klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Doblo-man, 19. Juni 2015.

  1. #1 Doblo-man, 19. Juni 2015
    Doblo-man

    Doblo-man Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenkollegen,

    ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009)
    Bei meinem Doblo tritt des öfteren ein unruhiges Geräusch auf, das ein bisschen klingt wie ein Traktormotor.
    Wenn ich dabei den Motor im Leerlauf beobachte, kommt es mir vor als ob er recht unruhig vibriert. Das ist nicht immer so, aber in letzter Zeit öfter mal .
    Das Geräusch verschwindet wenn ich von oben auf die Motorabdeckung (vorderhalb vom Luftfilter) drücke.

    Nun wäre es ja möglich dass es diese Abdeckung ist, die das Geräusch verursacht. Sie scheint auf der linken Seite tatsächlich etwas locker zu sitzen. Da sind ja von oben 2 Vertiefungen in denen Platikstöpsel sitzen die eine mittige Bohrung haben.
    blickt man durch dies Bohrung sieht man eine kleine Torxschraube.

    Nun meine Frage: Wie kann ich die Befestigung an dieser Stelle nachziehen ? Die kleine Torxschraube wird es ja eher nicht sein.... den Plastikstöpsel kann ich aber nicht bewegen.
    (hält die Torxschraube vielleicht nur diesen Plastikstöpsel und die Befestigung für den Deckel ist darunter ?)
    Ich muss zugeben aufgrund eines fehlenden (so) langen Torx schlüssels habe ich diese schraube noch nicht bewegen können.

    Vielen Dank im Vorrau !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roli-Qubo, 22. Juni 2015
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doblo-Man,

    schau mal nach ob nicht ev der Luftansaugstutzen etwas locker ist, war bei mir mal so.

    Gruß Roli
     
Thema:

klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

Die Seite wird geladen...

klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?) - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  2. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  3. Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

    Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((: Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...
  4. lautes Geräusch beim lenken

    lautes Geräusch beim lenken: Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe...
  5. Leise eierndes Geräusch beim Bremsen

    Leise eierndes Geräusch beim Bremsen: Moin Moin! Evtl. hat einer von Euch das auch? "NissanEvalia" schrieb mal: "- die Bremsen quietschen, eine der Trommelbremsen hinten "jibbelt"...