Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Cubeva, 1. Juli 2016.

  1. Cubeva

    Cubeva Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte um Thermomatten und ähnliches im Auto Befestigen zu können, Klettband oder Metall oder anderes Plastik auf der Plastikverkleidung um die Fenster rum und an der Kofferaumabdeckungungshalterung Befestigen.
    Welcher Kleber hält da gut? alles was ich ausprobiert hab, war nicht gut genug...

    Grüße

    Cubeva
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Dazu müßte man wissen, was das für Kunststoff ist, auf den Du kleben möchtest, manchen lassen einfach keine Verklebung zu, z.B. PE.
    Vorgeprimert verkleben wir so ziemlich Alles mit 1KPU (vulgo Sikaflex).
     
  4. Cubeva

    Cubeva Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    DankeMr. Zooom für die Antwort,

    Da ich nicht vom Fach bin, musste ich erstmal übersetzten:

    PE ist: Polyethylen?!
    Ist im nv200 an den Fenster und im Kofferraum PE verbaut? Ich weis es nicht, wie kann ich das feststellen?

    Da aber im 2. Satz steht, das fast alles mit Sikaflex verklebt wird , hoffe ich das PE nicht verbaut ist.

    So und nun zu vorgeprimert: Heist das, dass die Flächen vorbehandelt sind ("grundiert")? Oder das die Flächen mit dem Kleber vom Werk aus versehen sind?

    Ich habe auch noch das hier gefunden:
    3M™ VHB™ Klebeband 4952P für niederenergetische Werkstoffe, anpassungsfähig
    http://www.wolkdirekt.com/3m-vhb-klebeband-4952p-_-5657494.html/C16UID.E9KCIJ443NI7UJ3N1IWO3L94

    nach dem ich den Thread über die selbst gemachten Druckknöpfe wieder gefunden habe.
    Klebt das so gut/ ähnliche Sachen wie Sikuflex? EIn Klebeband wäre für ich deutlich einfacher zu verarbeiten.

    Toll wäre auch eine Art stabile Folie, die einfach selbst am Fenster haftet und wieder abziehbar wäre (so ein bißchen wie die Antirutsch Silikonpads für Handys im Auto, wisst ihr was ich meine?)

    Grüße
    Cubeva
     
  5. #4 Reisebig, 3. Juli 2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Was Du meinst ist Adhäsions Folie. Die gibt es auch in 100 % (lebensbejahendem ;-) ) schwarz zum Verdunkeln. Leider ist die aber nicht zum ständigen ankleben und abziehen geeignet.
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
Thema:

Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen

Die Seite wird geladen...

Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen - Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

    Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  2. Welcher Kleber hält auf Plastik-Verkleidung?

    Welcher Kleber hält auf Plastik-Verkleidung?: Hallo, hat jemand schonmal versucht, beim Caddy etwas an den Plastik-Verkleidungen festzukleben und hat einen Tip für guten Kleber? Es geht um...
  3. Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord"

    Aufkleber: "Kein Kind mit saublödem Namen an Bord": Hi, hab im Sommer ein gelbes Cabrio mit einem einzigen Aufkleber drauf gesehen. Motiv war das dreieckige rote 'Verkehrsschild' mit weisser...
  4. Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???

    Aufkleber, T-Shirts,Mützen u.s.w. zum Usertreffen ???: Moin,moin! Wer hat Interesse an Hochdachkombi.de Aufklebern oder T-Shirts und Mützen mit Usernamen? Auch Tassen kann ich wieder besorgen....
  5. Aufkleber-Sammelbestellung

    Aufkleber-Sammelbestellung: Moin,moin! Da unser bisheriger Aufkleberlieferant den Dienst eingestellt hat, muss ich nun Alternativen suchen und testen. Das ist nicht einfach,...