Kleine e-Heizung für HDK

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Epicure, 26. November 2015.

1. Epicure

Epicure Mitglied

Hallo Leute,

ein Thema zu einer kleinen Heizung gab es hier schon einmal, da sollte aber ein 6qm Wohnraum geheizt werden.

Ich habe einen Renault Kangoo Maxi und muss Mitte Dezember eine Nacht daran schlafen. Stromanschluss ist vorhanden. Meine Idee ist, für diese Nacht eine eHeizung in mein Auto zu stellen. Platz habe ich, z.B. ist der Beifahrersitz versenkbar (Cargositz). Ich köntte also durchaus einen Ölradiator aufstellen.

Viel charmanter finde ich die Idee, eine Infrarot-Flachheizung temporär unter die Decke zu hängen, z.B. so was hier: http://www.ebay.de/itm/272042391480?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT . Aber reichen 150Watt? Wenn ich nach dieser Berechnung hier gehe: http://www.wildcamper.de/wohnmobilausbau/berechnung-der-heizleistung dann brauche ich irgendwas um 1.800 Watt? Das wäre ja der Hammer.

Sowas hier fänder ich ja schick: http://www.ebay.de/itm/Infrarotheiz...hash=item3d088f4f16:m:mhI39HEX_paLJeAdNWzlxBA, dazu noch ein Steckdosenthermostat und fertig.

ODER?

Was meint Ihr?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. November 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    um Strom ins Auto zu bringen, ist es Vorschrift, einen CEE Stecker fest zu verbauen, Aussenanschluss, dann ins Auto, dort mit Fehlerstromschutzschalter und Sicherung und Erdung des Fahrzeugblechs.
    .
    Der Kaelteschutz muss eigentlich der Schlafsack sein.
    Schlafsack unterstuetzt durch Matraze mit Luft drunter, evlt Decke(n) unter und ueber, immer Kopfschutz. Dabei Autofenster auch bei Kaelte auf gegen Ersticken und zu viel Feuchtigkeitsbildung. Es muss etwas Durchzug her, sonst laeuft das Wasser von den Scheiben und den Blechwaenden.
    .
    Mein Rat, uebe vorher mehrfach, im Auto zu schlafen ohne Heizung, optimiere von Nacht zu Nacht Lueftung und Decken, es gibt jetzt einige kalte Naechte zum Ueben. Nah an zuhause, so dass Du auch nachts um vier abbrechen kannst.
    Das ist nicht nur legal, sondern viel gesuender als die gefummelte Elektrik. -Strom kann alt und schwarz machen-
    Gruss Helmut

4. Epicure

Epicure Mitglied

Habe doch geschrieben, dass ich ein Steckdosenthermostat verwenden würde. Ansonsten finde ich jetzt nichts Brauchbares konkret zu Heizungen in Deiner Antwort.

5. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Wenn du so direkt fragst:
    Ich meine, wer so wenig Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen, für eine Nacht Heizungsstrom ins Auto zu legen!
    Darauf zielt auch Helmuts Antwort.
    Was hat das mit Helmuts Beitrag zu tun? Du hast ihn offenbar überhaupt nicht kapiert.
    Bei deinen 'Ideen' war leider auch keine brauchbare dabei....

6. Epicure

Epicure Mitglied

O.K. Jungs, lasst mal gut sein, klare Frage - keine klare Antworten. Wenn das zu schwierig und/oder zu viel verlangt ist, dann bin ich hier falsch. Und Tschüss.

7. Poodle

Poodle Mitglied

... was war das denn????? :shock:

ich fand die Frage i.O. .....
    und die Antwort fand ich auch gut!!!!
    Ich für meinen Teil bin froh wenn hier Erfahrene auch über bestehende Vorschriften und gesetzl. Bestimmungen informieren.....

8. Fischotter

Fischotter Mitglied

Da soll einer diesen Menschen verstehen. Stellt hier eine Frage und bekomt darauf fundierte Antworten. Diese passen ihm nicht und er spielt den Beleidigten. Das kann doch nicht sein. Hier im Forum wird kein Pfusch gemacht oder irgendwie gefördert. Vorallem etwas die Gesundheit gefährden kann wird erst recht nicht unterstützt.

Ciao
    Peter

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ich schließe mich hier mal 'Epicure' an: "O.K. Jungs, lasst mal gut sein"

Meine Antwort oben war schon etwas zu schroff - habe mich aber bei ihm per PN entschuldigt (und er hat das angenommen).

Deshalb den Ball wieder flach halten und gut is.

11. rgruener

rgruener Mitglied

Thema:

Kleine e-Heizung für HDK

Die Seite wird geladen...

Kleine e-Heizung für HDK - Ähnliche Themen

1. Kleine E-Heizung

Kleine E-Heizung: Hallo, wir haben einen kleinen Raum ohne Heizung. Ca. 6 qm Dort sind wir nicht oft und brauchen keine Wohlfühltemperatur, jedoch sind dauerhaft...
  2. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  3. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  4. Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer"

Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer": Wir bauen grad einen gebrauchten Evalia 110 dCi, rot-met. um, 7-s, 8-f. bereift, AHK, Dachträger, 1. Hd. lückenlos scheckheft, TÜV neu, 130'km....
  5. Kleines Forenhandbuch

Kleines Forenhandbuch: Hallo zusammen, die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein...