Kindergeburtstag. Ideen ?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 28. März 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 28. März 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist eigentlich die Steigerung von "Off Topic" ? :mrgreen:

    An alle Familienväter:
    Unser Großer wird im Juni 3 Jahre alt und es gibt eine nette Gartenparty im großen Garten meines Vaters. Der 3.Geburtstag ist ja aber etwas ganz besonderes. Ab 3 ist man nämlich ein Mensch! Ab 3 muß unser Nico nämlich bei div. Parks und anderen Vergnügungsgeschichten Eintritt bezahlen :roll:

    Nun zu meiner Frage: Ich will irgend etwas besonderes machen!
    Eiermann erzählte auf dem letzten Usertreffen von einer Dame, die man buchen kann. Ne.... nicht was ihr schon wieder denkt. Sondern eine, die sich um die Kinder kümmert und für sie etwas tolles plant. Erstens möchte ich aber lieber selbst was machen, zweitens finde ich Nico noch zu jung für solche Animationen und drittens sollte die ganze Sache auch nicht zu teuer sein.

    Also was machen ? Habt ihr eine Idee ?
    Linkvorschläge ?
    Ich dachte schon daran gedacht, eine kleine Hüpfburg zu mieten.
    Aber ist ja irgendwann auch Langweillig....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    ich hab selbst 3 von den Ungeheuern zu Hause wohnen ;-) Bei unseren Kids kommt eine "Schatzsuche" zu Fuss immer gut an. Also mit einem geschrieben Plan und (oder) auf die Straße gemalten Wegweisern die Kinder in Gruppen wenn nötig, einen Schatz suchen lassen den ihr irgendwo vergraben habt. Am Ziel sollte aber auch ein Erwachsener sein. Der Schatz kann aus Eis oder kleinen Überraschungen bestehen.

    Wir haben aber auch alle schon im Freibad gefeiert - war auch klasse.

    Gruß
    von
    Dirk
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jou, wie Dirk schon schreibt, Schatzsuche kommt immer gut an. Das ganze vielleicht als Themenparty Piraten. Wir rollen dann auch noch Tapete aus, die Kids legen sich drauf und ein erwachsener zeichnet dann die Umrisse auf. Anmalen dürfen sich die Kids dann selber, auf der Tapete natürlich. Autorennen kommt auch immer gut. Spielzeugautos an einem ca. 4m langen Faden befestigen. Dieser Faden wird dann mit der anderen Seite an einer Toilettenpapierrollenpappe (wat´n Wort) befestigt. Dann muss mann zu zweit oder zu viert, wie mann möchte, den Faden auf die Papprolle aufrollen so schnell mann kann. Wessen Auto zuerst im Ziel ist hat gewonnen.

    Ansonsten schau dich mal bei www.kindergaudi.de da gibt es unmengen Ideen für solche anlässe.

    Speziell Piratenfest auch hier

    Gruß Martin
     
  5. #4 Big-Friedrich, 28. März 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow.... und ich habe schon gedacht, dass ich hier wenige Antworten bekommen werde......... :jaja:

    VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!

    Das klingt doch schon mal alles sehr gut und die Links werde ich mir jetzt in aller Ruhe anschauen.
    An eine Schatzsuche / Schnitzeljagd, habe ich auch schon gedacht, aber dafür sind die Bubbies noch zu klein. Eiersuchen zu Ostern, bekommt Nico hin, aber einen Plan deuten und danach sich orientieren... das wird wohl nichts.
     
  6. #5 Anonymous, 28. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Stefan,

    im Juni ist es ja schön warm, normalerweise wenigstens.
    Wenn es schönes Wetter hat, kommt folgendes bei unseren Rabauken super an:

    Ein aufblasbares Planschbecken aufbauen und befüllen, dann die Kiddys mit wasserlöslichen Fingermalfarben malen lassen. Der Rasen sieht natürlich aus wie ein Handgranatenwurfstand, aber die Kurzen haben richtig Spaß. Nach dem ersten Regen ist der Rasen auch wieder sauber und die Kiddys kann man ja auch nachher abduschen. :lol:

    Oder bei schlechterem Wetter die schon angesprochene Schatzsuche, früher auch Schnitzeljagd genannt.
    Übrigens geht das auch ohne Schatzkarte, einfach Pfeile mit Kreise auf die Strasse malen. :zwinkernani:

    So ein Animateur wollte bei uns 250 Euro pro Nachmittag haben, das war uns viel zu teuer. :abgelehnt:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 24. August 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow.... wie die Zeit vergeht.... ist schon wieder 3 Jahre her :neutral:

    Zu Nico´s sechsten Geburtstag haben wir uns ein nettes Mädel vom NABU eingeladen:
    http://www.naju-hamburg.de/naturgeburtstag.html

    Top! Perfekt! Es war einfach super! Die Kinder waren begeistert und von den Eltern erfuhren wir dann, dass sie noch Tage später von dem Geburtstag erzählt haben. Wir als Eltern waren dabei, als die ganze Gruppe Spiele in der Natur gemacht hat. Wirklich toll, welche Ideen das Mädel vom Nabu hatte. Nur zu empfehlen! Und das für "wenig" Geld.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindergeburtstag. Ideen ?

Die Seite wird geladen...

Kindergeburtstag. Ideen ? - Ähnliche Themen

  1. Ideen zur Heckleiter?

    Ideen zur Heckleiter?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, als stolzer Besitzer eines NV200 Kombi (nix evalia) arbeite ich gerade daran ihn optisch und technisch meinen...
  2. Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

    Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher: Hallo an alle, ich bin schon im letzten Jahr auf das HDF gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder rein um lange in Beiträgen und Fotos zu...
  3. So ein paar Camping Ideen (Brainstorming)

    So ein paar Camping Ideen (Brainstorming): Hallo, so die Surfsaison nähert sich mit großen Schritten, zum Glück fahren wir mit dem Fahrzeug des Kollegen im April weg, denn mein NV200 ist...
  4. Belüftung über Nacht - Ideensuche

    Belüftung über Nacht - Ideensuche: Da es nun schon deutlich wärmer wird, muss ich mich wohl mit der Frage der Belüftung über Nacht beschäftigen. Leider konnte ich für meinen Toyota...
  5. ein paar schnelle Ideen

    ein paar schnelle Ideen: Folgend ein paar Ideen, schnell und einfach: Den Platz unter dem Beifahrersitz nutzen wir für eine Müllbox, die den Bereich weitgehend nutzt....