Keine Dacia-Neuwagen beim Händler ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Anonymous, 29. Juni 2013.

1. #1 Anonymous, 29. Juni 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich wollte mir heute mal den Dokker beim Freundlichen ansehen. Da wir eh in der Nähe waren, sind wir einfach mal hin. Es ist ein Renaulthändler. Auf dem ganzen Hof und in den schicken Showrooms nicht ein einziger Dacia !!!! Auf meine Nachfrage kam die lapidare Antwort "An den Kisten verdienen wir nichts, vor Ort vorgehaltene Neuwagen sind sehr große Kostenfaktoren...."
    Ich würde NIEMALS ein Fahrzeug rein nach dem Prospekt kaufen ! Auch ein anderer Händler in der gleichen Stadt hatte nicht einen einzigen Dacia-Neuwagen auf dem Hof.

Ist das nur eine Momentaufnahme hier vor Ort, oder haben die Händler wenig Interesse, diese Autos zu verkaufen ? Wie ist das bei euch ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRE3208

IRE3208 Mitglied

Morgen,

ja, Dacias gibts nicht bei jedem Renno-Händler. Von 5 Händlern im Landkreis haben nur 3 Dacias rumstehen.

Gruß
    Torsten

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das stimmt. Auf der Suche nach dem neuen Kangoo bin ich in diesen Wochen bei so einigen Renault-Händlern gewesen. In meinem Urlaubsort hier (bei Rosenheim) hatten von fünf Händlern nur einer den aktuellen Kangoo, dafür aber jede Menge Dacias. Dagegen haben die Renault-Niederlassungen (zumindest bei uns in HH) je zur Hälfte beide Marken im Showroom stehen .
    Gruß Wolfgang

5. #4 helmut_taunus, 30. Juni 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Dacia-Neuwagen beim Händler

Hallo Michel,
    ein Autohaus in Haiger hat einen Dokker Laureate 90PS sofort verkaeuflich fuer 16.500, steht bei mobile am 30.6.13
    In 57290 Neunkirchen wird auch einer angeboten, Laureate fuer 15.000 mit 75 PS Diesel.
    Bei beiden vermerkt mobile "Verfuegbarkeit sofort", so sollten die Wagen zu finden sein.
    Einen netten Ausflug wuenscht Helmut

6. #5 kiwiaddiction, 30. Juni 2013
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hier in der Region gibts jeweils ein Modell von jedem Dacia bei einem größeren Renaulthändler. Der Sandero und der Duster sind im Straßenbild auch gut vertreten. Das mit dem "wir verdienen nichts" zeigt m.E. vor allem wie viel Geld die Händler in "nebulösen" Angebotspreisen anderer Marken verstecken können.MFG

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AGL

AGL Mitglied

Moin,
    ich hab heute mal 4 Händler im Raum Hannover abgeklappert, und bin auch 3x fündig geworden.
    Ein Dokker in 31303 Burgdorf (kein Bild)
    In 30629 Hannover Misburg gab es den neuen Kangoo und allle anderen neuen Renault´s
    In 30177 Hannover gab es auch einen, und platz um meinen mal zum vergleich
    daneben zu stellen.

In 31535 Neustadt hatten sie sogar 3 Dokker aber kein neuer Kangoo dabei.

9. #7 Wolfgang, 1. Juli 2013
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Danke für die Infos. wäre nett wenn Du obiges Foto vom neuen Kangoo auch noch mal unter "Kangoo 2013" einstellen könntest.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Keine Dacia-Neuwagen beim Händler ??

Die Seite wird geladen...

Keine Dacia-Neuwagen beim Händler ?? - Ähnliche Themen

1. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  2. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  3. Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel

Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel: Grüß euch. Eine Woche Urlaub, eigentlich sogar mein "Sommerurlaub", das wollte noch genutzt werden. Gut, der Sommer is vorbei, die Urlaubsstimmung...
  4. Nach Kurzschluss keine Servo - C-Combo 2001

Nach Kurzschluss keine Servo - C-Combo 2001: Hallo! Ich googel mich seit gestern dämlich... :shock: Ich hatte gestern beim Anschließen der Antenne nen Kurzschluss. Danach war die...
  5. Evalia: keine Bergziege?

Evalia: keine Bergziege?: Hallo Zusammen, nun kann ich auch endlich einen Evalia (Benziner mit Schiebefenster) mein Eigen nennen! Mittlerweile bin ich ca. 2000 km damit...