Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von sechzig+, 29. Oktober 2011.

  1. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei meinem Combo edition 1.7 cdti Bj. 2006 leuchtet die km-Anzeige nicht mehr. Wenn man bei gutem Licht genau hinschaut, sieht man zwar den Km-Stand noch ganz schwach, aber das war zuvor wesentlich heller. Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist und wie man es repariert?

    sechzig+
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Jo das Birnchen für die Hinterleuchtung.

    Bis denne, Paul
     
  4. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es genau erkannt! Der Ersatz des "Birnchens" hat rund 45 € gekostet, und zwar nur das Ersetzen! - Das "Birnchen" selbst kostet natürlich auch noch etwas. Da wurden dann auch gleich mehrere "Birnchen" ausgetauscht. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, an diese "Birnchen" ranzukommen.

    Aber jetzt leuchtet natürlich alles wieder wie neu! ;-)

    Viele Grüße

    sechzig+
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ja ,das waren noch Zeiten wo man beim B-Kadett mal kurz hinter das Armaturenbrett gegriffen hat und das Birnchen ausgetauscht hat.Fortschritt ja,aber nicht für den Verbraucher.Ich getraue mich kaum zu fragen was denn ein Birnchen kostet.......
     
  6. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Jo um ranzukommen muß mann ne menge zerlegen das ist Zeit und die
    kostet. Aber bei wem nicht ? Strom, Gas, Wasser, Kraftstoff usw. werden fast täglich teurer
    und schlagen bei Stundenpreisen durch. Da der Combo halt schon
    Entwicklungstechnisch älter ist sind halt noch Glühlampen und keine LED's
    verbaut vielleicht ja im Dobopel dem Nachvolger.

    Bis denne, Paul
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht aber eigentlich ganz einfach.
    Man muss diese Plastikumrandung um das Kombiinstrument abmachen und ich glaube die Lenksäulenverkleidung wars.

    Bei mir (bzw. meinem Kombiinstrument) war auch mal das Birnchen für die km-Anzeige kaputt.
    Birnchen gibts in jedem Elektronikladen, wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab.
    Nach dem Abbau von dem ganzen Plastikgedöns kann man hinten den Stecker am Kombi abnehmen und dann das Birnchen tauschen.
    Das zeitaufwendigste ist es, die ganze Verkleidung abzubauen und wieder dran zu machen.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Kilometeranzeige?

    Beleuchtung Kilometeranzeige?: Hallo Opel-Freunde, ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen? Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen...
  2. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  3. Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet

    Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet: Mein Auto: Doblo Dynamic 1.4 BJ 02/2010 Hallo liebe Doblo Fahrer, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Und wie es so ist mit einer Frage....
  4. Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

    Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht: Hallo allerseits, neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal...