Kerzen, Kabel oder Spule?

Diskutiere Kerzen, Kabel oder Spule? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe schon eine ziemlich lange Zeit das nach dem Gasbetrieb, im Benzinmodus schlecht Gas angenommen wird, immer sehr ruckartig.. Jetzt...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo,

Ich habe schon eine ziemlich lange Zeit das nach dem Gasbetrieb, im Benzinmodus schlecht Gas angenommen wird, immer sehr ruckartig..
Jetzt habe ich bei längeren Strecken sporadisch auch noch Leistungsverlust, gibt man gas bockt er, läßt man einen Moment ohne Last rollen ist die Leistung wieder da.

Hat Jemand eine Idee?

Meine Gedanken gehen in Richtung Kerzen, Zündkabel oder Zündspule.
Die Kerzen wurden aber eigentlich letztes Jahr erneuert.

Beste Grüße handyelse
 
A

Anonymous

Guest
Schwer zu sagen. Im Zweifelsfalls würde ich mal lieber bei der Autowerkstatt deines Vertrauens vorbeischauen, die können dir dann mit Sicherheit sagen, was deinem Combo fehlt. Lass dir damit aber nicht zu viel Zeit - nicht dass du irgendwann auf der Autobahn liegen bleibst.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Nur zur Information, das Problem ist noch existent.
Da ja nich sooo dramatisch, habe ich es noch nicht weiter verfolgt.

Aktuell fahre ich sprichwörtlich nur um "den Kirchturm", kann also problemlos warten bis das kranke Bauteil sich durch Totalausfall selbst enttarnt... ;-)

Aber falls doch noch einer einen guten Tipp hat, immer her damit, vielleicht gibts ja Erfahrungswerte über die Ausfallhäufigkeit der Zündspulen usw....
 
Thema: Kerzen, Kabel oder Spule?
Oben