Kleine Rostblässchen am Heck

Diskutiere Kleine Rostblässchen am Heck im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, wir haben am Wochenende mal das Auto gewaschen, da sind mir kleine Rosbläschen an der oberen Kante bei der Heckscheibe (in der...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

wir haben am Wochenende mal das Auto gewaschen, da sind mir kleine Rosbläschen an der oberen Kante bei der Heckscheibe (in der Nähe der Waschdüse) aufgefallen - das Auto ist "erst" 2,5 Jahre alt und Unfall o.ä. scheidet als Ursache definitv aus :(
Ich denke, um da dran zu kommen, muss man die Scheibe rausnehmen, das ist also nicht in 10 Min. gemacht, und der Nissan-Händler wird vermutlich sich auch nicht in der Pflicht fühlen...
Aber muss man sich deswegen überhaut Sorgen machen? Klar rostet das unbehandelt weiter, aber wie arg kann das werden in den nächsten 10 Jahren? Und wenn man merkt, es entsteht akuter Handlungsbedarf, wird das so viel teuerer, wenn die zu behandelnde Fläche ein wenig größer ist als jetzt??
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da würde ich mir schon sorgen machen.
sowas kann schnell ein massives problem werden.
gibts bei nissan keine rostgarantie, unter der man das abwickeln könnte?
sowas darf nach 2,5 jahren einfach nicht sein.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich dachte immer, die Garantie wäre gegen "Durchrostung" und greift erst, wenn man quasi durchschauen kann (also ziemlich sinnlos, realistisch betrachtet) - hat denn jemand schon Erfahrungen hiermit ??
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Müsste nicht etwas davon greifen?
Und um sicherzustellen, dass Ihr NISSAN immer so frisch und strahlend aussieht wie am ersten Tag, schützen wir ihn mit unserer 3-jährigen Standard-Lackgarantie und einer 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung.
Die genauen Garantiebedingungen konnte ich jetzt leider nicht finden.
Wobei ich hier mal was gelesen habe, das der Rost von innen nach außen gekommen sein muss, oder anders herum? :confused:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
sulley schrieb:
Wobei ich hier mal was gelesen habe, das der Rost von innen nach außen gekommen sein muss, oder anders herum

Durchrostung bezieht sich in der Tat nur auf den Fall 'von innen nach außen' ... aber beim Lack gibt es diese Einschränkung nicht... somit sollte die tatsächlich greifen können... (mal ab von den 1001 anderen Einschränkungen.. die aber so allgemein sind, dass - wenn man will - immer eine erste Ablehnung begründbar ist... )

Wobei bei beiden Garantien ein Satz ganz dringend in Erinnerung zu rufen ist: Der Schaden muss unverzüglich nach Erkennen gemeldet werden.... daher nix wie hin zum Händler und ihm das Problem gezeigt, zumal es ja auch stramm auf die 3 Jahresfrist zu geht. Der wird dann vermutlich den Schaden entsetzt zur Kenntnis nehmen und mit Nissan Rücksprache halten, wie zu verfahren ist.. die werden dann alle Schuld von sich weisen, aber villeicht ein 'Kulanzangebot' machen.. :zwink:
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Yup, war noch kurz im Kurzurlaub, aber diese Woche fahr ich vor, mal schauen, was sie sagen...
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Nissan-Händler hat Fotos gemacht und zu Nissan geschickt, er hofft auf eine Abwicklung über die Lack-Garantie.
Sollten die sich querstellen, will er schauen, ob es auch irgendwie "günstig" geht...
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Wäre fast in Vergessenheit geraten, aber: Nissan übernimmt die Reparatur - soll diese Woche gemacht werden!
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
hatte genau das gleiche Problem. Wurde gemacht. Allerdings hat Nissan nur die Lackierung ohne Fensterausbau bezahlt. Der Lackierer fand das unzureichend.
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Bei mir hat Nissan dasselbe auch 1x auf Garantie gemacht. Jetzt auf der anderen Seite bei den neuen Rostpickelchen sagt mein Autohaus in Frankfurt, dass die Garantie nicht greift weil wäre mit waschen und polieren zu beseitigen. Garantie geht nur noch 1 Monat. Was tun?
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Nach "nur" zwei Monate im Besitz unseres NV200 hatten wir einen "Rencontre" mit einem Lieferwagen der nicht rechtzeitig bremsen konnte. Fazit: ganze hintere rechte Seite 'putt!

Das schlimmste daran war aber, dass die Heckklappe schon Rostansätze hatte. Und zwar bei der Nummernschildbohrung!!!

Zum Glück gab es eine neue Heckklappe.

Haben daraufhin den ganzen Wagen Hohlraum behandeln lassen.

Hoffe, dies hält den Rost ein bisschen fern!
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Ich habe mich gestern mal mit Flugrostentferner dran gemacht und tatsächlich die Pickel gehen weg. Jetzt nochmal mit Reinigungsknete drüber und Glück gehabt.
 
Thema: Kleine Rostblässchen am Heck
Oben