Kleine e-Heizung für HDK

Diskutiere Kleine e-Heizung für HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ein Thema zu einer kleinen Heizung gab es hier schon einmal, da sollte aber ein 6qm Wohnraum geheizt werden. Ich habe einen Renault...
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Leute,

ein Thema zu einer kleinen Heizung gab es hier schon einmal, da sollte aber ein 6qm Wohnraum geheizt werden.

Ich habe einen Renault Kangoo Maxi und muss Mitte Dezember eine Nacht daran schlafen. Stromanschluss ist vorhanden. Meine Idee ist, für diese Nacht eine eHeizung in mein Auto zu stellen. Platz habe ich, z.B. ist der Beifahrersitz versenkbar (Cargositz). Ich köntte also durchaus einen Ölradiator aufstellen.

Viel charmanter finde ich die Idee, eine Infrarot-Flachheizung temporär unter die Decke zu hängen, z.B. so was hier: http://www.ebay.de/itm/272042391480?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT . Aber reichen 150Watt? Wenn ich nach dieser Berechnung hier gehe: http://www.wildcamper.de/wohnmobilausbau/berechnung-der-heizleistung dann brauche ich irgendwas um 1.800 Watt? Das wäre ja der Hammer.

Sowas hier fänder ich ja schick: http://www.ebay.de/itm/Infrarotheiz...hash=item3d088f4f16:m:mhI39HEX_paLJeAdNWzlxBA, dazu noch ein Steckdosenthermostat und fertig.

ODER?

Was meint Ihr?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
um Strom ins Auto zu bringen, ist es Vorschrift, einen CEE Stecker fest zu verbauen, Aussenanschluss, dann ins Auto, dort mit Fehlerstromschutzschalter und Sicherung und Erdung des Fahrzeugblechs.
.
Der Kaelteschutz muss eigentlich der Schlafsack sein.
Schlafsack unterstuetzt durch Matraze mit Luft drunter, evlt Decke(n) unter und ueber, immer Kopfschutz. Dabei Autofenster auch bei Kaelte auf gegen Ersticken und zu viel Feuchtigkeitsbildung. Es muss etwas Durchzug her, sonst laeuft das Wasser von den Scheiben und den Blechwaenden.
.
Mein Rat, uebe vorher mehrfach, im Auto zu schlafen ohne Heizung, optimiere von Nacht zu Nacht Lueftung und Decken, es gibt jetzt einige kalte Naechte zum Ueben. Nah an zuhause, so dass Du auch nachts um vier abbrechen kannst.
Das ist nicht nur legal, sondern viel gesuender als die gefummelte Elektrik. -Strom kann alt und schwarz machen-
Gruss Helmut
 
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Habe doch geschrieben, dass ich ein Steckdosenthermostat verwenden würde. Ansonsten finde ich jetzt nichts Brauchbares konkret zu Heizungen in Deiner Antwort.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Epicure schrieb:
Wenn du so direkt fragst:
Ich meine, wer so wenig Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen, für eine Nacht Heizungsstrom ins Auto zu legen!
Darauf zielt auch Helmuts Antwort.
Epicure schrieb:
Habe doch geschrieben, dass ich ein Steckdosenthermostat verwenden würde.
Was hat das mit Helmuts Beitrag zu tun? Du hast ihn offenbar überhaupt nicht kapiert.
Ansonsten finde ich jetzt nichts Brauchbares konkret zu Heizungen in Deiner Antwort.
Bei deinen 'Ideen' war leider auch keine brauchbare dabei....
 
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
O.K. Jungs, lasst mal gut sein, klare Frage - keine klare Antworten. Wenn das zu schwierig und/oder zu viel verlangt ist, dann bin ich hier falsch. Und Tschüss.
 
P

Poodle

Guest
... was war das denn????? :shock:

ich fand die Frage i.O. .....
und die Antwort fand ich auch gut!!!!
Ich für meinen Teil bin froh wenn hier Erfahrene auch über bestehende Vorschriften und gesetzl. Bestimmungen informieren.....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Da soll einer diesen Menschen verstehen. Stellt hier eine Frage und bekomt darauf fundierte Antworten. Diese passen ihm nicht und er spielt den Beleidigten. Das kann doch nicht sein. Hier im Forum wird kein Pfusch gemacht oder irgendwie gefördert. Vorallem etwas die Gesundheit gefährden kann wird erst recht nicht unterstützt.

Ciao
Peter
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich schließe mich hier mal 'Epicure' an: "O.K. Jungs, lasst mal gut sein"

Meine Antwort oben war schon etwas zu schroff - habe mich aber bei ihm per PN entschuldigt (und er hat das angenommen).

Deshalb den Ball wieder flach halten und gut is.
 
Thema: Kleine e-Heizung für HDK

Ähnliche Themen

Oben