Kleines Forenhandbuch

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Martin, 23. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,

die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein paar Fragen geschnappt und versuche sie hier in wenigen Worten zu beantworten. Das meiste werdet ihr ohnehin durch herumklicken und ausprobieren finden, doch gibt`s auch einige wichtige Funktionen die auf den ersten Blick nicht zu finden sind.

Ganz wichtig -> Oben rechts befindet sich euer Name. Fahrt ihr mit der Maus drüber, öffnet sich ein Fenster. Dort gibt`s beispielsweise „Deine Inhalte“, Unterhaltungen (persönliche Nachrichten), die persönlichen Details oder Grundeinstellungen.

Sidebar & Social-bar könnt ihr in den Grundeinstellungen einstellen. Social ist Facebook/Twitter/usw… was standardmäßig eingeschaltet ist. Ihr könnt also – nur wenn ihr wollt – Themen anderen teilen. Auch per eMail geht das.
    Die Sidebar beinhaltet neue Antworten, neue Themen und die Statistik.

Suche nach Personen/User -> Oben rechts in dem Feld „Suche…“ den Namen oder die Anfangsbuchstaben im Feld „Erstellt von:“ eintragen und es kommen Namensvorschläge. Unter „Mehr“ könnt ihr gezielter nach Inhalten suchen.

Avatar/Profilbild anlegen -> Oben rechts auf den eigenen Namen klicken, dann auf Avatar und dort ein Bild raufladen.

Bildergalerie -> in der Galerie könnt ihr ein eigenes Album anlegen bzw. Bilder in die jeweilige Kategorie raufladen. Wenn eine Kategorie fehlt oder gewünscht wird -> bitte mitteilen. Der Upload erfolgt einfach über "Medien hinzufügen". Dort könnt ihr ein eigenes Album anlegen, oder aber die passende Kategorie wählen und dort euren Hochdachkombi vorstellen.

Neue Beiträge -> findet ihr oben, in der zweiten Navigationsleiste. Hat sich nach eurem letzten Besuch etwas getan, werdet ihr dort die jeweiligen Themen finden.

Soo das dürfte es erst einmal gewesen sein.
    Zumindest die wichtigsten Punkte sollten abgedeckt sein und können noch ergänzt werden. :)

hw_h und renegate98 gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleines Forenhandbuch

Die Seite wird geladen...

Kleines Forenhandbuch - Ähnliche Themen

1. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  2. Kleines Hallo

Kleines Hallo: von mir: Roland, Anfang 50, Main-Taunus-Kreis Fahre seit Sommer einen Kangoo G2 dCi, EZ 1/2012 Davor bin ich 12 Jahre einen Kangoo 1.4 RT...
  3. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  4. Kleines Cockpit Tuning...

Kleines Cockpit Tuning...: Hi, habe in meinem Qubo ja über dem Radio nur das Riesenablagefach, was ich sowieso nicht nutze. Viel praktischer finde ich da das Klemmbrett,...
  5. kleines Lifting für den Qubo

kleines Lifting für den Qubo: Siehe auch: http://www.heise.de/autos/artikel/Fiat- ... dergalerie wirkt zumindest auf dem Bild ein klein wenig nobler. Mit dem Aludekor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.