Klappdach auf Doblo möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von Euch schonmal von jemandem gehört oder es selbst erfolgreich geschafft, ein Klappdach zum Schlafen auf seinen Doblo gebaut zu bekommen?

    Die etablierten Anbieter lassen den Doblo ja aussen vor - und die Kurve des Daches nach unten sowie die hohen Schiebetüre lassen nichts gutes Vermuten...

    Danke und Grüße
    mawadre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo, mawadre
    gemacht hab ich's zwar nicht, aber ich habe den fern-plan, mir nach meinem studium ein mini-mobil aufzubauen. als basis hatte ich den doblo maxi im auge. der ist lang genug, dass man auch unten drin schlafen könnte (=insges. 4 schlafplätze).
    meine idee war es, mal bei den jungs zu fragen:
    http://www.tuning-and-fun.de/schlafdaecher_4x4.htm
    http://www.custom-campers.de/cms/index.php
    allerdings sind die vermutlich recht teuer.
    um die eintragung als womo zu kriegen, wäre natürlich ein mini-hochdach wie von reimo oder so möglich.
    als alternativ-idee schwirrt mir auch im kopf rum, einfach ein dachzelt zu kaufen und irgendwie aufs dach zu friemeln. hier ist allerdings die machbarkeit sehr fraglich.
    hoffnung bezüglich der stabilität gibt mir der doblo mit serien-hochdach. der hat schliesslich auch einen dachausschnitt.
    halt mich bitte auf dem laufenden, was sich bei deiner suche so ergibt.
    gruß rueckenspringer
     
  4. #3 helmut_taunus, 21. März 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hi,
    (auch ot) sowas?
    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Anonymous, 22. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also die hier bieten zwar ein klappdach, aber nur um stehhöhe zu erreichen, nicht um drin zu knacken...
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappdach auf Doblo möglich?

Die Seite wird geladen...

Klappdach auf Doblo möglich? - Ähnliche Themen

  1. Caddy Camper mit Klappdach

    Caddy Camper mit Klappdach: Nun neu bei Reimo: http://www.reimo.com/de/campingbusse/vw ... -maxi.html Finde ich jetzt mal gar nicht sooooo schlecht gelöst. OK, die...
  2. Innovation am Klappdach

    Innovation am Klappdach: gesehen? erster Eindruck-schmunzel http://2.bp.blogspot.com/-MchgKYgqAsM/T ... ROCK_2.jpg Zitat Eine Besonderheit stellt das von Terra Camper neu...
  3. Caddy Danbury - Klappdach nur hinten

    Caddy Danbury - Klappdach nur hinten: Hallo, wegen der Caddy-Schiebetueren ein Klappdach nur hinten im ganz neuen Caddy. Schmalbett-Ausfuehrung nur unten, fuer 26ooo bis 28ooo engl...
  4. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  5. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...