Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen

Diskutiere Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich möchte um Thermomatten und ähnliches im Auto Befestigen zu können, Klettband oder Metall oder anderes Plastik auf der...
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Hallo zusammen,
Ich möchte um Thermomatten und ähnliches im Auto Befestigen zu können, Klettband oder Metall oder anderes Plastik auf der Plastikverkleidung um die Fenster rum und an der Kofferaumabdeckungungshalterung Befestigen.
Welcher Kleber hält da gut? alles was ich ausprobiert hab, war nicht gut genug...

Grüße

Cubeva
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dazu müßte man wissen, was das für Kunststoff ist, auf den Du kleben möchtest, manchen lassen einfach keine Verklebung zu, z.B. PE.
Vorgeprimert verkleben wir so ziemlich Alles mit 1KPU (vulgo Sikaflex).
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
DankeMr. Zooom für die Antwort,

Da ich nicht vom Fach bin, musste ich erstmal übersetzten:

PE ist: Polyethylen?!
Ist im nv200 an den Fenster und im Kofferraum PE verbaut? Ich weis es nicht, wie kann ich das feststellen?

Da aber im 2. Satz steht, das fast alles mit Sikaflex verklebt wird , hoffe ich das PE nicht verbaut ist.

So und nun zu vorgeprimert: Heist das, dass die Flächen vorbehandelt sind ("grundiert")? Oder das die Flächen mit dem Kleber vom Werk aus versehen sind?

Ich habe auch noch das hier gefunden:
3M™ VHB™ Klebeband 4952P für niederenergetische Werkstoffe, anpassungsfähig
http://www.wolkdirekt.com/3m-vhb-klebeband-4952p-_-5657494.html/C16UID.E9KCIJ443NI7UJ3N1IWO3L94

nach dem ich den Thread über die selbst gemachten Druckknöpfe wieder gefunden habe.
Klebt das so gut/ ähnliche Sachen wie Sikuflex? EIn Klebeband wäre für ich deutlich einfacher zu verarbeiten.

Toll wäre auch eine Art stabile Folie, die einfach selbst am Fenster haftet und wieder abziehbar wäre (so ein bißchen wie die Antirutsch Silikonpads für Handys im Auto, wisst ihr was ich meine?)

Grüße
Cubeva
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Was Du meinst ist Adhäsions Folie. Die gibt es auch in 100 % (lebensbejahendem ;-) ) schwarz zum Verdunkeln. Leider ist die aber nicht zum ständigen ankleben und abziehen geeignet.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Thema: Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen
Oben