Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 28. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,
    ich habe heute mal meinen Combo abgelichtet um ihn hier vorzustellen, habe aber gesehen, dass die meisten User die Kennzeichen auf den Fotos weg retuschieren.

    Warum eigentlich?

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    nicht jeder User möchte alles im Internet preisgeben. Dem Einen sind persönliche Daten im Net wurscht, dem anderen eben nicht. Zu den persönlichen Daten zähle z.B. auch ich das Kennzeichen des eigenen Autos. Das Kennzeichen ist zwar am Auto für jedermann sichtbar, nicht aber im Zusammenhang mit einem Namen.

    Wenn jemand ein Foto von fremden Fahrzeugen veröffentlicht (ohne ausdrückliche Zustimmung des Halters), sollte er bitte die Kennzeichen unkenntlich machen. Ob es datenschutzrechtlich bedenklich ist, wenn man es nicht macht, weiß ich nicht. Man kann aber so jedem Zank aus dem Wege gehen. Das auf dem Foto zu sehende Fahrzeug wird ja so quasi "entpersonalisiert".

    Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Foto vom eigenen Fahrzeug mit oder ohne erkennbarem Kennzeichen einstellt. :zwinkernani:
     
  4. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ja schön erklärt, Michel, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Was hat denn jemand davon, wenn er weiß, welcher Name zu welchem
    Kennzeichen gehört? Können da böse Buben was drehen? Sorry, ich kapiers nicht.
    Gruß
    Olaf
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wirklich kapieren tu ich's auch nicht.
    Andererseits passiert es immer öfter, dass man hinterher sagt: "ach hätt ich doch.....". Daten im Internet sind weltweit abrufbar und ich persönlich versuche immer, nach dem Motto "man weiss ja nie", auf die Veröffentlichung nicht notwendiger Daten dort zu verzichten. Dazu gehört auch die Autonummer.
     
  6. #5 Anonymous, 3. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das meinte ich. Man weiß ja nie.

    Manchen ist es eben unangenehm, mit Kenzeichen im Net zu erscheinen.
     
  7. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man so sieht mit was allem so manche im Net erscheinen -
    Auto und Kennzeichen zusammen sind dagegen harmlos...
    Ihr habt ja Recht - nicht notwendige Daten gebe ich auch nicht unbedingt
    weiter.
    Gruß
    Olaf
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen auf Bildern 'rausretuschieren? - Ähnliche Themen

  1. LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hey, hat von euch Connectfahrern einer Led Kennzeichbeleuchtung verbaut?
  2. Wahl des Kennzeichens

    Wahl des Kennzeichens: Wer hat das Kennzeichen * - NV 200 und fährt einen NV200?
  3. Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich

    Kennzeichen vom eigenen 'Alten' übernehmen möglich: Vermutlich bin ich wieder der letzte, der es mit bekommen hat.. also blamiere ich mich mal und berichte davon :zwink: Derweil kann man...
  4. Neue Autokennzeichen ?!

    Neue Autokennzeichen ?!: Da Bundesverkehrminister Ramsauer immer für einen Scherz gut ist, erlaube ich mir mal 'seinen' neusten Vorschlag zur sinnfreien Verwendung...
  5. Kennzeichen

    Kennzeichen: Hallo allerseits, gerade fuhr ein Wagen vor mir her, bei dem ich mich über das Nummernschild gewundert :gruebel: habe. Ihr kennt alle die...