klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

Diskutiere klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?) im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...
D

Doblo-man

Neues Mitglied
Beiträge
6
Liebe Forenkollegen,

ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009)
Bei meinem Doblo tritt des öfteren ein unruhiges Geräusch auf, das ein bisschen klingt wie ein Traktormotor.
Wenn ich dabei den Motor im Leerlauf beobachte, kommt es mir vor als ob er recht unruhig vibriert. Das ist nicht immer so, aber in letzter Zeit öfter mal .
Das Geräusch verschwindet wenn ich von oben auf die Motorabdeckung (vorderhalb vom Luftfilter) drücke.

Nun wäre es ja möglich dass es diese Abdeckung ist, die das Geräusch verursacht. Sie scheint auf der linken Seite tatsächlich etwas locker zu sitzen. Da sind ja von oben 2 Vertiefungen in denen Platikstöpsel sitzen die eine mittige Bohrung haben.
blickt man durch dies Bohrung sieht man eine kleine Torxschraube.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Befestigung an dieser Stelle nachziehen ? Die kleine Torxschraube wird es ja eher nicht sein.... den Plastikstöpsel kann ich aber nicht bewegen.
(hält die Torxschraube vielleicht nur diesen Plastikstöpsel und die Befestigung für den Deckel ist darunter ?)
Ich muss zugeben aufgrund eines fehlenden (so) langen Torx schlüssels habe ich diese schraube noch nicht bewegen können.

Vielen Dank im Vorrau !
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Doblo-Man,

schau mal nach ob nicht ev der Luftansaugstutzen etwas locker ist, war bei mir mal so.

Gruß Roli
 
Thema: klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)
Oben