kein Wasser

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Tommy2010, 7. Februar 2012.

1. Tommy2010

Tommy2010 Mitglied

Hallo, ich habe einen Kangoo BJ 99, seit zwei Tagen bekomme ich kein Wasser mehr mehr auf die Scheibe vorne und auf die Heckscheibe. Die Scheibenwischer fangen aber an zu wischen. Das Wischwasser ist flüssig wenn ich in den Behälter schaue. Die Pumpe höre ich meines Erachtens nicht wenn ich Sie betätige. Kann es sein das das Teil eingefroren ist oder ist die jetzt kaputt?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ist die Sicherung geflogen ? Passiert oft wenn z.b. durch Frost die Pumpe blockiert ist.

4. Tommy2010

Tommy2010 Mitglied

Wo finde ich denn die Sicherung, habe nur die für die Wischer gefunden.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Im Sicherungskasten. Manche Autos haben 2 davon.... :zwink:
    Guck mal im Deckel des Sicherungskastens oder in der Bedienungsanleitung.

6. #5 helmut_taunus, 8. Februar 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der haeufigste Fehler im System ist eingefrorenes Wasser an den Duesen.
    Manche Autos haben beheizte Duesen.
    Gab es auch mal zum Nachruesten, markenunabhaengig.
    Aber
    wozu Wasser aus den Duesen?
    Man kann meist auch mit geeigneter Fahrweise einiges retten.
    1
    Nicht so hinterherfahren, dass man die Scheibe in den Drecknebel des Vordermannes reinhaelt.
    (Was faehrt der Idiot so dicht vor mir her)
    Uebrigens werden dann auch die Scheinwerfer verdreckt und leuchten dunkler.
    2
    Nicht auf der fast trockenen Scheibe rumwischen.
    Die paar Spritzer werden vom Wischer in undurchsichtige Streifen verteilt.
    3
    Wenn schon Drecknebel vom Vordermann, dann richtig einsauen, und einmal nass wischen bitte. Am besten auf der Autobahn hinter einen LKW, Scheibe einsauen, zum Ueberholen ansetzen, und neben dem LKW wischen, blitzeblank.
    4
    Wasser mit Frostschutz friert an den Duesen ein. Der Frostschutz-Alkohol verdunstet, das uebrigbleibende Wasser gefriert.
    Also wenn schon, dann Frostschutz ohne Wasser. Reiner Spiritus friert nicht ein, schmiert aber auf der Scheibe.

Dann kann man sich entscheiden, schmierender Spiritus oder gar keine Fluessigkeit aus den Duesen auf die Scheibe.
    Gruss Helmut

Thema:

kein Wasser

Die Seite wird geladen...

kein Wasser - Ähnliche Themen

1. Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid

Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid: Nachdem ich hier eine Weile schon mitgelesen habe, habe ich mich registriert und möchte euch mein Auto nicht vorenthalten. Es ist ein normale...
  2. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  3. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...