Kindersitzfrage Gruppe 2/3

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    moin zusammen.

    da sich ja hier reichlich familienväter tummeln wende ich mich mal wieder an euch um von eurem riesigen erfahrungsschatz :zwinkernani: zu profitieren.
    unsere kleine wächst und wächst (ist ja auch gut so) und wird langsam zu groß für ihren (wirklich sehr guten) römer king ts plus. es steht also ein neukauf eines kindersitzes an (Gruppe 2/3). welche erfahrungen habt ihr gemacht, welche web-seiten habt ihr zur info genutzt (autobild und adac ist ja standard, aber immer auch etwas ....., naja lassen wir das).
    mir kommt´s auf einen perfekten schutz für die kleine, ein problemloses ein- und ausbauen, eine sitz- und liegeverstellung und einen festen sitz im fahrzeug an.

    vielen dank schonmal für eure hilfe.

    gruß
    olli

    p.s. ja, ich habe die suche benutzt, aber leider kein thema gefunden, was mir weiterhelfen konnte :mrgreen: und wenn ich eins übersehen habe seid nicht so streng mit mir :oops:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    darf ich auch als Mutter schreiben?

    Mach ich einfach ;-)

    Wie groß und schwer ist denn Deine große Kleine?
    Unser Nico paßt noch wunderbar in seinen King TS plus. Und bevor er 3 wird kommt er auch nicht in den nächsten Sitz.
    Ich stehe auf Römer (warum kann ich gar nicht genau sagen) und deshalb wird auch der nächste Sitz ein Römer, ich habe den Kid plus 06 ins Auge gefaßt. Da ist die Sitzfläche breitenverstellbar und der Sitz kann in Ruheposition gemacht werden.
    Neben ADAC kannst Du Dir Tips in Baby-/Kleinkindforen (Eltern, Hebamme4U etc.) holen, die sind dann allerdings eher subjektiv.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo mica.

    mia ist jetzt 2 jahre und 5 monate und ist ca. 15 kg schwer und ragt mit ihrem köpfchen schon gut 1-2 cm über den guten römer hinaus. wir waren bisher auch top zufrieden mit dem römersitz, es gibt aber scheinbar auch sehr gute alternativen in der gruppe 2/3. cybex sloution s und concord lift evo (bin ich jetzt über ciao.de und mytoys.de drangekommen) sollen wohl auch top sein. tja, wer die wahl hat...
    du hast recht, es muß nicht direkt morgen ein neuer sein, aber in naher zukunft müssen wir uns wohl damit befassen. im oktober ist dann auch wieder eine babyschale fällig, wenn alles gut läuft :D :stolz: .

    danke dir und grüße an den admin (unbekannter weise).
    olli
     
Thema:

Kindersitzfrage Gruppe 2/3

Die Seite wird geladen...

Kindersitzfrage Gruppe 2/3 - Ähnliche Themen

  1. Flickr-Gruppe NISSAN NV200 EVALIA

    Flickr-Gruppe NISSAN NV200 EVALIA: Hallo zusammen, ich bin ja sehr begeistert von dem Forum hier. Ich finde die Leute supernett, und der Austausch hier macht wirklich Spaß. Was mir...
  2. Hallo Selbsthilfegruppe!

    Hallo Selbsthilfegruppe!: Hallo Selbsthilfegruppe, wollte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Norbert, ich bin ein fast 46 Jahre alter Franke und fahre seit...