Kinderschutz DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von jambo, 17. Juni 2008.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Philips - DVD Laufwerk im PC macht Ärger!
    Wenn ich damit auf dem PC eine DVD abspielen will, die mit meinem Panasonic Festplattenrecorder/DVD Brenner aufgenommen wurde, rebelliert das Laufwerk mit Hinweis auf eine Kinderschutzeinstellung und will ein Passwort :-(
    Gekaufte DVDs spielt es dagegen problemlos ab.
    Ich hab doch nur jugendfreie Sachen auf den DVDs :mhm:
    Auf meinem anderen Laufwerk im Rechner werden die DVDs problemlos abgespielt - insofern ist das Ganze also kein großes Problem. Trotzdem würd mich interessieren, ob und wie ich dem Philips Laufwerk diesen dämlichen Kinderschutz austreiben kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne genauer zu wissen, welche Software du einsetzt, würde ich dort anfangen zu suchen. Oft gibt es dort eine Kinderschutzeinstellung, die auch bei nicht klassifizierten DVDs (wie deine selbsterstellten) anschlägt.
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie scheint es ganz konkret an dem einen DVD Laufwerk zu liegen, denn das Mitsumi Laufwerk, das im selben Rechner eingebaut ist, läuft ja ohne Probleme :confused:
    Auch der Versuch, die DVD mit verschiedenen Abspielprogrammen abzuspielen, brachte keine Änderung.
     
  5. #4 Anonymous, 17. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder brennt dein Festplattenrecorder eine Kindersicherung gleich mit ?
    Ich hab keinen blassen Schimmer, ob es sowas gibt. Könnte aber sein.... :oops:
     
  6. #5 Anonymous, 17. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine weitere Möglichkeit wäre theoretisch, dass die maximale Anzahl von Regionscodewechseln bei dem Laufwerk erreicht ist. Aber dort kommt AFAIK (as far as I know) keine Passwortabfrage.
     
  7. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    google mal nach "DVD" und "parental control" bzw. "Kindersicherung:

    ich zitiere:
    "Kindersicherung:
    auch "Parental Control"

    • Die DVD-Option "Parental Control" ermöglicht es, einzelne Sequenzen oder einen ganzen Film nur definierten Altersgruppen zugänglich zu machen. DVD-Player können z.B. so eingestellt werden, dass alle Sequenzen oder auch ganze Filme, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, übersprungen oder komplett nicht gezeigt werden."
    bzw.
    "Enforcing Parental Management Levels

    All or part of a DVD disc can be encoded with a Parental Management Level (PML) numbered from one to eight. Eight is the most restrictive level (adults only) and one is the least restrictive (all ages). The idea is to prevent children from watching adult content without parental consent, while allowing adults to watch child-safe content. In the United States and Canada, the levels map to the rating system of the MPAA (G, PG, PG-13, NC-17), but this is not the case in other countries or regions.

    Because chapters can exist logically within a parental block, there may be two versions of the same chapter in a title, each assigned a different PML and in a different parental block. For example, a child who logs in and plays the disc would see one version of Chapter 3, and an adult who logs in would see a different version, assuming that the application supports PMLs.

    A title or chapter can also contain temporary PMLs, whose content is rated higher than the PML for the title or chapter as a whole. This means that a title may have more than one parental level. Temporary PMLs are generally authored as angle blocks, so that a scene in a film may have two versions, one rated for younger viewers and one for adults. "

    Wenn ich das richtig lese, wird der parental control code von 1-8 auf die DVD gebrannt. Den Kinderschutz solltest DU wohl eher dem Recorder austreiben - Problem liegt wohl bei einer Einstellung am Panasonic DVD Brenner. RTFM ;-)

    lg

    christoph
     
  8. #7 Fischotter, 18. Juni 2008
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    nur eine bescheidene Frage: hast Du die DVD´s bzw. CD`s im recorder abgeschlossen? Manche machen das nicht automatisch und die andreren Wiedergabegeräte kommen damit nicht klar und melden dann irgendwelchen Müll.

    Ciao

    Peter
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 18. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nanana, hier einfach so RTFM schreiben! Schäm dich! :lol: :zwinkernani: ;-) :mrgreen:

    Jambo, wie siehts aus? Schon zum Erfolg gekommen?
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bringt mich das alles erst mal nicht viel weiter.
    In den Unterlagen des Panasonic kann ich nichts zum Thema Kindersicherung finden und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, denn auf meinen anderen 4 DVD Playern (der Panasonic, ein "normaler", einer im Laptop und ein zweiter im PC) gibt's ja keinerlei Probleme. Werde die Spur aber weiter verfolgen und mal im DVD Forum nachfragen.
    Selbstverständlich sind die DVDs finalisiert, sonst würden sie im Übrigen ja auch mit dem anderen Player nicht laufen :zwinkernani:
    Letztendlich ist das Ganze für mich kein großes Problem, denn mein anderer DVD Player im PC spielt die DVDs ja problemlos ab. Davon abgesehen schaue ich mir auch so gut wie nie DVDs auf dem PC an.
    Ich hab die Frage einfach nur mal hier eingestellt, weil ich dachte, es gibt vielleicht ne ganz einfache Lösung - scheint wohl nicht so zu sein
    :mhm:
     
Thema:

Kinderschutz DVD Laufwerk