Keyless-Erfahrungen

Diskutiere Keyless-Erfahrungen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern war ich mit meiner Frau zum Einkaufen. Wie sonst gewohnt: Startknebel zurückgedreht, Lenkrad eingerastet, rausgesprungen (weil so hoch) -...
A

Anonymous

Guest
also ich glaube (rein geschätzt) auch ein üblicher moderner originaler autoschlüssel mit türfernbedienung geht erst ab hundert euro los ... wenn schon olle kunststoffteile zig oder hunderte euro kosten, darf man nicht erwarten, dass man für wenige euro einen ersatzschlüssel bekommt ... und wenns dann noch ein etwas spezielleres system ist ...
 
A

Anonymous

Guest
kris schrieb:
Anfangs hielt ich es für einen sporadischen Fehler, inzwischen scheint es eher eine nachvollziebare Funktion zu sein:
Wenn Nach dem Abschalten des Motors die Kiste noch ein Stückchen rollt, läßt sich später die Lock-Taste nicht drücken.
Damit man dann richtig abschließen kann, muß der Motor noch mal gestartet werden, etwas Lenken und abschalten.
Es scheint also eine Funktion zu geben, die verhindert soll, dass während der Fahrt das Lenkradschloß einrasten kann.
Nur leider bleibt diese Funktion auch nach dem Anhalten erhalten.
Hat sonst noch jemand schon mal eine Weile zum Abschalten gesucht?
Ist das bei anderen Evalia auch so, oder nur bei den Ersten noch aus Japan kommenden?

Genau das gleiche Problem hab ich auch ab und zu - da lässt sich nach dem abschalten der Knopf nicht drücken & dadurch der Eva auch nicht abschließen.
Selbst mein Freundlicher wusste darauf keine passende Antwort & wollte - wenn dass noch öfters vorkommt mal den Wagen in der Werkstatt behalten!
Ich werde jetzt mal genau darauf achten, ob diese Macke tatsächlich nur beim "ein wenig weiterrollen nach dem ausschalten " passiert.
Wenn dass so ist dann Danke ich Dir schon mal für Dein Feedack im Forum :danke: :dafuer:
 
A

Anonymous

Guest
Also unsere Eva rollte im Urlaub immer die letzten Meter mit Zündung an (wg. Lenkradschloss) und Motor aus zum Parkplatz am Ende eines Abhangs. Lenken war ohne Servo naturgemäß schwer, Bremsen am besten mit der Handbremse, aber keinerlei Probleme beim Verriegeln.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Beastie schrieb:
Umstellung von alles auf Einzeltür und wieder zurück:
Alles dicht machen.. an der Fernbedienung beide (als auf und zu Knöpfe) für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.. ( zähen von 21...35 :) .. dann innerhalb von 3 Sekunden den schwarzen Knopf an der Fahrertür drücken.. und schon ist der Modus von Werkseinstellung (alles) auf Einzeltür umgestellt.

Sinngemäß aus dem Handbuch: "zurück auf gleiche Weise".

Ich war mal wieder zu neugierig und habe was ausprobiert, nämlich den Einzeltüröffnungsmodus. Nun habe ich nicht nur festgestellt, dass er mehr hindert als nutzt - und die Rückstellung funktioniert nicht.

10 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel, dann Knopf an der Fahrertür einmal drücken.
... mmmh ...
10 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel, dann Knopf an der Fahrertür einmal laaaang drücken.
10 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel, dann Knopf an der Fahrertür zweimal drücken.
10 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel, dann Knopf am Schlüssel einmal drücken.
10 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel, dann Knopf an irgendeiner Tür beliebig oft drücken.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

skip
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin

Keine Ahnung!
Haste schonmal die Autobatterie abgeklemmt und somit das Gedächnis der Sondereinstellung geklaut ?
Ob das der Weg ist weiß ich aber nicht wirklich. Die Fensterheberfunktion verändert sich ja dabei auch, warum sollte es hier nicht auch funktionieren.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
skip schrieb:
....und die Rückstellung funktioniert nicht.

Habs grad nochmal probiert... also bei mir ist es definitiv das gleiche Prozedere ... damit kann man den Modus umschalten...

Wichtig dabei: Die Kiste muss komplett verschlossen sein, sonst passiert scheinbar gar nix..

Was auch nicht schaden kann... mit dem Schlüssel dicht beim Schloss bleiben für die 10 Sekunden.... also immer in Keyless Distanz bleiben...

Und es reicht ein kurzer Druck auf den schwarzen Knopf... halt so, als wolle man die Tür öffnen...

Vor lauter Spielen hab ich mir zwischendrin so ne Art Timeout gefangen... da wollte die Verriegelung gar nicht mehr reagieren.. dieser Zustand hat sich aber nach ca. 20 Sekunden wieder normalisiert...

Also keine Panik.. einfach ganz ruhig den Vorgang nochmal durchziehen ... dann einen Moment warten und testen, welche Türen nun wieder beim 1. Druck entriegelt werden.

Die Umstellung selbst löst bei mir keinerlei Signal aus.. es passiert alles klamm und heimlich... und es wird jeweils in den anderen Modus umgeschaltet... was bei hektischem Drücken passiert, habe ich nicht probiert...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Beastie schrieb:
skip schrieb:
....und die Rückstellung funktioniert nicht.
...
Was auch nicht schaden kann... mit dem Schlüssel dicht beim Schloss bleiben für die 10 Sekunden.... also immer in Keyless Distanz bleiben...
So, hatte vorhin die Gelegenheit, das noch einmal zu probieren. Diesmal hat es beim ersten Mal funktioniert. Habe diesmal den Schlüssel direkt neben das Schloss gehalten. Vorher war ich maximal 15 cm davon weg. Ob's das war? Keine Ahnung.
Jedenfalls ein großes Danke an Dich, Beastie.
skip
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Ebenfalls Danke.
Funktioniert immer noch (ohne in die Anleitung zu schauen, habe ich aber auch mal vor :roll:)
 
Thema: Keyless-Erfahrungen
Oben