Klappern B-Säule Schiebetür

Diskutiere Klappern B-Säule Schiebetür im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste - Connect...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste

- Connect geht beim Anfahren aus (natürlich nicht, wenn EVA in der Werkstatt ist)
Also weiterhin keine Lösung, aber nach wie vor Aktenkundig

-Klappern in B-Säule während der Fahrt
klappert links jetzt stärker als vorher. Kommentar des freundlichen Servicemeisters (die, die nur noch an der Annahme sitzen, aber selber nicht mehr schrauben) : das liegt an der großen Tür und ist beim NV200 halt so.
Stand leider nicht in der Auflistung der Features in Hochglanzprospekt, sonst hätte ich klapperfrei vielleicht als Aufpreispflichtiges Zubehör gleich mit bestellt :evil:

Jetzt ist erstmal Weihnachten, aber das Klappern gehe ich danach nochmal an (bevor ich die Rechnung zahle, die zum Glück noch nicht dabei war).

Allen frohe Weihnachten

Grüße

Dirk
 
T

tofino73

Guest
Hallo Dirk

Habe ich bei meinem auch, ich vermute es liegt an der Einstellung einer Führungsrolle. Das klappern kann man gut simulieren, wenn die Schiebetüre offen ist und man sie hin und her bewegt. Vernimmst Du auch ein Knirschen in der B-Säule, wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. beim schrägen Überfahren einer Unebenheit?

Gruss
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Bei mir klappert das Beifahrerfenster, erst dachte ich es sei die Tür, nachdem ich aber systematisch auf die Suche gegangen bin habe ich den Täter erwischt. Es ist die fensterdichtung, diese liegt nicht fest am Fenster an (innen) sondern hat relativ wenig Druck auf die Scheibe somit immer ein klackern während der fahrt.es reicht echt aus wenn die Dichtung nicht fest genug draufdrückt auf die Scheibe. Ist gleich die Dichtung bei der B Säule.
 
Thema: Klappern B-Säule Schiebetür
Oben