Kindergeburtstag. Ideen ?

Diskutiere Kindergeburtstag. Ideen ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Wie ist eigentlich die Steigerung von "Off Topic" ? :mrgreen: An alle Familienväter: Unser Großer wird im Juni 3 Jahre alt und es gibt eine...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie ist eigentlich die Steigerung von "Off Topic" ? :mrgreen:

An alle Familienväter:
Unser Großer wird im Juni 3 Jahre alt und es gibt eine nette Gartenparty im großen Garten meines Vaters. Der 3.Geburtstag ist ja aber etwas ganz besonderes. Ab 3 ist man nämlich ein Mensch! Ab 3 muß unser Nico nämlich bei div. Parks und anderen Vergnügungsgeschichten Eintritt bezahlen :roll:

Nun zu meiner Frage: Ich will irgend etwas besonderes machen!
Eiermann erzählte auf dem letzten Usertreffen von einer Dame, die man buchen kann. Ne.... nicht was ihr schon wieder denkt. Sondern eine, die sich um die Kinder kümmert und für sie etwas tolles plant. Erstens möchte ich aber lieber selbst was machen, zweitens finde ich Nico noch zu jung für solche Animationen und drittens sollte die ganze Sache auch nicht zu teuer sein.

Also was machen ? Habt ihr eine Idee ?
Linkvorschläge ?
Ich dachte schon daran gedacht, eine kleine Hüpfburg zu mieten.
Aber ist ja irgendwann auch Langweillig....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

ich hab selbst 3 von den Ungeheuern zu Hause wohnen ;-) Bei unseren Kids kommt eine "Schatzsuche" zu Fuss immer gut an. Also mit einem geschrieben Plan und (oder) auf die Straße gemalten Wegweisern die Kinder in Gruppen wenn nötig, einen Schatz suchen lassen den ihr irgendwo vergraben habt. Am Ziel sollte aber auch ein Erwachsener sein. Der Schatz kann aus Eis oder kleinen Überraschungen bestehen.

Wir haben aber auch alle schon im Freibad gefeiert - war auch klasse.

Gruß
von
Dirk
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

jou, wie Dirk schon schreibt, Schatzsuche kommt immer gut an. Das ganze vielleicht als Themenparty Piraten. Wir rollen dann auch noch Tapete aus, die Kids legen sich drauf und ein erwachsener zeichnet dann die Umrisse auf. Anmalen dürfen sich die Kids dann selber, auf der Tapete natürlich. Autorennen kommt auch immer gut. Spielzeugautos an einem ca. 4m langen Faden befestigen. Dieser Faden wird dann mit der anderen Seite an einer Toilettenpapierrollenpappe (wat´n Wort) befestigt. Dann muss mann zu zweit oder zu viert, wie mann möchte, den Faden auf die Papprolle aufrollen so schnell mann kann. Wessen Auto zuerst im Ziel ist hat gewonnen.

Ansonsten schau dich mal bei www.kindergaudi.de da gibt es unmengen Ideen für solche anlässe.

Speziell Piratenfest auch hier

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow.... und ich habe schon gedacht, dass ich hier wenige Antworten bekommen werde......... :jaja:

VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!

Das klingt doch schon mal alles sehr gut und die Links werde ich mir jetzt in aller Ruhe anschauen.
An eine Schatzsuche / Schnitzeljagd, habe ich auch schon gedacht, aber dafür sind die Bubbies noch zu klein. Eiersuchen zu Ostern, bekommt Nico hin, aber einen Plan deuten und danach sich orientieren... das wird wohl nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Stefan,

im Juni ist es ja schön warm, normalerweise wenigstens.
Wenn es schönes Wetter hat, kommt folgendes bei unseren Rabauken super an:

Ein aufblasbares Planschbecken aufbauen und befüllen, dann die Kiddys mit wasserlöslichen Fingermalfarben malen lassen. Der Rasen sieht natürlich aus wie ein Handgranatenwurfstand, aber die Kurzen haben richtig Spaß. Nach dem ersten Regen ist der Rasen auch wieder sauber und die Kiddys kann man ja auch nachher abduschen. :lol:

Oder bei schlechterem Wetter die schon angesprochene Schatzsuche, früher auch Schnitzeljagd genannt.
Übrigens geht das auch ohne Schatzkarte, einfach Pfeile mit Kreise auf die Strasse malen. :zwinkernani:

So ein Animateur wollte bei uns 250 Euro pro Nachmittag haben, das war uns viel zu teuer. :abgelehnt:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow.... wie die Zeit vergeht.... ist schon wieder 3 Jahre her :neutral:

Zu Nico´s sechsten Geburtstag haben wir uns ein nettes Mädel vom NABU eingeladen:
http://www.naju-hamburg.de/naturgeburtstag.html

Top! Perfekt! Es war einfach super! Die Kinder waren begeistert und von den Eltern erfuhren wir dann, dass sie noch Tage später von dem Geburtstag erzählt haben. Wir als Eltern waren dabei, als die ganze Gruppe Spiele in der Natur gemacht hat. Wirklich toll, welche Ideen das Mädel vom Nabu hatte. Nur zu empfehlen! Und das für "wenig" Geld.
 
Thema: Kindergeburtstag. Ideen ?
Oben