kleiner auspuff

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von torre05, 27. Dezember 2014.

  1. torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt wird hatte ich gesehn das mein bester auch mitten unterm auto raucht dachte schon das er leckt aber habe dann nachgschaut und da ist ein kleines röhrchen wo auspuffgase auch noch mal rauskommen.

    wollte jetzt mal fragen was dieses Rohr für sinn und Zweck glaube nicht das Ford dieses als geiles dekor oder einfach nur aus purer langeweil drangebaut haben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Wahrscheinlich hast Du einen Zuheizer der bei niedrigen Temperaturen solange mitläuft bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
     
  4. torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso das war ja mal intresant zu wissen :) habe eine standheizung wenn du das vieleicht meinst :) Ich bin hier in Scandinavien so nicht gerade unwahrscheinlich das meiner sowas hat :)
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    die haben den gleichen auspuff.
    in den fall ist dann halt der auspuff der standheizung. ein diesel-zuheizer ist ohnehin nichts anderes als eine standheizung ohne bedienungselemente.
     
  6. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Yupp, dann ist das sicherlich der Auspuff der Standheizung. (Ich will auch eine, meine Karre wird gerade mal handwarm im Stadtverkehr. Erst auf der Autobahn wirds molig.)
     
  7. torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Am besten den Connect in Schweden holen denn hier ist das standard :p Aber leider ist der sehr selten gesehn und km hat der auch noch im basispaket noch dazu ;-)
     
  8. Josef

    Josef Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    nicht so ganz denn die Standheizung hat noch die wichtige Umwälzpumpe, ansonsten ginge das nur bei laufendem Motor/Kühlmittelpumpe.
    Blöd ist daß die Zu-/Standheizer keinerlei Kurzstreckenbetrieb mögen. DIe Brennräume backen sich absolut zu.
    Das mit dem Warmwerden hat sich bei mir nach Thermostattausch erheblich verbessert ( war fällig da das kleine Kunstoffgehäuse des Thermostates einen Riß hatte und der Thermo gleich mit getauscht wurde.
    Nicht zu unterschätzen ist auch die Batterie, meine maulte das Diagnosegerät lapidar mit "replace" an und die war auch am Ende, allerdings erst spürbar wenn es klammer wurde draußen.
    Gruß Josef
     
  9. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Der Ford Connect Tdi hat immer einen Zuheizer. Vorne auf Beifahrerseite unterhalb der Stoßstange ist das Außen-Thermometer. Zieht man dieses ab, qualmt es auch nichts mehr.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    zuheizer funktionieren immer nur bei laufendem motor.
    ansonsten wäre es ja eien standheizung.
    das mit dem kurzstreckenverkehr stimmt natürlich, kurzstreckenfahrer sollten aber sowieso keinen diesel haben.
     
  12. torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja kurzstrecken sind ja immer nur anbetrachtsweisse :) für mich ist kurzstrecke alles unter 10 km fahre jeden Tag 50 hin und dann wieder zurück wo vieleicht mal der ganghebel 5 benutzt werden muss. Also in meinem Besitz läuft er traumhaft für einen Diesel kann mich aber leider ja nicht dazu aussprechen wie gut er von meinem vorbesitzer behandelt wurde :/
     
Thema:

kleiner auspuff

Die Seite wird geladen...

kleiner auspuff - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

    Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  2. Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer"

    Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer": Wir bauen grad einen gebrauchten Evalia 110 dCi, rot-met. um, 7-s, 8-f. bereift, AHK, Dachträger, 1. Hd. lückenlos scheckheft, TÜV neu, 130'km....
  3. Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi

    Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi: Aus einer Umdisposition (Kundin möchte einen Benziner) kann ich kurzfristig liefern: Evalia Tekna 1,5dCi, EURO VI, TZ 28.01.2016, Vollausstattung,...
  4. Frage zum Ausbau (kleiner Stadtindianer)

    Frage zum Ausbau (kleiner Stadtindianer): Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. So langsam wirds akuter und da steht die schwere Entscheidung an, welcher HDK es denn werden...
  5. Kleiner IAA Hochdach-Rundgang 2015

    Kleiner IAA Hochdach-Rundgang 2015: Am Mittwoch Nachmittag schlenderte ich über das IAA Gelände von Halle 1 - 8. Hier die Auflistung der Hochdachkombis, die ich im Gewimmel...