Klappernde Ausstellfenster

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 12. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich bin neu hier.
    Das heißt, neu angemeldet. Das Forum besuche ich, seit wir uns vor zwei Jahren für einen FTC entschieden haben, regelmäßig und finde es ziemlich gut.

    Mit unsererm großen, geduldigen Connect haben wir nur ein einziges Problem: Die geöffneten Ausstellfenster klappern ziemlich laut - selbst bei kleinsten Straßenunebenheiten, von Waldwegen ganz zu schweigen. Der Freundliche meint, das Problem sei neu und hat einfach die Scharniere gefettet(?). Das hielt natürlich höchstens 10 km.
    Beim Combo kommt das wohl häufiger vor. Scharniere tauschen bringt auch nix (meint der Händler).
    Ob das Klappern von vorderen oder hinteren Aufhängung weiß ich nicht.

    Über weitere Tips freue ich mich sehr.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 15. Juni 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss deinem Freundlichen leider Recht geben, das Problem ist nicht bekannt. Vielleicht genügt es die Spannungen der Aufhängungen zu reduzieren wenn man alle 3 Aufhängungspunkte pro Scheibe lockert und die Scheibe neu zentriert und wieder festschraubt. Vielleicht hilft dies. Die Schwenkfenster beim Connect rasten in der Endstellung ein und sind eigentlich sehr stabil und geräuscharm. Ich fahre ständig mit offenen Fenstern und kenne dieses Problem nicht.

    lg
    fordmaster
     
  4. #3 Anonymous, 16. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klappern ganz hinten

    Danke für den prompten Tip. javascript:emoticon(':)')

    Also nachdem ich nochmals am offenen Ausstellfenster gerüttelt habe, kommt das Klappern vom "Aussteller" am hinteren Fensterende. Die beiden Aufhängepunkte vorne sind stabil und ruhig. Der Ausklappgriff hat wohl Spiel (er macht Musik...). Damit ist es hoffentlich nicht nötig, die beiden Fenster auszubauen.
    Da außer meinem FTC keiner klappert, können vielleicht doch die Aussteller ausgetauscht werden.

    Hallo fordmaster,
    deine Website http://sites.google.com/site/fordmast/Home ist gut!
    Der Schwanenhals als variable Leseleuchte ist genial. Vielleicht geht das auch im hohen LX.
    Der 2. Rückspiegel, ist der wegen der Aktivisten auf dem Rücksitz?

    lg
    sirius
     
  5. #4 Fordmaster, 16. Juni 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sirius

    Naja dann sollte sich der Freundliche doch mal die Feststeller ansehen, notfalls tauschen.

    Der Schwanenhals lässt sich problemlos in allen Fahrzeugen einbauen, durch die Längedes Armes beleuchtet er einen großen Radius.

    Der 2. Innenspiegel ist nur dazu bedacht, da wir ständig mit einem Anhänger fahren, um diesen auch als Beifahrer im Auge zu behalten.

    Auf meiner HP findest du so einiges brauchbares was es halt so für den FTC gibt. Damit auch in unseren Kreisen für alle eine Art Infoseite abgerufen werden kann.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Ausstellfenster

Die Seite wird geladen...

Klappernde Ausstellfenster - Ähnliche Themen

  1. Nervige, klappernde Radkappe

    Nervige, klappernde Radkappe: Hi, mir ist in letzter Zeit ein Klappern im Rhythmus der Raddrehung vom linken Vorderrad aufgefallen. Das Geräusch war beim langsamen Fahren,...
  2. Tepee Ausstellfenster lösen ?

    Tepee Ausstellfenster lösen ?: Hallo zusammen, Benötige mal eure Hilfe: Ich will an meinem tepee um eine Sonnenschutzfolie anzubringen, das Fenster von der Befestigung lösen....
  3. Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten

    Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten: Moin, vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach...
  4. Windabweiser fuer Ausstellfenster gesucht

    Windabweiser fuer Ausstellfenster gesucht: Hallo, bekannt sind die Windabweiser an den versenkbaren Fenstern, wie bei den HDK an den vorderen Tueren. Beispiel...