Klappdach auf Doblo möglich?

Diskutiere Klappdach auf Doblo möglich? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Hat jemand von Euch schonmal von jemandem gehört oder es selbst erfolgreich geschafft, ein Klappdach zum Schlafen auf seinen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal von jemandem gehört oder es selbst erfolgreich geschafft, ein Klappdach zum Schlafen auf seinen Doblo gebaut zu bekommen?

Die etablierten Anbieter lassen den Doblo ja aussen vor - und die Kurve des Daches nach unten sowie die hohen Schiebetüre lassen nichts gutes Vermuten...

Danke und Grüße
mawadre
 
A

Anonymous

Guest
hallo, mawadre
gemacht hab ich's zwar nicht, aber ich habe den fern-plan, mir nach meinem studium ein mini-mobil aufzubauen. als basis hatte ich den doblo maxi im auge. der ist lang genug, dass man auch unten drin schlafen könnte (=insges. 4 schlafplätze).
meine idee war es, mal bei den jungs zu fragen:
http://www.tuning-and-fun.de/schlafdaecher_4x4.htm
http://www.custom-campers.de/cms/index.php
allerdings sind die vermutlich recht teuer.
um die eintragung als womo zu kriegen, wäre natürlich ein mini-hochdach wie von reimo oder so möglich.
als alternativ-idee schwirrt mir auch im kopf rum, einfach ein dachzelt zu kaufen und irgendwie aufs dach zu friemeln. hier ist allerdings die machbarkeit sehr fraglich.
hoffnung bezüglich der stabilität gibt mir der doblo mit serien-hochdach. der hat schliesslich auch einen dachausschnitt.
halt mich bitte auf dem laufenden, was sich bei deiner suche so ergibt.
gruß rueckenspringer
 
Thema: Klappdach auf Doblo möglich?
Oben