Keine Doblós zur Probefahrt?

Diskutiere Keine Doblós zur Probefahrt? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Mädel und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen und "etwas" geräumigeren Auto als mein bisheriges (smart coupe). Da ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Mädel und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen und "etwas" geräumigeren Auto als mein bisheriges (smart coupe).
Da ich vor 6 Jahren mit dem smart noch etwas Besonderes auf den Straßen war, soll der Neue auch nicht mit dem Einheitsgeschmack kompatibel sein. Da hat es mir der Dobló schon angetan. Und außerdem kann er 1.3 to. gebremst ziehen (Pferdehänger)

Nur stehe ich derzeit vor dem Problem, das ich nirgendwo einen Dobló zur Probefahrt finde. Waren gestern bei einem Fiat-Händler, der sein Hauptgeschäft offensichtlich auf Citroen verlagert. Nur ein Punto im Verkaufsraum, ansonsten nur Citroen. Dobló hatte er auch keinen da, aber dafür hat er versucht uns einen Berlingo wie sauer Bier anzupreisen. Berlingo schön und gut, aber so wie ich ihn haben möchte ist er im Vergleich zum Dobló gut 2k€ teurer.

So, das musste mal raus. Mal sehen, ob ich am Montag in FFM einen zum testen finde.

Gruß AJC

P.S. Tolles Forum :)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo AJC!

:willkommen:

Also in Hamburg ist es zwar auch schwer, den Doblo zum Testen zu bekommen, jedoch wüßte ich schon mal einen Händler, der einen da hat. Leider ohne Scheiben. Also die Cargoversion :no:
So war es beim Combo auch. Als wir nach einer Probefahrt gefragt haben, meinte der Verkäufer nur "selbstverständlich. Kein Problem"
Jedoch nur in der Kastenversion und dann noch ein Diesel.
Darauf habe ich dann verzichtet. Ist ja ein total anderer Wagen.

Bin gespannt, ob du in Frankfurt mehr Erfolg hast.
Gib doch mal ne Info, ob es geklappt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Probier´s doch direkt bei fiat.de
Dort links auf Probefahrt klicken, Doblo auswählen, Adresse eingeben, abschicken und auf Antwort warten.
Fiat wird sicher wissen, wo n Doblo auf eine Probefahrt mit dir wartet.

Haben uns damals wegen unserem Combo auch direkt an Opel gewandt. Die haben uns dann einen Händler in unserer Stadt genannt (auf den ich selbst nicht gekommen wäre!), bei dem einer zur Probefahrt bereit stand.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tipps, Fiat ist bereits angemailt. In Frankfurt müsste eigentlich was zu finden sein. Scheint zumindest nach der Homepage ein etwas grösserer Laden zu sein.

Mal am Rande gefragt: Hat Fiat irgendwas mit Citroen zu tun? Bei uns hier in der Gegend gibt es mittlerweile 2 Händler, die erst reine FIAT-Händler waren und nun auch Citroen im Angebot haben.
 
A

Anonymous

Guest
Doblo-Probefahrt schwierig ...

Mit den Doblos ist es momentan schon sehr schwierig. Seit 4 Wochen versuchen wir, eine Probefahrt mit einem Fiat Doblo Family zu bekommen. Ein Eintrag auf der Fiat-Homepage scheint wirkungslos zu sein. Jedenfalls haben wir dort vor 4 Wochen unseren Probefahrt-Wunsch eingetragen und nichts(!) gehört. 2-mal haben wir auch schon im Fiat-Call-Center angerufen. Dort war man allerdings noch um einiges von meinem mittlerweile erlangten Kenntnisstand entfernt und gab mir einfach die Adresse des nächsten Fiat-Händlers in meiner Nähe (tolle Info). Dieser kennt mich aber längst und versucht seit 6 Wochen irgendwie an so ein Fahrzeug heranzukommen - erfolglos. Er kann mir nicht einmal sagen, wann er so einen Wagen da haben wird. Ich freunde mich daher jetzt mit dem Gedanken an, dass ich mir wohl keinen neuen Fiat Doblo zulegen kann - dann wird's eben ein Caddy.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei uns gibt es div. Ford-Händler, die Opel mit aufgenommen haben.
Und umgekehrt....
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab jetzt einen Vorführwagen gefunden. Zwar noch ein 2005er Modell, aber der Motor ist schonmal der Gewünschte. Bis FFM musste ich jetzt nochnichtmal tumtelefonieren bin dann in Bürstadt geworden.
 
A

Anonymous

Guest
Bin wieder von der Probefahrt zurück.
War zwar "nur" ein 2005er, Tageszulassung, 1,9 JTD, Dynamic in metallic-blau zu einem in meinen Augen guten Kurs. Nun stehe ich vor der Frage: 2005er nehmen, keine Lieferzeit, fetter Rabatt, nur 1100 kg Zuglast oder doch lieber nen 2006er, event. noch Kinderkrankheiten, erheblich teurer, Überführungskosten ontop und Lieferzeit bis Ostern?

Immerhin die Probefahrt war klasse, die Autobahn auch einigermassen frei. Der 1.9 JTD zieht ja los wie Nachbars Lumpi hinter Schmitz Katze. Von der Motorrisierung schonmal die richtige Entscheidung.
Werd' mich jetzt mal mit ner Flasche roten zurückziehen und rumrechnen.

BTW: Hab ich jetzt ganz vergessen den Händler zu fragen: Kann man die Rücksitzbank eigentlich komplett ausbauen oder ist das zu aufwendig oder gar nicht möglich?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also erstmal zum Unterschied zwischen 05 u.06.Der 06`is nur ein Facelift an dem rein die Frontoptik geändert worden ist.Also können nich viel Kinderkrankheiten vorhanden sein(außer man hat die bei FIAT nie geheilt???).Daher sollte doch der Preis entscheiden also 05 nicht Frankreich (Optik wie P..u.C..!!!!Spaß):zwink: .Muß du für dich entscheiden, sind auf jedenfall bis auf Blech gleich.

Mike.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Wie sieht es mit Abgasfilter aus ?
EURO 3 oder 4 ?

Leider nur Euro 3, deswegen ja auch die Tageszulassung. Steuer liegt bei 308 Euro/Jahr, aber wenn ich das richtig berechnet habe, macht das mit Euro 4 keinen Unterschied mehr.
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
Daher sollte doch der Preis entscheiden also 05 nicht Frankreich (Optik wie P..u.C..!!!!Spaß):zwink: .Muß du für dich entscheiden, sind auf jedenfall bis auf Blech gleich.

Von dem Preisunterschied könnte ja immerhin ein traumhafter Luxus-Campingurlaub in Südfrankreich rausspringen. Die Tendenz geht ganz klar zum 05er.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich würde keinen EURO3 mehr kaufen....
Wer weiß, was da noch alles "entschieden" wird.....
 
A

Anonymous

Guest
Denen wird sicher noch was zu EURO 3 einfallen, aber derzeit sind 3 k€ einfach ganz schön verlockend.
 
Thema: Keine Doblós zur Probefahrt?
Oben