Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von knebel24, 16. Oktober 2008.

1. knebel24

knebel24 Mitglied

Hallo allerseits,

gerade fuhr ein Wagen vor mir her, bei dem ich mich über das Nummernschild gewundert :gruebel: habe.

Ihr kennt alle die "neuen" Schilder, die ja inzwischen Standard sind. Ich meine das übliche Schild mit dem blauen Feld an der linken Seite in dem der EU-Sternenkranz und das D für Deutschland zu sehen sind.

Eben jenes Fahrzeug hatte ein normales Kennzeichen aus meiner Stadt, aber in dem blauen Feld befand sich ein Sternenkranz mit dem Logo des ortsansässigen Eishockeyvereins :bravo: :respekt: :beeten: in der Mitte.

Außerdem war dort statt des D ein N gedruckt, daher hielt ich es zuerst für ein norwegisches Kennzeichen. Bei genauerem Hinsehen war dieses N aber auch ein wenig stilisiert. Ich nehme an, es handelt sich um ein Firmenlogo.

Ist so etwas erlaubt? :nixpeil: Sind die Kennzeichen nicht genormt?

Gruß
    knebel24

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 16. Oktober 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Was die Polizei nicht weiß macht sie nicht heiß!
    Der Besitzer wird es irgendwann zu wissen kriegen...
    :mrgreen:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, ist nicht erlaubt und kostet richtig Strafe !

Die Kennzeichen dürfen nicht verändert werden, ja selbst das Nachziehen der verblichenen Ziffern mit einem schwarzen Edding ist verboten !

Wir hatten damals aus einer Bierlaune mal ein Flaschenetikett auf die Zulassungsplakette gebappt, passte so schön von der Größe. Der Zolipist fand das garnicht lustig und konnte sich nach zähem ringen nach langem und unschuldigen "Ich war das nicht" von einer Anzeige abbringen. :pfeiff:

5. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: knebel24,

NEIN :!:

Jede Abänderung des Kfz-Kennzeichens, erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung und ist eine Straftat
    :!:

Selbst das beliebte anbringen eines anderen Nationalitätenkennzeichens, in deren Länder man schon war, ist verboten :jaja: .

6. #5 helmut_taunus, 16. Oktober 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann darf man also die sachlich korrekte Schadstoffplakette auch nicht zuhause drucken?
    Gruss Helmut

7. Knuffy

Knuffy Mitglied

:lol: :lol: :lol: Ich habe eine Vorlage dafür. Ist aber nur für Motorradfahrer :mrgreen:

Moin,

ich hatte neulich einen Van (Keinen Transit 2,3L Diesel) vor mir, der hatte an Stelle des D im Sternenkranz Weißen Mond und Stern auf rotem Grund, also Turkye. Sah aus wie ein Wunschkennzeichen. Allerdings hätter er dann besser das Auge Alah reingebappt das wäre weniger auffällig :jaja: da dieses auch in blautönen ist :mrgreen:

8. #7 Big-Friedrich, 17. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Also in Schweden konnte man sofort erkenne, wer GEGEN die EU ist.
    Die hatten die EU-Sterne einfach überklebt. Meistens wurde das komplette blaube Teil mit der Schwedenfahne überklebt.
    Sicherlich nicht erlaubt, aber doch recht hübsch :mrgreen:

9. knebel24

knebel24 Mitglied

Hmmmmmm,

dann frage ich mich ja doch, wie kommen die offiziellen Stempel der Stadt und des TÜV auf dieses Fake-Kennzeichen? :confused:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Wie bei allen anderen auch, und sicherlich vor dem Vereinslogo... :zwinkernani:

lg
    c.s.

11. Knuffy

Knuffy Mitglied

Oder der Tüvmann hat nen Auge zugedrückt :zwinkernani: beim Plakettekleben

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,

hab mich auch schon gewundert ueber mittlerweilen mehrere verschiedene Fahrzeuge mit dem '1. FCN' innerhalb der EU-Sterne.

Scheint wohl mal wieder Modegag zu sein oder gibt's sowas gegen Aufpreis bei den Zulassungsstellen?

MfG
    Thomas

14. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

klappt der Link?
    10 Euro scheinen da noch eine geringe Strafe und man kann es mal riskieren - vielleicht kostet es woanders mehr...?

Thema:

Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung: Hey, hat von euch Connectfahrern einer Led Kennzeichbeleuchtung verbaut?
  2. Wahl des Kennzeichens

Wahl des Kennzeichens: Wer hat das Kennzeichen * - NV 200 und fährt einen NV200?
  3. Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich

Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich: Vermutlich bin ich wieder der letzte, der es mit bekommen hat.. also blamiere ich mich mal und berichte davon :zwink: Derweil kann man...
  4. Neue Autokennzeichen ?!

Neue Autokennzeichen ?!: Da Bundesverkehrminister Ramsauer immer für einen Scherz gut ist, erlaube ich mir mal 'seinen' neusten Vorschlag zur sinnfreien Verwendung...
  5. Die Wahren Bedeutungen von Autokennzeichen

Die Wahren Bedeutungen von Autokennzeichen: Moin! Ich oute mich dann mal als "halbes Hirn", der durch seinen Zweitwohnsitz ein "Provinz-Idiot" ist :-P Quelle: http://www.autoki.com...