Kleine Digitalkamera

Diskutiere Kleine Digitalkamera im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hi ihr, vielleicht hat hier jemand einen guten Tip für eine kleine Digitalkamera. Ich habe zur Zeit eine "Canon Powershot A400", hat vor 2,5...
A

Anonymous

Guest
Cam

Mojn,
vo dem Problem stand in vor 1,5 Jahren auch, eine handliche "Schnappschussecamera" für relativ wenig Geld, die auch noch "familienalbumtaugliche" Bilder macht.
Nach dem ich einige durchgetestet hab, bin ich bei der Ricoh Caplio ( G 4, glaube ich) hängengeblieben, macht gute Bilder. Und das wichtigste, sie war damals in ihren Preissegment ( <300€ ) die absolut schnellste Kamera. Da hast du das Bild, das du im Sucher gesehen hast, und nicht das was ´ne halbe Sekunde später los war. Auch die Dämmerungstauglichkeit ist gut.
Hier ein Beispiel
http://www.zum-schwarzen-keiler.de/assets/images/db_images/db_feuer___1.jpg

Zur Bildaufbereitung für den Hausgebrauch würde ich jeden Anfänger Googles Picasa empfehlen, das reicht für Rote Augen und ein bisserl Spielerei mit den Farben. Zum verkleinern sucht euch mal Photo Gadget Picture Resize raus, damit kann jeder mit zwei Mausklicks ein Bild, oder auch einen Ordner voller Bilder verkleinern. Alles Legal und für lau.

Gruß & Kuß,
BigMac
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
Hallo zusammen,

Wow!!!! mehr als das kann ich nach dem ersten Durchlesen der Bedienungsanleitung nicht sagen. Mit ihren 257g (leer nur 232g) und damit weniger als 1/10 des Gewichts meiner AE- 1 Ausrüstung kann die Panasonic Lumix DMC-TZ3 ja so viel mehr als meine AE-1. Ob sie es auch besser kann, wird jetzt am Wochenende ausprobiert. Aber 28mm-280mm Zoom bei 5cm (Macro)- bis 1m (Tele) Abstand hat schon was. Und der Bildstabilisator wird auch mal ausprobiert.


Viele Grüße aus Hamburg
von EKa mit ihrem isicamper

Wollte mal nachfragen: Schon ausprobiert? (neugierig bin)
 
Thema: Kleine Digitalkamera
Oben