Klappern / Klackern Schiebetür

Diskutiere Klappern / Klackern Schiebetür im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, an unserem Partner = 02/2011, 1.000 km, klackert die rechte Schiebetür irgendwie beim bewegen. Die linke Tür macht das nicht. Hört sich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

an unserem Partner = 02/2011, 1.000 km, klackert die rechte Schiebetür irgendwie beim bewegen. Die linke Tür macht das nicht. Hört sich irgendwie an, als wenn da so ein "Rad" läuft und immer an der gleichen Stelle dann klackert (schwer zu beschreiben).

Kenn evtl. jemand das Problem. Leider ist der nächste Peugeot Betrieb 50 km entfernt (der um die Ecke ist pleite :roll: , hoffentlich kein schlechtes Orakel)und es ist ja nichts was gravierend ist?!

Gruß

Kuddel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

entweder ist die Tür schlecht eingestellt oder eine Rolle ist defekt. Ich würde die 50km in Kauf nehmen und das in Ordnung bringen lassen. Womöglich gibt es Folgeschäden?

Grüße

Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das "klackern hatte ich am Tepee ab Auslieferung.
Ursache war wohl eine defekte Laufrolle, scheint keineinzellfall zu sein.
Rolle wurde getauscht, geräusch weg.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei mir Rolle auch getauscht. Klappern nicht weg. Scheint das "Gestänge" in der Schiebetüre zu sein.
Gruß,
Mücke
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Hexer und Muecke,
ihr sprecht von unterschiedlichen Autos. Der Tepee ist der neue Grosse.
Meine Empfehlung, Signatur anlegen, so wird es am einfachsten zu erkennen.
Gruss Helmut
 
Thema: Klappern / Klackern Schiebetür
Oben