto auch morgen noch und werde dann auch die Antworten erst morgen erhalten.

    Ich hoffe ich bekomme auch ne Kopie vom Zubehörkatalog.
     
  11. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Auto habe ich ja nun seit Samstag wieder, aber meine Fragen konnte der Service-Typ nicht beantworten. Leider.

    Aber ich habe Fiat direkt angeschrieben und habe heute die Nachfrage nach meinen Fahrzeugdaten bekommen, so das ich denke die Tage eine Antwort zu bekommen, welche ich hier natürlich veröffentlichen werde.

    Hat jemand noch nen kompetenten Fiat-Händler an der Hand? Die Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr scheint es mit den von mir bisher besuchten 3 Fillailen nicht zu sein.
     
Thema:

kleines Lifting für den Qubo

Die Seite wird geladen...

kleines Lifting für den Qubo - Ähnliche Themen

  1. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  2. Kleines Forenhandbuch

    Kleines Forenhandbuch: Hallo zusammen, die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein...
  3. Kleines Hallo

    Kleines Hallo: von mir: Roland, Anfang 50, Main-Taunus-Kreis Fahre seit Sommer einen Kangoo G2 dCi, EZ 1/2012 Davor bin ich 12 Jahre einen Kangoo 1.4 RT...
  4. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

    kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  5. Kleines Cockpit Tuning...

    Kleines Cockpit Tuning...: Hi, habe in meinem Qubo ja über dem Radio nur das Riesenablagefach, was ich sowieso nicht nutze. Viel praktischer finde ich da das Klemmbrett,...